Gast
    Gast

Liebe Mädels...bin ich kaputt?

Wie soll ich anfangen? Einige Zeit habe ich es ganz gut geschafft mich zu isolieren. Nachdem ich in puncto Beziehung einige schmerzhaften Erfahrungen gemacht habe, war ich recht lange Zeit (3 Jahre) isoliert von der Gefühlswelt. Zwischendurch hatte ich meine Geschichten, die ich aber sehr schnell zu Ende gebracht habe, weil ich Angst hatte mich zu verlieben.
    Before I fall in love, I'm preparing to leave her..R.W.
    Bei jedem Kennenlernen erfolgte die Kontaktaufnahme auch nie von mir. Ich habe es verflucht. Bis vor kurzem der dicke Damm, der meine Emotionen die ganze Zeit schön zurückhielt, leider gebrochen ist. Im letzten Jahr hatte ich vor Sylvester ein Mädchen auf einer Party kennengelernt. Tief in mir empfand ich die ganze Zeit gefallen an ihr. Hatte es aber ganz gut im Griff sie auf Distanz zu halten.... dachte ich! Der Abend endete damit, das wir knutschend in der Ecke saßen. Sie ist dann irgendwann gegangen. Am Tag darauf war ich dabei, das ganze unter "Partyspass" abzuschliessen. Doch war ich so schwach, das ich ihr eine SMS geschrieben habe und wir uns einige Tage später getroffen haben. Der Tag war schön. Noch am selben Abend ist sie abgereist, weil sie wg. Weihnachten, Familie, Freunde, etc. ihre Heimat besucht hatte. Wir hatten seit dem auch einige Male Kontakt in Form von "Email". Ich würde sie am liebsten jeden Tag sehen und gleichzeitig würde ich sie am liebsten direkt vergessen. Warum? Meine Angst gibt mir keine Hoffnung. Ich habe wieder dieses schlechte Gefühl, das sich in den letzten Jahren leider immer wieder bestätigt hat. Ich wünschte es wäre anders. Sie ist in ihren Mails zwar immer sehr nett, aber so nüchtern. Ich muss mich immer zusammenreißen nicht gefühlvoll in meinen Formulierungen zu werden. Aber warum mache ich das? Ich verstelle mich. Vielen würden sagen:"Dann sag doch was du denkst!" Freunde von mir sagen, dass man so etwas langsam angehen lassen soll. In gewisserweiße haben sie recht wenn sie sagen, dass ich ihr die Möglichkeit geben soll mich kennenzulernen und sich dann eventuell auch in mich zu verlieben...auch wenn sie damals den ersten Step gemacht hat. Aber ich habe so eine Angst, das ich jetzte lange Zeit warte und hoffe und zum Schluss doch mit leeren Händen dastehe. Ich traue der Welt der nicht mehr.

Gast
    Gast
    Hilfe!
    Ich sehe wie mein Eintrag ohne Antwort im digitalen Meer der ungeklärten Fargen untergeht...

Eine Meinungen (vor allem weibliche) wäre mir echt wichtig.
    Bin ich zu pessimistisch? Braucht ihr Frauen eher Distanz bevor ihr euch näher für einen Kerl interessiert?

Alt Alt ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi,

ich bin zwar kein weiblicher Forennutzer.

Aber ich glaube, dass du einfach noch etwas hast, was tief in der Seele sitzt und dich bedrückt. Du kannst nicht frei sein. Ich vermute, du bist so verletzt worden, dass du es verdrängt aber nicht verarbeitet hast. Deswegen hast du jetzt immer eine dauerhafte Angst verletzt zu werden und siehst alles negativ oder als Bedrohung. Weil du denkst, dass dir das nächste "Verletztwerden" den finalen Stoss gibt.

Sorry, dass die Worte etwas nüchtern sind. Nun zu den Tipps.

Du bist nicht kaputt. Die Seele jedes Menschen leidet. Aber man kann das verarbeiten.

Du hast zwei Möglichkeiten.

Du kannst wirklich versuchen alles langsam angehen zu lassen und dich selbst von deinem seelischen Schmerz befreien. Taste dich langsam an sieh heran. Vielleicht hilft dir wirklich eine neue Freundin die dir liebe und Geborgenheit gibt, über den Schmerz hinweg.

Oder wenn das wirklich schon eine längere Zeit anhält, vielleicht wirklich mal professionelle Hilfe zu suchen. Das ist in der heutigen Zeit nichts mehr schlimmes.
    Die Zeit sorgt einfach dafür, dass die seelischen Belastungen im Leben immer häftiger und manchmal braucht man einfach Hilfe zur Selbsthilfe

Ich wünsche dir alles Gute!

weiß_nicht_weiter weiß_nicht_weiter ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Gast!

Irgendwie kommt's mir so vor, als würdest du dir gern ein Hintertürchen offen lassen wollen (sprich: dich nicht zu sehr reinziehen lassen), welches aber schon zugefallen ist (sprich: du steckst schon mitten drin im Gefühlschaos). Kann das sein?

Und das hier:
    Before I fall in love, I'm preparing to leave her
    ist doch auch irgendwie paradox, oder? Ich mein: Geht das? Kann man sich überhaupt wirklich verlieben, wenn man schon vorher an den Abschied denkt??

