Thema: Geht das gut ?
- GastGast
Geht das gut ?
Hallo zusammen...
Ich bin jetzt seit einem Monat von meiner Freundin getrennt ,sie hatte plötzlich Schluß gemacht.
Meine Frage ist nun ,wenn ich meine Sachen bei ihr abhole ,sollte ich sie dann fragen ,ob sie eine Freundschaft haben möchte ,oder lieber nicht. Vorher möcht ixh mit ihr noch die Sachen besprechen ,warum sie Schluß gemacht hat. Aber eine Freundschaft wäre mir schon wichtig ,da ich die Hoffnung hab ,wenn ich mit ihr viel unternehme ,dass ich sie vielleicht wieder bekomme.
Ich weiß ,es sind nur hoffnungen ,aber meint ihr es könnte eine Freundschaft entstehen ?
- GastGast
Hallöle!!!
Ich würde sagen, hole deine Sachen ab und fang nicht mit solchen Themen an........auch wenn Sie einer Freundschaft zustimmt, ist es doch ne Quälerei, wenn Du weißt das Sie nichts mehr für dich empfindet.......ich würde sagen komm erstmal über Sie weg.......und dann wenn Du ein bissl drüber weg bist, kann ne Freundschaft entstehen!?
Mit meinem Ex-Freund hats 3 Jahre gedauert, bis ich ne richtige Freundschaft zu Ihm aufbauen konnte und jetzt sind wir die besten *platonischen :-)* Freunde!
Aber das musst Du ja für dich selber wissen!?
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück
Tanja
- Erfahrener Benutzer
hirni
NEIN, nicht nach folgendem Satz:
Freundschaften zw Weiblein und Männlein gehen IMHO nur wenn beide nicht mehr wollen! Sobald sich einer ( in dem Fall Du) Hoffnungen macht, ist die ganze Sache wohl zum Scheitern verurteilt, weil du dir damit immer nur mehr wehtust und ewig nicht abschliessen kannst wenn du zuviel Kontakt mit ihr hast..Original von Gast
[...] Aber eine Freundschaft wäre mir schon wichtig ,da ich die Hoffnung hab ,wenn ich mit ihr viel unternehme ,dass ich sie vielleicht wieder bekomme.[...]
Ich weiss das ist schwer zu glauben und man Klammert sich an jeden Strohalm , aber im endeffekt ist man im Nachhinein noch fertiger als zuvor. Lieber abschliessen mit ihr, und VIELLEICHT ergibt sich ja nochmal was, aber nicht drauf warten. Leb so wie als normaler Single , triff dich mit anderen Frauen und versuche deine Ex zu vergessen!
- GastGast
Ich denk nur die ganze Zeit an sie ,obwohl ich schon seit nem Monat getrennt bin.
Ich vermisse sie ,möcht wieder mit ihr zusammen sein ,mit ihr lachen ,was unternehmen ,mit ihr einschlafen...ich vermisse das alles.
Ich werd mir die sachen abholen und dann versuch ich erstmal rauszubekommen ,warum sie schluß machte.
Ich denk jetzt halt ,dass ich nie mehr so eine Frau kennenlerne und lieben kann...ist das normal ???
Daher will ich sie wieder haben
- Erfahrener Benutzer
hirni
Ja das ist normal, und ich denke so ziemlich jeden hier gehts so ähnlich bzw is es schon mal so gegangen.. Liebeskummer nennt man das.
Mir gehts auch nicht anders, aber ich hab halt irgendwie damit abgeschlossen weil ich eingesehen habe dass es keinen Sinn mehr hat, sicher warte ich irgendwie noch immer auf ein wiederzusammenkommen, aber ich habe meine Sehnsüchte schon relativ gut unter Kontrolle und seh mich jetzt erst mal nach alternativen um, ja auch ich dachte dass ich niemals mehr eine andere Frau attraktiv und anziehend finden könnte, aber es geht! Sicher vergleiche ich noch alle mit ihr aber es wird immer weniger.. Irgendwann mal wird sie mir hoffentlich ganz egal sein und ich werde eine Neue finden die besser zu mir passt ( ja auch ich dachte SIE wäre die ideale für mich, was allerdings nicht so ist, sonst hätte sie nicht schlussgemacht..)
