- GastGast
Häßliche Frauen haben es etwas besser als häßliche Männer
Ich weiß nicht, warum der Einfluß des Aussehens immer versucht wird klein zu reden. Liegt man für jemanden unter dessen individuell empfundener "Kotzgrenze" hat man verloren. Liegt man nach dem Geschmack vieler unter deren Kotzgrenze wird die Luft für die Partnerfindung verdammt dünn - zumindest wenn man bei den sonstigen Eigenschaften im bürgerlichen Rahmen bleibt. Erst wenn man optisch weit genug im grünen Bereich ist, relativieren sich die Unterschiede und andere Eigenschaften gewinnen an Bedeutung. Von wenigen Ausnahmen abgesehen kenne ich es weder aus eigenem Erleben noch von anderen anders als so:
Sieht gut aus? Nehm ich, alles andere nebensächlich. (Männer bekennen sich normalerweise zu ihrer Triebsteuerung, Frauen müssen sich mögliche Kritikpunkte meist noch schönreden)
Sieht passabel aus? Naja, gucken wir mal was er/sie sonst noch kann.
Sieht scheiße aus? Weitere Prüfung kann unterbleiben. Und Tschüß! (Auf Nachfrage sagen Männer meist ehrlich "würg", während Frauen ihre Abneigung häufig durch aufbauschen oder gar Erfinden anderer Kritikpunkte begründen).
Das Ganze jetzt in Relation gesetzt von welchem Niveau aus der Auswählende seine Einschätzung vornimmt (je besser selbst aussehend, desto höher die "Passabel-Grenze") und vielleicht noch leichte geschmackliche Variationen berücksichtigt und man hat das Partnersuchraster welches in 90-95% aller Fälle zum Einsatz kommt. Und zwar geschlechtsübergreifend.
Was bedeutet das?
- Keine Chance bei durchschnittlich und besser aussehenden Individuen des anderen Geschlechts.
- Bei Individuen mit ebenfalls optischem Handicap nur Chancen, wenn attraktive sonstige Eigenschaften vorhanden sind.
Wenig attraktive Frauen stehen aufgrund des zahlenmäßigen Ungleichgewichts auf dem Partnermarkt etwas besser da, ohne daß sie sich dem Grundprinzip dadurch entziehen könnten. Außerdem haben sie aufgrund der "ich-fick-was-kommt-Mentalität" einiger Männer immerhin die Chance einen mittelprächtig aussehenden Mann für einen One-Night-Stand abzubekommen, wenn ihnen das wichtig genug ist und sie den emotionalen Preis hierfür bezahlen wollen.
- Erfahrener Benutzer
Toppi
Dass ich ein ganz hässlicher Vogel bin...........Orginal von Gast
Das Ganze jetzt in Relation gesetzt von welchem Niveau aus der Auswählende seine Einschätzung vornimmt (je besser selbst aussehend, desto höher die "Passabel-Grenze" und vielleicht noch leichte geschmackliche Variationen berücksichtigt und man hat das Partnersuchraster welches in 90-95% aller Fälle zum Einsatz kommt. Und zwar geschlechtsübergreifend.
Was bedeutet das?
- GastGast
so krass kannst du das unmöglich vom aussehen abhängig machen. 1. ist das alles sehr subjektiv. und 2.
geh mal auf die strasse und schau dir päärchen an. da findest du genug pärchen, bei denen nach objektivem empfinden die frau wunderschön ist, der mann eher weniger. oder umgekehrt.
- Erfahrener Benutzer
colorado
ich finde auch, dass man das ganze nicht so verallgemeinern darf...sicherlich gibt es leute, die aufs aussehen fixiert sind d.h. sich gar nicht erst die zeit nehmen, menschen, die nicht ihrem äußeren idealbild entsprechen, kennenzulernen...allerdings tun mir solche menschen leid...
irgendwann geht es einfach nicht mehr um das äußere...wenn man sich ein gemeinsamens leben aufbauen möchte z.b....nur, weil sie oder er, oder auch beide gut aussehen, heißt das noch lange nicht, dass man auch glücklich wird miteinander...
