Gast
    Gast

Geht Sex mit dem Ex?

Ich weiß nicht genau wie ich drauf komme, aber diese Frage beschäftigt mich schon....

Geht es, dass man mit seinem Ex-Partner befreundet sein kann (bei beidseitig guter Trennung) und trotzdem Sex miteinander hat????

karola22 karola22 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also eine Freundschaft geht auf jeden Fall, das kann ich dir mit sicherheit bestätigen. Ich hatte zwar noch nicht den Fall das ich Sex mit einem Ex hatte, aber ich denke das es auf jeden Fall möglich ist.
    Die Gefahr dabei ist nur das man möglicherweise neue Gefühle entwickelt die dann wahrscheinlich nicht erwidert werden.

Knightly Knightly ist offline

Neuer Benutzer
    Ja es geht,
    habe eigene Erfahrungen damit gemacht... Es geht aber nicht ohne Gefühle dabei, beim ersten Zwischenfall hats nicht geklappt weil ich anfing zu heulen, beim zweiten Mal ohne PRobleme, trotzdem fühlt man sich danach komisch, es ist alles so gewohnt und man fragt sich obs nicht doch falsch war, das Ende der Beziehung, der Sex gerade eben, eben einfach alles. Es ging uins beiden so. Das Problem ist immer noch wir sind beide solo und wissen genau worauf der andere anspringt, einer fängt meistens an und dann gehts halt wie von selbst immer weiter. Ob es gut ist, ich würd sagen nein. Aber es passiert eben... leider... Hätte beinahe die Freundschaft zerstört.

Gast
    Gast
    Ich habe da verschieden Erfahrungen gemcht.
    Wichtig ist es, nicht sofort nach der Trennung ins Bett zu steigen, denn wenn man emotional noch am Expartner hängt dann tut es sehr weh wenn er/sie Dich danach im Bett liegen lässt. Man fühlt sich mies (auch ich als Mann).

Wenn man jedoch länger getrennt ist und alle Frronten geklärt sind finde ich es auf jeden fall besser mit der Ex ins Bett zu gehen als mit jemand fremden.

Jeder muss für sich entscheiden wie weit er ist und ob er/sie es verkraften kann auf ein reines Sexobjekt reduziert zu werden.

Auf jeden Fall muss das ganze auch einen gewissen Stil haben. Ich meine, schnell mal vorbei gehen, eine Nummer schieben und dann weiter ohne etwas miteinander geredet zu haben ist nicht gerade prickelnd.

LG Mario

<ingeborg> <ingeborg> ist offline

Neuer Benutzer
    ja, mit diesem (leidigen) Thema hab ich erst vor kurzem wieder bekanntschaft gemacht!

Mit meinem Ex ist jetzt seit 2 Monaten Schluss! Das erste Mal ist schon nach nur 2 Wochen wieder was zw. uns gelaufen! Allerdings warn wir beide besoffen, und es war auch nicht allzu toll, weil ich noch viel zu sehr an ihm gehangen bin, und mir danach wieder wahnsinnige Hoffnungen gemacht habe!

Mittlerweile habe ich wieder einen neuen Freund, und er hat eine neue Freundin! Letztes WE waren mein Ex und ich gemeinsam auf einer Geburtstagsparty eines freundes. Es ist ziemlich spät geworden, und mir ist die letzte S-Bahn (wirklich ungewollt :-) vor der Nase weggefahren, und so musste ich bei ihm schlafen! Wir haben davor zwar ausgemacht, dass er auf der Couch schläft, und dass nichts passiert, aber dann ist natürlich doch wieder alles anders gekommen! ;-) Die Nacht war wirklich wunderschön, wir kennen uns super gut, und den Sex mit ihm habe ich wirklich vermisst....!
    Danach hatten wir allerdings beide ein schlechtes Gewissen (wegen unsrer neuen Partner) aber wir haben ausgemacht, sobald wir beide wieder Single sind werden wir uns öfter mal auf ne "heiße Nacht" treffen! *gg*

Also, Sex mit dem Ex kann funktionieren (und wunderschön sein weil man sich halt meistens noch vertraut und einfach ganz gut kennt) allerdings nur, wenn nicht einer noch Gefühle für den andren hat, dann kann sowas tödlich sein!!!!

Lukas28 Lukas28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also ich habe die Erfahrung auch gemacht und bin der Meinung das es zwar super schön ist weil man eben weiß was der andere möchte bzw. wo er/sie drauf steht aber es kann nicht funktionieren, jedenfalls nicht solange einer noch Gefühle hat. Und ich bin der Meinung das man immer zu einer Person Gefühle hägt mit der man mal zusammen war.

Meine Ex und ich haben auch öfters miteinander geschlafen und ich habe mir na klar noch Hoffnungen gemacht. Das hat Sie gespürt jedenfalls gewusst und nun haben wir gar kein Kontakt mehr....

Also ich würde Dir auf jeden Fall davon abraten, es sei denn Ihr empfindet beide noch was für einander und gebt Euch auch noch eine Chance...

Gruß Martin

<ingeborg> <ingeborg> ist offline

Neuer Benutzer
    nein, also ich finde (wie gesagt) dass es schon funktionieren kann! Klar wird einem sein Ex nie ganz egal sein (für mich ist und bleibt er ein ganz besonderer Mensch), aber wenn keiner mehr ernsthafte Gefühle hat, und sich Hoffnungen macht dass man doch wieder zusammen kommt, dann kann das schon wunderschön sein!!!

Gast
    Gast
    also suessezicke,

dein verhalten finde ich nicht so toll! ganz ehrlich! so lange man solo ist kann das ja funktionieren, obwohl ich es für mich nicht haben möchte. aber wenn man dann den partner betrügt geht das zu weit! denn dann solltest du die beziehung ganz sein lassen. Treue ist nun mal wichtig in einer partnerschaft.
    Ich sehe deinen freund hier schon im forum ende.
    Finde ich wirklich nicht in ordnung

Gast
    Gast
    Ich danke euch für eure vielen Antworten... Ich bin momentan noch mit meinem Freund zusammen, doch irgendwie läuft es Liebestechnik nicht wirklich so wie ich es mir vorstelle.... Er verbringt mehr Zeit mit seinem besten Freund als mit mir... Der Sex jedoch ist genial und da ist mir halt die Idee gekommen (da ich nach einer eventuellen Trennung auf den Sex nicht verzichten möchte) das es ja möglich sein kann, wenn beide das selbe erwarten und man sich einig ist....

Aber vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance, oder?? Ich bin total durcheinander und dann steht jetzt auch noch Weihnachten vor der Tür... Ich liebe ihn wirklich und er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben.... Ich will ihn nicht verliehren, aber ich hab das Gefühl das ich ihm nicht mehr wichtig bin....

Mich kotzt im moment einfach alles an.....

Um auf "Geht Sex mit dem Ex?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.