- GastGast
Erwarten wir zu viel von der Liebe?
Viele meinen dass es richtig einschlagen muss, wenn man verliebt ist. Aber ist das nötig? Bei den meisten, die hier sind, war das wohl auch so, aber was ist von der großen Liebe geblieben? Jetzt jammern wir, dass es doch nicht die große Liebe war. Also war unser erster Eindruck falsch. Vergucken wir uns zu schnell in andere? Lassen wir zu schnell das Herz sprechen und vergessen den Verstand dabei? Warum muss die Liebe wie eine Bombe einschlagen. Es könnte sich auch etwas langsam entwickeln, ohne dass man am Anfang verliebt ist. Hält das dann länger?
- GastGast
Ich würde sagen ja, aber anders wärs doch auch langweilig oder?
- GastGast
Was wär anders langweilig? Blick nix.
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
Tja, so langsam habe ich auch immer mehr das Gefühl, das wir immer alles zu schnell und zuviel und sofort haben wollen..
Würde es gerne beim nächsten mal ruhiger angehen lassen.. zuviele emotionale Berg und Tal fahrten in letzter zeit
- Erfahrener Benutzer
Stanford
''Wenn man Sie (also die Liebe) nicht will kommt sie wie ein Schlag von heute auf morgen, will man die Liebe für einen Menschen aber dann nicht mehr empfinden, bleibt sie leider noch eine ganze Weile'' Kurz gesagt:
Die Liebe macht mit uns was sie will.
Manche haben Liebe auf den ersten Blick und beleiben ewig zusammen, bei anderen muss es sich über Monate entwickeln und bleiben dann ewig zusammen. Wenns länger dauert und dann länger hält kann man so nicht sagen.
LG
- GastGast
Ja, dem oben gesagten stimme ich vollkommen zu.
Leider, leider oder Gott sei Dank macht die Liebe was sie will.
Ich finde:
Das Herz weiß schon ganz gut., was es will und was es aushalten und geben kann. Nur die reißerischen Medien und manchmal auch gute Bekannte (ver) - führen uns aufs Glatteis.
Michael
- Neuer Benutzer
Kautschuk
Es braucht auf alle Fälle so seine Zeit, bis sich Liebe entwickelt. Man ist anfangs "nur" verliebt und/oder sehr angetan von dieser Person. Diese Person ist einfach etwas Besonders für einen. Und wieso das so ist, ist unerklärlich!
Dieser "Blitzeinschlag" ist meiner Meinung nicht nötig! Aber Interesse muss man schon an dieser Person haben, damit man sich verlieben kann und später sogar liebt, weil einen diese Person alles bedeutet. Bestimmte Zeitspannen gibts nicht dafür. Das ist sehr individuell.
Natürlich kann es erst sehr freundschaftlich sein und auf einmal, man merkt es kaum, ist man verliebt. Das ist unheimlich toll! Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Wir haben uns beide nix dabei gedacht, als wir anfingen, uns anzufreunden. NAch einer Weile hats "Klick" gemacht und das dann auch noch bei uns beiden. Leider hat es nicht lange gehalten, weil dann doch die Umstände dagegen gesprochen haben.
Jedenfalls sollte man seinen Verstand immer beibehalten und versuchen alles etwas realitscher zu sehen. Liebe ist schön, aber wenn man nur "schwebt" merkt man gar nicht, wie schnell es auch zu Ende geht..Und dann tut es richtig weh!
Liebe Grüße
- Erfahrener Benutzer
never-look-back
....bei der liebe wird man niemals sagen können es ist besser wenn es so oder so läuft.
Es passier einfach das ist ja das schöne.....
ein steht aber für mich fest je mehr schmerzliche erfahrung man mit der liebe gemacht hat desto schwere fehlt das verlieben...geht mir auf jeden fall so
lg Majestik12

Bearbeiten