- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Lange beziehung: Verpasst man was?
Das Thema hier ist "kann man was verpassen wenn man "nur" mit einer person die ganze zeit zusammen ist".
Was sagt ihr dazu?
Es scheint die allgemeine auffassung zu sein, dass, wenn man jung ist, so viel auskosten sollte wie es nur geht. Auch wenn dafür die aktuelle beziehung aufgelöst wird. Ist das richtig so oder gibt es auch absolut gegensätzliche meinungen dazu?
Wird eine partnerschaft immer langweilig, wenn man lange zusammen ist?
Bei mir wurde es ein wenig so, aber man hätte etwas unternehmen können wäre nicht diese "verpassen" aussage gewesen. Das interesse war nicht mehr da die partnerschaft am leben zu halten.
Ich finde die aussage ziemlich blöde, man könnte was verpassen. was soll denn das sein? Wenn man eine beziehung führt dann gibt es eben mal downphasen. Dann soll man sich gleich den nächsten partner schnappen wie schnappi? Das ist doch ein schwaches bild und zeigt, wie wenig vielen jungen leuten etwas am erhalt von was längerem und festem liegt. Was sagt ihr dazu?
- GastGast
xtWLuICwVQG
f2oL44 <a href="http://kdtusahkellc.com/">kdtusahkellc</a>, vsisyknnuoym, [link=http://mwpazsvdwcmd.com/]mwpazsvdwcmd[/link], http://chpdpbduwyqe.com/
Geändert von Unregistriert (25.07.2011 um 10:16 Uhr) Grund: lRxIxgGuQuPXSzncYe
- Erfahrener Benutzer
Alt
Also ich hätte nicht den Eindruck etwas zu verpassen. Aber das geht anscheinend nur wenigen so. Vielleicht bin ich für mein Alter gedanklich schon zu alt?... ?(
- GastGast
Es gibt da draußen nichts, was Du verpasst......
.... solange DU glücklich bist!!!
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Meist kommt die verpassen-Phase ja dann, wenn man neue Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen bekommt die etwas anders sind und einem das gefällt sodass man das auch machen will - sprich mehr Partys, Sex mit anderen (zwecks vergleichen
) etc.
- Erfahrener Benutzer
Alt
Ja ich denke der Druck von Außen ist schon ziemlich groß.
Am Anfang ist eine Beziehung für Mädchen im Alter zwischen sagen wir mal 15 und 20 noch toll. Man hat den ersten richtigen festen Freund sammelt Erfahrungen, die Zeit ist einfach wichtig. Nur danach scheiden sich die Geister.
Der Mann kann sich dann vielleicht vorstellen, eher etwas häuslicher zu werden, schon wirklich mal an Heirat auch zu denken. Muss dann ja nicht sofort in die Tat umgesetzt werden aber die Gedanken sind da. Außerdem ist der Mann schon am Testen, ob das Mädchen die Frau seines Lebens sein könnte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich für mich die Richtige finde, wieso sollte ich nicht bis ans Lebensende mit ihr zusammenbleiben.
Aber ich denke Mädchen denken dann da irgendwann anders. Dann trennen sich in ihrem Freundeskreis, viele von ihrer Beziehung. Leben wieder Single, gehen weg, dann versucht man sich selbst erstmal Freiraum in der Beziehung zu verschaffen, aber man merkt ganz schnell dass das nicht klappt und dann schießt man den Freund in den Wind.
So habe ich zumindest die Erfahrung gemacht!
Finde ich eigentlich schade, wenn man doch sonst eigentlich glücklich in der Beziehung ist...
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Ja so war es auch. Habe geklammert weil sie mir von ihren tollen partynächten erzählt hat. Das mochte sie nicht. Davor war alles in ordung, aber seitdem sie neue freunde hatte, ich weit weg war, ging alles daneben. Wir haben uns angenervt, und ich wollte nicht mehr wegstecken, habe auch mal profil gezeigt. Das mochte sie nicht, fand sich eingeengt, wollte mehr freiheit haben.
Dann wollten wir eine pause machen. Aber da ich wusste, dass sie hinter meinem rücken jungs sms schreibt, und dies immer geleugnet hat, habe ich diese gedanken nicht mehr ausgehalten, und schluß gemacht. Sie schien es nicht so wirklich zu stören.
Das war echt hart, zu merken dass das mädchen, für die man so lange die nummer 1 war, einen nicht mehr liebt und gleichgültig geworden ist. Sie sagte zwar noch, dass sie mich liebe, aber liebe sieht für mich anders aus. Wenn man jemanden liebt, dann plant man auch ein wenig zeit mehr mit der person. Das habe ich ihr gesagt. Die antwort ist sie mir bis heute schuldig geblieben.
Jetzt mutiert sie womöglich zu ner partyschl....
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
He, Du erzählst grad meine lang zurückliegende Geschichte!Original von dennyboy
Ja so war es auch. Habe geklammert weil sie mir von ihren tollen partynächten erzählt hat. Das mochte sie nicht. Davor war alles in ordung, aber seitdem sie neue freunde hatte, ich weit weg war, ging alles daneben. Wir haben uns angenervt, und ich wollte nicht mehr wegstecken, habe auch mal profil gezeigt. Das mochte sie nicht, fand sich eingeengt, wollte mehr freiheit haben.
- GastGast
Also ich sehe das ganze wieder mit anderen Augen. Du merkst irgendwann in der "Abgenutzten" Beziehung das was schief läuft. Willst es nicht ändern, weil ja jede Änderung auch wieder was neues und ungewohntes darstellt oder einfach du bist es leid. Und dann stellst Du fest, das du was verpasst hast. Es tritt ein Mensch in Erscheinung der genau das hat was du dir wünscht und der "alte" Partner dir nicht gibt oder es vergessen hat Dir das zu geben. Sowas passiert von heute auf morgen. Und spätestens dann hast du das gefühl ICH HABE WAS VERPASST.
Genau du hast es verpasst deine Beziehung umzubauen und deshalb bist du unzufrieden.
Gruß stefan
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Ja stefan, aber beziehungen leben auch von kommunikation, und wenn der partner seine wünsche nicht äußert oder äußern mag, dann ist es schwer das zu finden was die partnerin von einem will! Man kann nicht alle wünsche von den lippen ablesen.
Und wenn so eine person in das leben tritt, dann sind es doch meist wunschvorstellungen dass der neue das hat was man gesucht hat. Spätestens wenn dieser partner einem wieder "abgenutzt" erscheint, wird die suche nach was "noch besserem" wieder aufgenommen.
Ein Kreislauf, in dem nur die persönliche einstellung, auch mal die fehler des anderen akzeptieren zu können, ein ausweg darstellt.
Nun ist es sowieso zu spät. Die erfahrungen wird sie jetzt sammeln, und ich mache meine erfahrungen.

Bearbeiten