Thema: Kein Alkohol?

Indianer Indianer ist offline

Erfahrener Benutzer

Kein Alkohol?

Man hört ja immer und immer wieder von Frauen, die Probleme damit haben, dass ihr Freund zu viel trinkt, so dass dieser grob wird und sie vielleicht sogar schlägt etc. Sehr häufig (zumindest aber ZU häufig) hört man dann aber, dass sich die Frau aber dennoch nicht von ihrem Freund trennen kann, weil sie den alten Trinker ja SO SEHR liebt....

So, jetzt die 64.000$-Frage: Wie oft hört man das Gegenteil? Dass also eine Frau sich beklagt, dass ihr Freund zu wenig trinkt? Na?
    Ich bin jetzt so kühn und behaupte mal, dass es in der Geschichte der Menschheit noch nie vorgekommen ist, dass eine Frau sich beschwert hat, ihr Freund trinke nichts... Und warum?

.....

Trommelwirbel....
    .....

Weil Männer, die nichts trinken, keine Freundinnen haben! (Also, in Gesellschaften, in denen "Spaß haben" = "Alkohol trinken" ist, aber man dies nicht zugeben möchte, um politisch korrekt zu bleiben, z.B. in unserer.)
    Anscheinend sind wir Nicht-Saufbolde den Frauen nicht primit... ähhh ich meine "lustig" genug... Daduch habe ich mich also (auch) mit der Entscheidung, meine Gehirnzellen jedes Wochenende nicht zu Millionen zu vernichten, madig gemacht...

Darauf eine Kurzen!!!

Gast
    Gast
    Hallo Evariste !

Ich glaube nicht, daß man es so pauschal sehen kann. Es gibt solche und solche.....
    Ich glaube nicht, daß das vom Alkohol abhängig ist, inwieweit man neue Frauen kennenlernt.
    Vielleicht gelingt es unter Alkoholeinfluss leichter, weil der Alkohol eine enthemmende Wirkung hat.
    Aber ich sehe das eher so, daß Frauen mit Stil nicht so auf Besoffene abfahren, die mit dem Verlust der Muttersprache zu kämpfen haben.
    Und um wirklich eine Frauen kennenlernen zu wollen ist es bestimmt nicht ratsam, sich auf ein primitives Niveau runter zu saufen.

LG Brokenheart

SeraSierra SeraSierra ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Evariste

Ein Mann der wie ich ab und zu Alkohol trinkt, finde ich optimal, nämlich:

Am Freitagabend nach der stressigen Woche ein Glas Champagner in der Badewanne, am Samstagabend gemütlich zusammen kochen und plaudern und zum Essen eine gute Flasche Rotwein trinken.

Um die Weihnachtszeit auf dem Markt eine Tasse Glühwein.

Wenn ein Mann GAR keinen Alkohol trinkt, finde ich das wirklich langweilig!! Da würde ich mir als Frau ja nebenzu als Säuferin vorkommen! Frauen die Alkohol trinken möchten halt auch einen Mann der trinkt, logisch, nicht?

Männer die Tonnen reinschütten und danach ko... sind genauso abstossend wie wenn das Frauen tun.

Also das Mass entscheidet!

Gast
    Gast
    Also ich bin weiblich und trinke auch keinen Alkohol. Ich finde es tierisch nervig, wenn auf einer Party ständig Typen ankommen und mich zum trinken animieren wollen. Ein Nein lassen die erst mal nicht gelten: "nur ein Glas, ach komm schon, hab Dich nicht so, sei nicht so langweilig, ... "
    Ich fänd es angenehm, mal an jemand zu geraten, der sich einfach nur nett unterhalten will und akzeptiert, dass ich nichts trinken will. Vielleicht bist Du bisher nur an die falschen Frauen geraten?

Matthäus Matthäus ist offline

Erfahrener Benutzer
    hatte mal nen kollegen ders bis zum 25ten oder so geschafft hat dem alkohol zu entsagen. heute trinkt er wie jeder andere: nicht zuviel und nicht zuwenig, und manchmal fragt er sich warum er früher nichts getrunken hat. ein glas bier oder wein am tag hat noch niemandem geschadet. denkt einfach mal an die franzosen, die dürfen glaube ich sogar in der mittagspause ein glas rotwein trinken. davon mal abgesehen bleibt es natürlich jedem selbst überlassen ob er alkohol konsumiert oder nicht. schliesslich gibt es sicher auch menschen die auf das zeug allergisch reagieren, und auch die finden über kurz oder lang einen partner fürs leben.
    wenn ich mir so deinen nick, dein avatar und deine beiträge anschaue kann ich dir nur antworten das du dir die frau selbst madig gemacht. aber nicht indem du etwa keinen alkohol trinkst! ist es nicht unreife über die du dich echauffierst? wenn ja dann halte dich nicht länger damit auf - sie ist es nicht wert. insgeheim suchst du doch was ganz anderes..

Zinseszins Zinseszins ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sollte nicht jeder selbst entscheiden, ob, wann und wieviel er/sie trinkt?

Als ich noch einen Partner hatte (wann war das nochmal ?( ) kam es auch ab und an vor, das er einen Zustand hatte, der Harald Juhnke vor Neid erblassen ließe. Das war dann zwar anstrengend, man kennt ja die blöden Witze und Sprüche von Besoffenen.

Aber ich kann einem erwachsenen Mann ja nicht verbeiten, was er zu tun hat. Nur am nächsten Tag mit Katerstimmung brauchte er dann nicht jammern, wenn die Birne dröhnt!

Und wisst ihr, Frau kann einen Mann so schnell zum "Ich-weiss-wann-ich-genug-hab-Trinker" erziehen. Wenn mein Babay im Bett lag und stöhnte weil die Birne so dröhnt einfach die Anlage ein bisschen lauter anmachen (VIEL BASS). Also bei ihm hat es geholfen.......( )

Erfahrener Benutzer

Darum geht es ja!!?!?!?

Kannst du dir vorstellen, einen Freund zu haben, der NICHT trinkt???

NEIN

Gast
    Gast
    ...also, ich kenne inzwischen genug Antialks, die in einer Beziehung leben....

Zinseszins Zinseszins ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sicher. warum sollte ich ein Problem damit haben wenn mein Partner KEINEN Alk trinkt???

Erfahrener Benutzer

Stell dir vor...

Du lernst in einem Lokal einen netten Typen kennen, mit dem du dich zwei Stunden unterhältst und der dir sehr sympathisch ist.
    Anschließend fragst du ihn, ob er noch mit in 'ne Bar, was zu trinken, kommt. (Vielleicht läuft danach was???) Naja, und dein Gegenüber sagt plötzlich, dass er ja eigentlich keinen Alkohol trinkt... Jetzt fällt dir plötzlich auch auf, dass dieser nette, wirklich hübsche junge Mann mit dem südländischen Aussehen, hmm naja, so ein Türke=Moslem=Islamist sein könnte; einer, der 5mal täglich betet, kein Schwein isst und seine Mutter und später seine Frau(en) und Kinder schlägt.
    Daraufhin verabschiedest du dich schnell ("Ähh, ne Freundin wartet da nämlich auf mich..." ) und gibst ihm nicht mal deine Handy-Nummer, was zu tun du eigentlich schon nach ner Viertelstunde beabsichtigt hattest.

Um auf "Kein Alkohol?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.