Gast
    Gast

Die Liebe ist eine Illusion

Leute, ist es euch jemals in den Sinn gekommen, dass die Liebe nur eine Illusion ist?

Natürlich, man möchte das nicht wissen wenn man liebt (warum auch??). Aber immer dann wenn das ganze Traumgebäude das man sich da gezimmert hat zusammenbricht, dann merkt man das alles eine große große Lüge ist... Eine Lüge, die wir jeden tag gegenüber uns selbst und anderen aufs neue bekräftigen.

Es gibt die große Liebe nicht.

Man hofft, man liebt, man träumt von einer Zukunft, von einer Zukunft zu zweit..
    Und dann, am nächsten Tag, oder im nächsten Jahr, oder nach drei Jahren, wenn die Gefühle verflossen sind, dann sollte man sich ohne große Kram zum nächsten Ufer aufmachen.... Denn wer bleibt, der verursacht viel Leid - und von Liebe ist nach einigen jahren ohnehin nicht mehr viel übrig (das was sich so anfühlt ist nur die Gewöhnung, Abhängigkeit, Bequemlichkeit)

Ich weiß dass sich das sehr männlich anhört, aber immer mehr Frauen/Mädchen sehen das ähnlich (so meine Erfahrung).

Es hat einfach keinen Sinn, einen anderen Menschen so sehr zu lieben, dass man sich selbst kaputt macht.

Die beste Hifle gegen Liebeskummer ist, keinen zu haben.

Machts gut und hört auf zu weinen, denn das macht alles nur schlimmer...

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    verdammt,daß hört sich irgenwie traurig an.
    ich hoffe du irrst dich.

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ne,ne,neee! Das will und kann ich gar nicht glauben!

Gast
    Gast

Quite right, Agent Smith

Why, Mr Anderson? Why do you do it? Why get up? Why keep fighting? Do you believe you're fighting for something? For more than your survival? Can you tell me what it is? Do you even know? Is it freedom? Or truth? Perhaps peace? Could it be for love?

Illusions, Mr Anderson, vagaries of perception. The temporary constructs of a feeble human intellect trying desperately to justify an existence that is without meaning or purpose. And all of them as artificial as the Matrix itself, although only a human mind could invent something as insipid as love.

You must be able to see it, Mr Anderson. You must know it by now. You can't win. It's pointless to keep fighting. Why, Mr Anderson? Why? Why do you persist?

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich glaubs auch nicht... aber wenn ich daran denke, was wir uns für Liebesschwüre geleistet haben... Und was is jetz?! Lieber mal die Freiheit genießen! Aber dennoch glaub ich, dass ich es wieder machen würde, um wieder ähnlich schöne Zeiten erleben zu dürfen!

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das ist die richtige Einstellung! Eine Garantie hat man nie!

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Übrigens sehr schöner nachdenklicher Text (der aus Matrix)! "why do i persist?" ich sags dir: wegen dem Leben an sich - wegen dem möglichen (in höheren Maßstäben gedacht vielleicht trivialen) Glück, dass einem Menschen während seiner Lebzeit widerfahren kann!

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von fox
    Ich glaubs auch nicht... aber wenn ich daran denke, was wir uns für Liebesschwüre geleistet haben... Und was is jetz?! Lieber mal die Freiheit genießen! Aber dennoch glaub ich, dass ich es wieder machen würde, um wieder ähnlich schöne Zeiten erleben zu dürfen!
    Liebe hat nicht nur was damit zu tun,das man den anderen einfach nicht mehr missen will,sonder auch was mit Vertrauen,Geborgenheit und Wärme!

Das hatte meine Ex immer,auch ihre Freiheiten!!!

Beste Bsp.:

Sie hat Freundin,mit der sie zusammen lernte und auch über ein Jahr zusammen wohnte!
    Freundin kriegt Mann und Kind,zieht um,Whg. auflösen,Madame hält es nicht für nötig,sich um irgendwas zu kümmern,so wie jetzt bei mir!!!

Ich sage Madame,warum sie nicht mal ihre Freundin besucht,sie wohnt 5min. von uns weg!

Ja Ja...

Kein Kontakt gepflegt,zu Faul!!!
    Hat mir alles ihre Freundin erzählt vor kurzem!

Sie bekam sofort eine SMS von meiner Ex,wo ich ihr sagte,das ich genau in das Haus ziehe wo ihre Freundin jetzt wohnt!!! purer Zufall.

Dann nix mehr,wie die ganzen Jahre!

So hat sie es mit jeder Freundin gemacht,wenn sie nicht sich selber gemeldet haben!

Eine Telefonnummer im Handy,mehr nicht!!!

Aber mit Kerlen,haaa,da kann sie,Simsen,treffen,weggehen
    usw.,nichts sexuelles!!!

Sie will im Mittelpkt.stehen,nichts weiter!
    Ihre Freundinnen oder ehemalige,sind alle reifer und würden ihr ja sagen können,das ist scheisse was Du machst!
    Das will sie aber nicht hören!!!

Ich werde auch irgendwann,nur eine Telefonnummer in ihrem Handy sein!!!

So ist das mit der Liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich hoffe daß es mensche gibt die bestimmte charaktereigenschaften haben die dafür sorgen dass sie immer mit ihrem partner zusammen bleiben.
    deswegen mag ich auch kraniche,eine der wenigen tierarten die ihren partner für den rest ihren lebens haben.wie romantisch.

Gast
    Gast
    @Gast
    Doch die große Liebe gibts, irgendwo da draußen!

Es gibt 100000 von gescheiterten Beziehungen, aber ebenfalls so viele, von nicht gescheiterten.

Um auf "Die Liebe ist eine Illusion" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.