Also wenn dir wirklich was an dem Mädchen liegt, würde ich an deiner Stelle mal auf Netz und doppelten Boden verzichten. Wär schade drum, wenn du dir wegen deiner Angst die Chance auf dein Glück entgehen läßt. Und manchmal ist auch eine kurze Zeit des Fliegens den späteren Fall wert, meinst du nicht?

LG
    Freegirl

proride proride ist offline

Neuer Benutzer
    Du kannst wirklich versuchen alles langsam angehen zu lassen und dich selbst von deinem seelischen Schmerz befreien. Taste dich langsam an sieh heran. Vielleicht hilft dir wirklich eine neue Freundin die dir liebe und Geborgenheit gibt, über den Schmerz hinweg.
    Das ist insgeheim mein großer Wunsch, eine Person zu finden die mir Liebe und Geborgenheit gibt. Auf der anderen Seite sitzt tief in mir ein Ventil hinter der sich auch viel Liebe befindet. Da das Ventil im Moment festverschlossen ist, wirke ich auf mein soziales Umfeld wohl eher sehr trocken und nüchtern. Ich habe einfach eine zu große Befürchtung, falls ich das Ventil irgendwann mal öffnen sollte, mein Gegenüber mit der Emotionsflut nicht zurechtkommt.
    Der Gedanke mit der "Hilfe" ging mir auch schon durch den Kopf.

Irgendwie kommt's mir so vor, als würdest du dir gern ein Hintertürchen offen lassen wollen (sprich: dich nicht zu sehr reinziehen lassen), welches aber schon zugefallen ist (sprich: du steckst schon mitten drin im Gefühlschaos). Kann das sein? Kann man sich überhaupt wirklich verlieben, wenn man schon vorher an den Abschied denkt??
    Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Also, ihr meint ich soll mich von dem nüchternen Kontakt den sie mit mir pflegt nicht irritieren lassen?

weiß_nicht_weiter weiß_nicht_weiter ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von staggerlee
    Also, ihr meint ich soll mich von dem nüchternen Kontakt den sie mit mir pflegt nicht irritieren lassen?
    Genau, weil sie dich damit vermutlich gar nicht irritieren will! Geh doch nur mal von dir selber aus: Du beschreibst dich doch auch als nach außen hin nüchtern und trocken, bist es aber - ganz tief drinnen - gar nicht. Vielleicht ist es bei ihr nicht anders? Bzw. vielleicht ist sie ja auch von DEINEM nüchternen Verhalten irritiert und weiß nicht, wie SIE sich verhalten soll?

Ich bin immer für Risiko...

Neuer Benutzer

Stimmt etwas mit meinem Timing nicht?

Hey Leute,
    ich bin immer noch sehr verzweifelt.
    Kurz die Situation:
    Party-Herumgeknutscht-2 Tage getroffen-Sie weg weil nur Besuch-bisschen mail-bisschen sms

Durch den regen Kontakt den wir haben, bin ich von mal zu mal verwirrter.
    Immer nach einem Abstand von einer Woche senden wir uns kleine Lebenszeichen. Danach ist wieder Ruhe. Sie ist auch ein bissl im Semesterstress. Deswegen traue ich mich auch nicht direkt zu melden. Vor allem habe ich Angst sie in die "Ecke zu drängen" Vor allem habe ich das Gefühl: "Machst du dich rar, bist du attraktiv. Frauen finden doch diejenigen attraktiver, die Ihnen nicht ständig hinterherlaufen.

Wie seht ihr das?
    Ich bin irgendwie konfus und total unsicher. Ich möchte sie nicht durch falsches Verhalten verlieren. Nach 3 Jahren ONS, ist sie erste Frau wo ich nie an Sex gedacht habe. Es hätte sogar dazu kommen, aber ich habe es nicht zugelassen. .. aus Angst sie zu verlieren. Allein der Gedanke Sie in den Arm zu nehmen oder ihr mit meinem Handrücken über das Gesicht zu streichen macht mich verrückt.
    Bitte äußert euch dazu.
    merci

Oregano Oregano ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das ist insgeheim mein großer Wunsch, eine Person zu finden die mir Liebe und Geborgenheit gibt. Auf der anderen Seite sitzt tief in mir ein Ventil hinter der sich auch viel Liebe befindet. Da das Ventil im Moment festverschlossen ist, wirke ich auf mein soziales Umfeld wohl eher sehr trocken und nüchtern. Ich habe einfach eine zu große Befürchtung, falls ich das Ventil irgendwann mal öffnen sollte, mein Gegenüber mit der Emotionsflut nicht zurechtkommt.
    Da hast du MICH aber treffend beschrieben... :-(

HaPe

Neuer Benutzer
    Wieso hat man gerade in diesen Situationen eigentlich immer die Angst, das einem die Zeit wegläüft?!!

hirni hirni ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mir gehts auch so dass ich viele schwere enttäuschungen mit Frauen miterleben durfte, allerdings hab ich (bisher) nicht auf "kalt" geschalten, und verlieb mich jedesmalwieder in eine wo ich mir denk, "diesmal passts echt" und sie geben mir auch jeden Grund das zu denken, und dann von einem Tag zum anderen .. *BOOM*

Jedesmal wieder, ich bin zwar noch lange nicht am aufgeben und will meine gefühle gar nicht unterdrücken aber ich hab die angst dass das irgendwann automatisch kommt..

Verdammt, da muss doch eine sein dies ernst meint und damit leben kann dass ich ihr zeige dass sie mir alles bedeutet?!?

Um auf "Liebe Mädels...bin ich kaputt?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.