Petry Petry ist offline

Neuer Benutzer

Immer nur guter Freund.Was mache ich falsch?

Hallo Leidensgenossen,

ich habe immer das gleiche Problem. Nun passierte es schon zum dritten Mal in Folge. Ich treffe ein Mädel, dass ich sehr nett finde. Wir treffen uns ein paar mal, sie sagt mir dass sie mich mag, aber mehr auch nicht. Es ist mir jetzt schon zum dritten Mal passiert, dass mich die Frauen nur als guten Freund sehen. Wir küssen uns, aber mehr passiert nicht. Die Frauen sagen immer, wie süß ich doch bin, und das jede Frau die mich bekommt, sich glücklich schätzen kann, aber das war es dann auch. Ferner sagen sie mir immer, dass sie mit mir alt werden möchten, und mich nicht missen wollen, aber nur auf freundschaftlicher Basis. Eine habe ich mal mit in meinen Freundeskreis gebracht, und da hat sie sich sofort an einen guten Freund von mir herangemacht, mit dem sie jetzt auch noch zusammen ist. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wir schmerzhaft das für mich ist, wenn ich die beiden küssen sehe. Mittlerweile bin ich echt verzweifelt, was mache ich nur falsch? Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mein Herz schmerzt. Besonders wenn ich den Satz von den Frauen höre, „ Könnte ich dich doch lieben!“ Diesen Satz sagten übrigens alle drei zu mir. Was kann ich denn nur machen, dass die Frauen mich lieben, und nicht als besten Freund ansehen? Soviel Pech kann man doch gar nicht haben, oder? Wie kann ich das Herz der Frauen für mich gewinnen? Für einen Ratschlag von euch wäre ich sehr dankbar, denn mittlerweile ist meine Seele ein Trümmerhaufen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie einsam ich mich auf diesem Planeten fühle.

Danke

Gast
    Gast
    also mein Gedanke ist, dass du vielleicht (ohne dich beleidigen zu wollen) zu sehr 0/8/15 bist. Ich denke Frauen wollen interessante Männer, Männer die nicht so leicht zu durchschauen sind. Männer die ein wenig unnahbar sind und trotzdem alle guten eigenschaften wie Sensibilität etc in sich vereinen.
    Ein Mann muss männlich sein und ich glaube einfach das Männer die immer nur als guter Freund angesehen werden vielleicht zu sehr "DA" sind. So wie eine gute Freundin halt.
    Ich glaube das Männer etwas rätselhaftes haben müssen um interessant zu sein. Die mit denen man über alles sofort reden kann und die einem vermitteln dass man als Frau sofort und ausschließlich im Mittelpunkt steht sind zumindest für mich dann als Partner uninteressant.
    Ich weiss nicht, aber man will doch immer eher das haben was man nicht haben kann und vielleicht ist das bei dir das Problem. Das sie merken das du "leicht" zu haben wärest und das nimmt der Sache halt den Reiz.

Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung und ich kann die dafür keine Allgemeingüligkeit bescheinigen.

Toppi Toppi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Solche Sprüche musste ich mir früher auch immer anhören...Aber anstatt verzweifelt zu sein, solltest du vor wut kochen! Solchen frauen solltest du mal sagen, was sie was sie für verdammte Schlampen sind,di erst schöne Augen zu machen und dich dann wie ne heiße Kartoffel fallen zu lassen... Nänä, dafür wäre ich mir mittlerweile zu schade! So was solltest du dir nie ieder gefallen lassen!!

Gast
    Gast
    Das ist doch klar:
    Warum Frauen keine netten Kerle lieben!

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Perfekt: ein stahlharter Körper ohne Hirn!
    Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

Endlich: eine die nicht wegläuft!
    In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern. Bei Kai hat es ja schließlich auch geklappt...

OJ nice OJ nice ist offline

Benutzer
    ROFL - nachdem ich mich jetzt erst mal aufgerappelt habe (bin beim Lesen des letzen Beitrages vor Lachen fast vom Stuhl gefallen), möchte ich Dir folgendes sagen lieber gast .

Auch ich war einst ein Seelenklempner......
    Ich weiß genau wie es Dir geht. Warum? Nun ich war selbst so. Egal wie ich es auch anstellte, ich war immer nur der gute Freund. Allerdings habe ich einen anderen Spruch zu hören bekommen: "Ich fühle zu Dir, wie zu einem Bruder" - ich musste mich immer zusammenreißen damit ich nicht sage: "Naja, ich halte zwar nicht viel von Inzest aber man(n) ist ja für alles offen". Die Damen der Schöpfung mögen meinen Zynismus an dieser Stelle verzeihen .

Müll abgeladen und jetzt nichts wie nach Hause.
    Der Grund dafür ist relativ einfach und schnell erklärt. Denk an das Zitat der Bulimie-Kranken: "Da wo ich kotze, esse ich nicht". Im Klartext, dort wo der Seelenmüll abgeladen wird, möchte man sich nicht näher umsehen (Du fängst ja auch nicht an, auf der öffentlichen Müllhalde auf Erkundungstour zu gehen) . Das klingt jetzt natürlich hoffnungslos überzogen und trieft vor Zynismus ... aber ist nicht weit weg von der Wahrheit.