in einer beziehung kommt es auf so viel mehr an!!!
außerdem finde ich es eine frechheit von hässlichen und gutaussehenden menschen zu sprechen. ob jemand gut oder schlecht aussieht ist immer eine frage der definition...und des eigenen geschmacks...nur, weil uns medien ein sogenanntes idealbild der frau bzw. des mannes suggerieren, heißt das noch lange nicht, dass jeder dieses idealbild auch für ideal hält....
ein gutes beispiel ist z.b. marilyn monroe...sie trug kleidergröße 42 und ist dennoch eines der größten sexsymbole des letzten jahrhunderts...und kleidergröße 42 entspricht doch allem anderen, wie dem heutigen idealbild des abgemagerten models, das alle drei wochen ein karrotte isst... (sry, das musste jetzt sein)
- GastGast
Also...sicher hast Du nicht ganz unrecht...und es ist ja bereits statistisch belegt, dass man sich immer einen vom Attraktivitätsgrad Gleichgesinnten sucht.
Meine große Liebe war in seiner pubertären Phase wahrlich keine Schönheit. Alle fragten mich, was ich wohl mit dem will. dOch ich war damals bereits Jahre in ihn verliebt...ich liebte ihn und sein Aussehen. Gradew gestern habe ich ihn wieder massiert und er hat im Moment eine unschöne Flechte, hautgeschichte....was weiß ich....doch es stört bei ihm einfach null...ehrlich...ich liebe ihn so wie er ist...wirklich...ich liebe einfach alles an ihm...ohne wenn und aber. PUNKT!!!
- GastGastWas ist daran bitteschön besser? So züchtet man Selbsmörder und Amokläufer......Original von Gast
Außerdem haben sie aufgrund der "ich-fick-was-kommt-Mentalität" einiger Männer immerhin die Chance einen mittelprächtig aussehenden Mann für einen One-Night-Stand abzubekommen, wenn ihnen das wichtig genug ist und sie den emotionalen Preis hierfür bezahlen wollen.
Außerdem hast Du "Schöntrinken" vergessen, in Deiner Aufzählung.
- GastGast
FRECHHEIT
...ich trage Kleidergröße 40/42...fühl mich aber sauwohl!!!
- Erfahrener Benutzer
colorado
@gast: ich auch und das ist ein weiterer wichtiger punkt ... wenn mans ich selber mag und sich so wohlfühlt, wie man ist, strahlt man das auch aus ... man wirkt ganz anders auf andere menschen...
erst, wenn man bereit ist sich selber zu lieben und das auch tut, können andere einen genauso lieben...
- GastGast
Zitat "ein gutes beispiel ist z.b. marilyn monroe...sie trug kleidergröße 42 und ist dennoch eines der größten sexsymbole des letzten jahrhunderts..."
Ne ne, da muss ich Dich enttäuschen! MM trug Kleidergrösse 42 ABER erst als sie über 30 war und sich nicht mehr fotographieren liess!
Davor war sie mit kleinen Ausnahmen immer idealgewichtig!!! Oder hat jemand sie in einem ihren Filmen oder Auftritten dick gesehen? Na also! (Ich besserwisser)
Ich trug vor 10 Jahren Kleidergrösse 44.
Damals haben mich Männer höchstens als Kumpel gesehen. Seit 2 Jahren trage ich Kleidergrösse 34 und ich bekomme täglich mehrere Komplimente bezüglich meines Aussehens. Schönheit wird leider fast immer mit Schlankheit verbunden. Oder warum bekam ich früher keine Komplimente?! Mein Gesicht war dasselbe!
- GastGast
...weil Du Dich evtl. selbst nicht recht wohl gefühlt hast, eher schüchtern und zurückhaltend warst, weniger offen auf Fremde zugegangen bist?
Natürlich wächst mit jedem Kompliment auch das Selbstbewußtsein...und Selbstvertrauen ist bei Mann und Frau gleichermaßen attraktiv.
....aber mal was anderes...ich als oben beschriebene 42er
WIE HAST DU ES GESCHAFFT SOVIEL ABZUNEHMEN??? *neidischguck :] *

Bearbeiten