Thema: Ist Sie zu alt für mich?
- GastGast
Ist Sie zu alt für mich?
Hi,
normalerweise sagt man ja das Alter spielt nur 2. Rolle oder vielleicht sogar gar keine?
Also ich(m,23) hab mich wirklich sehr in eine 6 Jahre ältere Frau verguckt. Sie ist 29.
Wie klingt das für euch auf den ersten Blick? Ist der Unterschied zu krass? Wir verstehen uns wirklich super und haben auch sehr viele Gemeinsamkeiten. Aber an der einen oder anderen Stelle merke ich glaube ich schon dass sie denkt dass ich zu jung bin! Sie hat es auch noch keinen Ihrer Freundinnen erzählt...
Hätte nur gerne mal ne neutrale Antwort dazu! Danke
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Also, Mrs Robinson ist sie mit 29 noch nicht gerade...sechs Jahre Unterschied ist niht sooo viel, es kommt halt wirklich darauf an, wie sie Dich sieht. Eher als kleinen bruder, oder als gleichwertig...
- GastGast
ja das weiss ich selbst nicht so genau! ist halt auch noch frisch! kennen uns jetzt vier wochen! bin mir nur sehr unsicher wie sie mich sieht! aber ich denke eigentlich sie würde nicht so viel zeit mit mir verbringen wenn sie mich nur als "kleinen" bruder ansehen würde!
sie sieht auch nicht aus wie 29, eher wie 20, 21!
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Oh, wir kennen uns?
Kleiner Scherz.
Aber mal im Ernst. Du hast offenbar kein Problem mit dem Unterschied, aber Du weißt nicht, wie sie das sieht.
Letztendlich wird Dir nichts übrigbleiben, als Deine Gefühle zu offenbaren. Wirst ja sehen, wie sie reagiert...
Eine pauschale Antwort gibt es wohl nicht.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Das alter spielt meiner meinung nach wirklich nur ne zweitrangige rolle. Wichtig ist doch einfach, dass man auf der gleichen wellenlänge ist. Das hat aber nicht sehr viel mit dem alter zu tun.
- GastGast
HAllo,
ich denke auch, dass das Alter kein Problem darstellen sollte. Mein Freund ist 10 Jahre jünger wie ich und es klappt nun seit über einem Jahr ganz hervorragend. Wenn man sich liebt, spielt das Alter keine Rolle.
Falls Du denkst, sie könnte da ein Problem mit haben hast Du nur zwei Möglichkeiten, entweder Du fragst nach dann weißt Du woran Du bist oder Du wartest ab und lässt erstmal alles auf Dich zukommen, was allerdings dann ev. eine Enttäuschung werden könnte.
Ihr solltet da meiner anschicht nach auf jeden Fall drüber reden und lasst Euch bloss von Ausenstehenden nicht beeinflussen, weil da noch oft die Meinung gilt, dass der Mann älter sein sollte. Aber das ist absoluter Blödsinn in meinen Augen.
- Erfahrener Benutzer
Toppi
Also ein kommilitone von mir ist jetzt 21 und seit zwei jahren mit einer 8 jahre älteren frau zusammen..........von daher. Und jetzt überleg mal, er war 19, sie 27 als sie sich kennengelernt haben.
- GastGast
Bist Du Herr "Raketi" und hast am Dienstag die Hotelbar mit mir zu gemacht?
Wenn ja, vergiss sie, sie steht auf ältere Männer, wenn nein, dann scheiß drauf!
Das Alter ist vollkommen egal wenn man sich gut versteht und ein gutes Team bildet. Es kommt immer darauf an, wie man wirkt auf das gegenüber, welchen Reifegrad es verlangt und wie man selber drauf ist.
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Da muss ich ihm uneingeschränkt zustimmen!Original von Mr. Linkdead
Das Alter ist vollkommen egal wenn man sich gut versteht und ein gutes Team bildet. Es kommt immer darauf an, wie man wirkt auf das gegenüber, welchen Reifegrad es verlangt und wie man selber drauf ist.
Viel Glück
LG Moony
- Erfahrener Benutzer
schrobb
Ich seh dass genauso wie Linki und Moony, das Alter spielt absolut keine Rolle, es muss passen und dann kann es funktionieren.
Lg
Gu

Bearbeiten