Gast
    Gast

Liebe mit Verstand

Wenn wir unsere Träume und Hoffnungen betrachten, stellt sich die Frage, woran wir eigentlich glauben.

Ist es richtig, verbissen an bestimmten Vorstellungen festzuhalten oder erweist sich die Spontanität doch als besserer Lebensberater? Wie wichtig ist ein Gefühl??? Wie wichtig ist DAS Gefühl??? Sollten wir tatsächlich abwägen, was Kopf und Herz für sich entscheiden und daraus das gesunde Mittelmaß annehmen oder sollten wir immer aus dem BAUCH RAUS unsere Entscheidungen treffen? Wann hat der Verstand sein Recht verdient und wann kann nur das Herz gewinnen?

Erkennen, wann es Zeit ist, sich von alten Maßstäben zu befreien, gelingt das eher dem Denker?
    Selten gibt es Männer, die sich von ihren Gefühlen steuern lassen. Sie behalten zu gerne den Überblick, die Kontrolle, das Konzept.

Leider wird die Frau wohl doch zu oft von den Emotionen geleitet, lässt das Herz sprechen, öffnet sich damit und wird eben dadurch auch sehr verwundbar.

Wo ist das Rezept für die perfekte Lebensführung, für das ausgewogene Maß an Selbstkontrolle und Emotion???

Wie lässt sich die Liebe am ehesten ertragen?

-una rosa-

Gast
    Gast
    Im Zweifelsfall nicht das Gefühl sondern den Kopf entscheiden lassen. Gefühle trügen oft.

Gast
    Gast
    Der Kopf hat gesiegt. Zumindest bei ihm. Da wird das Herz wohl noch ein bisschen was zu lernen haben. Schade.... Hoffe, dass der Schmerz bald vorüber ist. Es ist so grausam, diese Bilder der Erinnerung, kommen einfach so über einen. Echt hart...

-una rosa-

Gast
    Gast
    Das Männer nur mit dem Kopf denken, halte ich für ein Gerücht.

Wie lässt sich die Liebe am ehesten ertragen?
    Indem man einen Partnter findet, dessen Fehler man akzeptieren kann und der auch die deinigen Fehler akzepiert.

Vergiss das Bild deines Traumpartners, es heißt nicht umsonst Traumpartner. Schließlich ist der Traumpartner ja perfekt und perfekt ist kein Mensch, du auch nicht. Solange du jemanden findest, der einen Teil deiner Träume erfüllen kann, dann zögere nicht.

LG Mann

Gast
    Gast
    Weißt du, ich habe die 99,99 % Lösung für mich gefunden. Du hast sicher recht, @Mann, dass es den absolut perfekten Partner nicht gibt. Aber es gibt eben DEN, der sehr nah dran kommt. Problem ist ja dieses Mal auch gar nicht das Gefühl, Problem ist die Tatsache, dass ich nicht in das Bild passe, dass ER sich gemalt hat.
    Die Liebe passt. Aber eben nicht meine Vergangenheit. Er hat seine "Traumfrau" halt mit einem grünen Kleid gemalt und ich trage ein rotes. Weiß nicht, wie ich da noch "rankommen" kann. Sehe irgendwie einfach keine Chance mehr. - die Liebe reicht eben manchmal nicht aus.

In meinem Fall ist es auf jeden FAll so, dass der Mann mit dem Kopf denkt.

Und das tut so verdammt weh....

- una rosa-

Gast
    Gast
    Naürlich denken wir Männer auch mit dem Herz, wenn es um Liebe geht.

Man(n) denkt halt mit dem Herz und mit dem Kopf, so wie jeder Mensch der liebt und oft ist es eben auch so, dass das Herz will, aber der Kopf einem sagt, dass es nicht richtig ist. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht um noch mehr Leid, sich selbst-, oder auch dem anderen gegenüber, zu vermeiden.

Wie kommst du darauf, dass er mehr ein "Kopfdenker" ist?

LG Mann

Gast
    Gast
    Ich komme darauf, weil er es immer wieder sagt. Er liebt mich. ABER ES GEHT EBEN NICHT. Es hat alles gepasst. Zumindest für mich. Er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Hätte dieses Leben gerne mit ihm geteilt. Aber er lässt eben seinen Kopf siegen der ihm sagt, dass es nicht geht, weil ich, wie gesagt, nicht in seine Vorstellung passe. Wir verstehen uns so super, haben die gleichen Interessen, sind füreinander da - nur zum letzten Schritt reicht es nicht und deswegen hat er jetzt auch die Beziehung beendet und will wieder zurück zu einer Freundschaft, - weil es eben keine faire Beziehung ist, zu der man in der Öffentlichkeit nicht steht... (hatta ja recht, gell?)

Ich selbst kann und will den Glauben nicht aufgeben, dass die Liebe gewinnt. Ist sie nicht die Stärkste von allen?

Weiß nicht, wie es weiter geht. Quäle mich durch den Tag, noch schlimmer wird es am Abend, und alles nur, um dann einzuschlafen und in einem neuen Tag aufzuwachen, der wieder so sinnlos erscheint.

Um auf "Liebe mit Verstand" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.