Thema: Immer diese Träume ..
- GastGast
Immer diese Träume ..
ich bin zwar jetzt schon ein paar Monate von meiner Ex getrennt und wir haben auch garkeinen kontakt mehr seitdem jedoch scheint sie mich in den träumen zu verfolgen *grml .. ich träume mind. 2-3x im monat noch von ihr .. dummerweise kann ich mich an diese träume immer sehr genau erinner was den ganzen schmerz wieder aufflammen lässt .. kennt das jemand? hat das was zu bedeuten bzw. wie krieg ich das abgestellt? (wohl garned?) ..
grüsse
- Erfahrener Benutzer
Snake SSS
Hallo,
ja kenn das. Aber das bekommt man leider nicht abgestell. Dein Unterbewusstsein verarbeitet die ganze Sache auch noch im Schlaf. Und wie eigentlich immer, die Zeit wird es richten. Die Träume werden aufhören und du kannst wieder beruhigt schlafen.
Alles Gute
- GastGast
ich kenn das auch. noch ein halbes Jahr nach der Trennung. Die Träume haben bei mir 2 Varianten.
entweder ich kämpfe gegen eine Rivalin- und verliere..oder ich träume dass wir (wieder) zusammen sind.
mich machen diese Träume auch total fertig.
Am Anfang habe ich JEDEN Tag geträumt.
Jetzt auch so 2-3malim Monat.
Naja. Trösten wir uns damit dass wir wenigstens nicht alleine dastehen mit dem ganzen scheiss
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
Wie Du am zweiten Gast siehst, wird es mit der Zeit weniger. Aber es hat auch was positives an sich. Wenn man von der Ex oder dem Ex träumt, dann fängt man an das alles zu verarbeiten. Ich weiß, ist am Morgen, nach so einem Traum ein schreckliches Gefühl. Denk Dir einfach: "hach schon wieder von Ihr geträumt und schon wieder ein Stückchen mehr verarbeitet."
Gruss Eric
- GastGast
das sind wünsche, die im wachleben nicht ausgelebt werden( können), weil es entweder nicht möglich ist oder das selbstbild es verbietet.
manchmal kann ein traum ein "wahrtraum" sein. dann bedeutet er nichts weiter als eine vorhersage.
ansonsten müsste man ihn korrekt deuten, damit er nicht mehr wiederkehrt.
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Ich denke, dass Träume "bebildern", was Dich derzeit beschäftigt. Es heißt manchmal auch: Träume entspringen wachen Gedanken.
Dagegen unternehmen kannst Du nichts. Diese Träume werden aber mit der Zeit seltener. Eine positive Sicht der Dinge ist der Gedanke, dass Deine Psyche nachts für Dich arbeitet...
LG
Girlfriend
- GastGast
Mir gehts auch so ich träume auch oft von meiner ex freundinn meistens bin ich dann wieder mit ihr zusammen und es ist wunderschön und morgens wach ich auf und bin wieder traurig aber naja ich weiss genau das ich irgendwann darüber hinwegkomme und deshalb lebe ich jetzt einfach mal vor mich hin versuche das es mir gut geht und dann wird das irgendwann schon wieder
- Erfahrener Benutzer
x-Ina-x
In den Träumen verarbeitest du deine Träume, Wünsche, Ängste & das was du erlebt hast!
Auch wenn sie manchmal "schlimm" sind,... lass sie zu! Sie werden dir helfen deine Seele zu heilen!
- Erfahrener Benutzer
vincent.
Ich verarbeite auch viel in meinen Träumen, wenn ich mich auch nur in den seltensten Fällen genau an die Träume erinnern kann...
Im letzten Traum hab ich von meinem Ex, einem guten Freund und einem Bekannten geträumt... der Bekannte ist dann in meinem Traum tödlich verunglückt... ziemlich scheisse.... Hoffe mal das war keine Vorhersage...
Vielleicht hat da auch mein Unterbewusstsein irgendwas durcheinander gemischt, ich hoffs mal.
Wird schon irgenwann weniger werden mit diesen Träumen, hoffentlich!
Wünsche Euch allen heute Nacht wunderschöne Träume, bei denen man am nächsten Morgen nicht traurig sein muss!!!
LG Stardust

Bearbeiten