Sicher ist das jetz nicht das was du hören willst, aber wenn du dir ständig hoffnungen machst und dein ganzes leben darauf ausrichtest dass sie wieder kommt, wird sich das ewig so ziehen und nie besser werden..
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Freundschaften zwischen Getrennten gehen selten gut.
Wenn Du die Sachen holst, kannst Du sehr wohl nach ihren Beweggründen fragen, aber lass eine Freundschaft. Je öfter Du sie dann siehst, desto schmerzvoller ist es und wenn sie Dir dann wieder ne Abfuhr erteilt, dann ist das ein Dolchstoß, schlimmer als jetzt.
- GastGast
So wie ich das versteh ,wäre ein totaler kontakt abbruch das beste ,oder ?
Nur dann muß ich sie aufgeben...obwohl ich sie doch wieder will. Vielleicht seh ich das jetzt auch nur durch die verliebtheits brille...
- Erfahrener Benutzer
hirni
Ja das hast du richtig verstanden, du musst lernen loszulassen! Und das kannst du nur wenn du aufhörst dir Hoffnungen zu machen, wenn sie zurückkommt dann macht sie as von alleine, und du hast nicht wirklich selbst einfluss drauf. Es bringt absolut nix sie zu ner Umkehr zu überreden!
Sicher tuts im Moment mehr weh sich zu sagen dass es AUS ist und aller Wahrscheinlichkeit nach auch so bleiben wird, aber wenn du das mal im Kopf hast kannst du beginnen zu trauern und sie IRGENDWANN vergessen, bzw so weit zu sein dass du sie nichtmehr unebdingt zurrück willst, und glaube mir ich weiss wie schwer das ist von was ich die ganze Zeit erzähle, weil ich es in diesen tagen genauso durchmache, aber seit ich mich damit abgefunden hab dass es vorbei ist, gehts mir besser als vorher wo ich ich täglich gemailt hab und sie bekniet sie soll doch bitte wieder zurrückkommen. Jedesmal wenn sie geantwortet hat dachte ich : JA, das wars , wir kommen uns schon wieder näher.. und jedesmal musste ich im Nachhinein feststellen dass es nicht so ist.. und wieder total deprimiert zu sein.
kennst du den Spruch " Andere Mütter haben auch schöne Töchter?" ; genau das musst du dir vor Augen halten, es war sicher nicht die letzte die du Kennenlernen und lieben wirst in deinem Leben! geh Raus und sieh dich mal um! Mehr als 50% der Weltbevölkerung sind Frauen, da wird wohl noch eine für dich dabei sein die noch viel besser zu dir passt wie die ex!
Um eins noch Klarzustellen ich bin kein Profi in Sachen LK, aber ich hab sowas auch schon öfter durchgemacht und genau das ist es was mich nicht verzweifeln lässt, weil ich weiss das die Sonne wieder aufgehen wird für mich, auch wenns zZt vielleicht nicht so aussieht.
- Erfahrener Benutzer
Alt
Hi,
überlege dir wirklich mal, ob du ganz sicher deine Sachen selbst bei ihr abholen möchtest. Klar Beweggründe zu erörtern ist wichtig, um zu verarbeiten. Aber ich weis nicht, ob es auch so gut ist, sie jetzt zu sehen. Vielleicht geht es ja auch irgendwie über einen anderen Weg die Beweggründe zu erörtern.
Und teile ihr am besten mit, dass du später an einer Freundschaft interessiert bist und sie in deinem Leben auch nochmal wieder sehen willst. Sage ihr aber gleich, dass du den Zeitpunkt bestimmst und dich dann meldest. Dann nimm dir Zeit zum verarbeiten und erst wenn du ganz sicher drüber hinwegbist. Nimm wieder Kontakt auf.
Umso mehr Abstand du gewinnst, umso mehr Zeit vergeht, desto mehr verlierst du die rosa rote Brille, du denkst über vieles schönes nach, aber wirst auch auf Dauer immer mehr Sachen finden, die dich an ihr gestört haben und irgendwann bist du soweit, dass du jemanden neues findest, den du besser findest.
Ist das nicht der Fall kann man durchaus mit der Ex auch nochmal zusammenkommen. Wobei ich glaube, dass man dann wirklich schon genug Abstand gehabt haben sollte und wirklich so gut wie alles, genau wie bei einer ganz neuen Freundin wieder aufbauen muss!
Alles Gute!

Bearbeiten