Achtung Minenfeld.
    Im Klartext heißt das folgendes: Vermeide in den ersten Gesprächen jegliche emotionalen Minenfelder. Halte Dich fern von derartigen Themen und Du bist im Rennen. Und ich bin mir sicher, dass Du in den ersten Gespräche früher oder später sicherlich dankbar auf solche Themen gestossen bist - nur um zu zeigen wie einfühlend und verständisvoll man(n) doch sein kann. Vergiß das mal ganz schnell. Eine der größten Todsünden die mann oder frau begehen kann, ist beispielsweise nach einer Trennung beim ersten Date mit jemanden von der in die Brüche gegangenen Beziehung zu erzählen (danach gehts nur mehr bergab).

Partner oder Psychotherapeut.
    Der Grund dafür ist folgender: Die wenigsten Leute wollen schon beim Kennenlernen über Probleme und emotionale Traumata sprechen. Man will sich am Anfang schön unterhalten, und über die schönen Dinge plaudern aber nicht über die großen schwarzen Löcher, die wir alle in uns haben (dafür ist später in der Beziehung noch genug Zeit). Denn wenn Du das tust, machen viele Frauen in ihrem schönen Köpfchen schnell eine Schublade auf die mit "Guter Freund zum Ausweinen" beschriftet ist und stecken dich da rein. Und da kommst Du selten bis gar nicht mehr raus.

Das heißt jetzt nicht, dass Du dich zum emotionslosen Mache umwandeln sollst. Nein - hebe dir Deine Vorzüge einfach für später in der Beziehung auf. Schließlich soll man ja nicht gleich sein ganzes Pulver verschießen.

colorado colorado ist offline

Erfahrener Benutzer
    woher wisst ihr männer nur so viel über uns frauen?

aber ihr habt recht. frauen wollen keine männer die "nur" nett sind. das ist jetzt schwierig zu beschreiben...ein mann MUSS nett sein, aber er muss genauso unnahbar sein.

ein mann muss sensibel, einfühlsam etc sein...aber primär muss er dem marlboro mann entsprechen...

um zurück zum thema zu kommen: ich bin mir sicher es wird eine kommen, die deine art zu schätzen weiß! ändere dich nicht! bitte! es gibt schon zu viele miese männer (sry) auf dieser welt!

die wenigen netten, die ihre freundin auf händen tragen, habens schwer, aber sie werden für ihre mühen belohnt werden!

Benutzer
    @eternity

"woher wisst ihr männer nur so viel über uns frauen?"

naja.... aus leidvoller Erfahrung, gebrochenem Herz und viel Whisky und Zigarren

Gast
    Gast
    die wenigen netten, die ihre freundin auf händen tragen, habens schwer, aber sie werden für ihre mühen belohnt werden!
    Ein schöner Satz eternity... der gefällt mir wirklich. Ich als absoluter Romantiker würde hoffen, daß es so wäre... Mir geht es genauso wie dem Starter des Threads... ich habe mit den hübschesten Frauen zu tun und das sind meine Bekannten... aber die weinen sich noch nicht einmal bei mir aus... sie sind nur nette Frauen, mit denen man mal reden kann... Ich versuche immer ein Gentleman zu sein und hochanständig, aber daher habe ich immer nie das Herz einer Frau gewonnen oder sonst was... nur ihren Respekt. Ich bin immer nur der nette Kerl gewesen... Mr. V.B.N.C. (very boring nice guy)... schade... Sie grüßen immer nett, reden immer nett, sind total lieb und ich kann sie sogar schnell zum Lachen bringen... aber alle sehe ich sie in den Armen onder händchenhaltend mit nem andren... Verdammte Axt, mir gehts sowas von auf die Nerven immer der "nette Bekannte" zu sein...

Wie schön wäre es, wenn die netten Männer echt mal belohnt würden... ich wünschte es mir so. Es klappt aber auch nie...

VG
    "Der, der jetzt ein Bierlein schlürfen tut!" (bin aber nicht fett und hab keinerlei Bierbauch!)

Stanford Stanford ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das was ''Gast'' da geschrieben hat passt auch genau zu mir.
    Hab auch eine Abfuhr bekommen wahrscheinlich aus genau diesen Gründen.

Werd mich jetzt ihr gegenüber etwas anders Verhalten, vieleicht ist es ja noch nicht zu spät, oder kann man die Meinung nicht mehr ändern ???

Das war wirklich gut was er geschrieben hat. Wenn ich mich nicht in genau so einer Situation befinden würde hätte ich mich auch sicher kapputgelacht....

LG

Benutzer
    Nun es ist nichts Verkehrtes dabei ein Gentleman zu sein (bin ich selbst und werde dafür von Frauen als "Dinosaurier" - sprich vom Aussterben bedroht - betitelt). Verkehrt ist nur, wenn man von Anfang an ein offenes Buch ist und noch dazu durchs emotionale Minenfeld watet. Also wie gesagt, nicht gleich das ganze Pulver am Anfang verschießen.

Und überhaupt sollte man derlei Gespräche immer nach dem Motto "Nichts erwarten - alles kriegen" angehen. Sprich - wenn sich was ergibt fein, wenn nicht ebenso egal. Ansonsten läuft man nämlich ganz schnell Gefahr verkrampft zu sein. 8)

Um auf "Immer nur guter Freund.Was mache ich falsch?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.