Tulpe Tulpe ist offline

Benutzer

Singlebörsen im Internet

eigentlich finde ich singlebörsen nicht schlecht, man lernt nette leute kennen und hat spass. leider hab ich da denjenigen kennengelernt weshalb ich hier bin.

ich habe mich mit ein paar leuten auf ein käffchen getroffen und es haben sich zum teil gute freundschaften entwickelt. es gibt da natürlich viele die nur auf das eine aus sind, aber das merkst du ja relativ schnell. am besten trifft man sich auf neutralem boden, da kann man gehen wenn irgendwas nicht ok ist.

allerdings muss ich sagen, das es einfacher ist jemanden auf normalem weg kennenzulernen, da weißt du gleich ob er dir sympatisch ist oder ob es was werden könnte. durch das nachrichten schreiben macht man sich ein bild was nicht real ist, bei meinem ersten treffen war ich ziemlich enttäuscht...der sah zwar super aus, aber er war ganz anders wie ich dachte.

probier es einfach mal aus! triff ihn in einem cafe`oder einem anderen neutralen ort, damit du notfalls gehen kannst.

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo moonlight!
    Interessante Frage die Du da aufwirfst. Aber warum sollte man im Chat niemanden kennen lernen können, ist auch nicht viel anders als auf "normalem Weg". Wie lang chattet ihr schon?
    Sind die Gespräche eher smalltalk oder gehen die auch in die Tiefe ... könnt Ihr Euch vertrauen?
    Wenn er sich nach einer Stunde chatten gleich treffen will, naja, wohl nur wegen einem.
    Welches Gefühl hast Du denn wenn Du mit ihm chattest?
    Ich würd sagen, gegen ein unverbindliches Treffen ist nichts einzuwenden ... ob sich daraus entwickeln kann weiß ich nicht, hatte ich noch nicht erlebt ....

Polizai Polizai ist offline

Benutzer
    Hi Moonlight!

Ich war hier auch mal aktives Mitglied, beschränke ich aber seit über drei Monaten auf Mitlesen. Der Grund dafür und dafür, dass ich Dir doch antworte: meine Freundin, ich ich über eine Singlebörse im Internet kennen und lieben gelernt habe.
    Ich hab's anfangs auch niemandem erzählt, aber vor Allem deshalb, weil man über ungelegte Eier nicht gackern soll. Als wir dann zusammengekommen waren und ich es im Freundes- und Familienkreis bekannt macht, wollten natürlich alle wissen: "Und? Wie habt ihr euch kennengelernt?" Wenn ich dann sagte: "Eine Kontaktanzeige im Netz!", dann gab's eigentlich immer ein großes Hallo und "Was? Echt? Das geht wirklich? Ist ja toll!" Also niemals negative Reraktionen, was ich nicht gedacht hätte.
    Ich hatte mich vorher erst einmal mit jemandem getroffen und, auch wenn es nicht funkte, eine nette Unterhaltung ist auch rausgesprungen.

Es gehört sicher Glück dazu, dass sowas funktioniert, aber diese Seiten haben auf jeden Fall ihre Berechtigung. Ob Du Dich mit ihm treffen willst, das musst Du allerdings ganz alleine entscheiden.

Viel Glück!

Matthäus Matthäus ist offline

Erfahrener Benutzer
    nach der trennung von der EGL hat mich ein freund überredet mich in singlebörsen anzumelden (oder mich dort ungefragt angemeldet )
    die treffen waren recht lustig, vllt. war sogar was potentielles dabei, ich weiss es nicht, war noch zu früh.
    später hab ich dann über einen chat ein mädchen kennengelernt mit der ich danach etwa ein jahr zusammen war. hat sich leider erst etwas spät herausgestellt das wir doch nicht zusammen passen, aber ich habe zu keinem zeitpunkt keinen hehl daraus gemacht, noch war mir das irgendwie peinlich.
    meine aktuelle ex hab ich über eine kontaktbörse für gleichgesinnte hobbyisten kennengelernt. hat immerhin zwei jahre gehalten. leider bin ich doch nicht der richtige wie sie findet..

Gast
    Gast
    habe bisher 2 mal typen übers Internet kennengelernt, mit denen ich dann auch zusammen war.
    hat beide Male allerdings jeweils nur 3 Monate gehalten...

War an sich eine lustige sache..muss ich aber nicht unbedingt nochmal haben.

Gruss.

Gast
    Gast
    Ich würde das mit den Singlebörsen auch gern mal probieren....traut Ihr Euch ein paar Adressen nieder zu schreiben?

Hi Moonlight,
    sorry, dass ich die Gelegenheit nutze um obige Adressen zu bekommen. Hoffe, Du bist nicht böse...

Ich verstehe Deine Bedenken, weil ER in der Nähe wohnt. Allerdings, - vielleicht hast Du ihn ja schon tausendmal gesehen und fandest ihn nett oder sympathisch?! :P

Ich würde mich auch mal auf einen Kaffee verabreden. Warum nicht?! Ich habe vor Jahren mal eine Kontaktanzeige aufgegeben; mich allerdings nur mit einem getroffen. Das war ein netter Abend, - mehr aber auch nicht. Danach ist der Kontakt dann abgerissen, - war aber o.k. weil wir beide offen gesprochen haben. Auf jeden Fall fand ichs aufregend. Wir hatten mehrere Male stundenlang telefoniert und das war schön. Natürlich hatte jeder sein Bild vom anderen. Geht wohl nicht anders.

Trau Dich die Einladung anzunehmen. Danach weißt Du definitiv mehr... (Ich würde gern wissen, was daraus geworden ist und wie es war.... )

Ich wünsche Dir viel Glück! :P

Gast
    Gast
    Das Problem ist, dass sich in Singlebörsen oft Männer herumtreiben, die eine Beziehung haben, aber das verschweigen oder von einer unglücklichen Ehe schwätzen und nur Sex mit einer anderen jungen Frau wollen. Viele partnersuchende Frauen merken es erst, wenn es zu spät ist. Also vorsichtig sein, mit wem man sich verabredet!

Gast
    Gast
    Auch hier in diesem Forum gibt es solche Männer, die nur das eine suchen und glauben, es leichter bei Frauen zu finden, die gerade Liebeskummer haben.

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    Natürlich hatte jeder sein Bild vom anderen.
    Das ist natürlich auch nicht unproblematisch ... weil jeder vom anderen ein bestimmtes Bild im Kopf hat. Und wenn man sich trifft und es ist etwas so wie man sichs nicht vorstellt, dann ist man wahnsinnig enttäuscht - deswegen: keinerlei Erwartungen bei einem Treffen haben.

Um auf "Singlebörsen im Internet" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.