Gast
    Gast

Liebt sie mich?

Hallo!

Ich bin ein noch recht unerfahrender Junge in Sachen Liebe.
    Und ich wollte mal fragen wie man erkennen kann das sich ein Mädchen vielleicht in einen verliebt haben könnte.
    Natürlich reagieren wohl alle anders aber trotzdem. Es muss doch Zeichen oder Andeutungen geben die eindeutich sagen "da könnte mehr zwischen uns werden" oder halt "ich empfinde was für dich".
    Irgend eine Körpersprache muss es doch da geben oder bestimmt Sätze ... keine Ahnung ?(
    Ich habe schon von ihr gehört "Du bist voll süß" und wurd 1000 mal umarmt aber ich hatte nicht das Gefühl dass sie mehr damit gemeint haben könnte.
    Ja klar ich könnte sie einfach mal fragen aber das möchte ich noch nicht. Ich will erst etwas mehr Sicherheit haben.

Ihr habt ja sicher schon alle etwas mehr Erfahrung mit diesem Thema.

Danke im Vorraus!

Gast
    Gast
    Hallo du.

Es gibt keine speziellen andeutungen oder sowas in der richtung. man merkt es einfach irgendwann. und ich finde sätze wie "du bist voll süß" sind schon was besonderes. Sowas sagt man nicht zu jemanden, den man überhaupt nicht mag.

Aber jetzt erst mal zu dir und deinen Gefühlen. Wie denkst du denn darüber? Magst du sie auch sehr gerne? oder hast du dich vielleicht in sie verliebt?

Du musst eins auch bedenken. Jemand sehr gerne haben, sich verlieben, und jemanden lieben, sind drei verschiedene Dinge. Und meistens sind diese drei Dinge in einer Beziehung immer vorhanden. Man kommt mit jemandem zusammen, weil man ihn unwahrscheinlich gerne hat. und weil man sich mehr daraus aufbauen möchte. und weil man jemanden halt lieb hat. Die wenigsten Leute beginnen eine Beziehung direkt mit Liebe. Oder es ist nur eine einseitige Liebe. Aber Liebe ist etwas besonderes. Meistens entwickelt sich Liebe erst im Lauf einer Beziehung. Und verschwende vor allem die drei Worte "ich liebe dich" nciht einfach so. Bitte tu es nicht. Diese Worte werden so oft missbraucht. Benutze sie erst, wenn du dir wirklich richtig sicher bist.

Lg
    Sternchen

Gast
    Gast
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort Sternchen!

Ja dieses verdammt "Du bist voll süß" macht mir schon irgendwie Gedanken.
    Nur leider höre ich dieses Wort "süß" realtiv oft von ihr. Aber meist ist es denk ich nur als "süß" gemeint und nicht mehr.
    Nebenbei hab ich ich sie mal mit einem Schulkollegen in der Kneipe beobachtet (saß ihr quasie fast gegenüber). Mir ist aufgefallen dass sie ihm immer angeguckt hat wenn es was zu lachen gab, oder das sie mit seinen Haaren rumspielte, oder das sie immer versuchte in seiner Nähe zu sitzten. Als wir nach Hause gingen ham sich die beiden dann noch "Gute Nacht" gesagt und umarmt...
    Da hatte ich schon sehr den eindruck das sie sich wohl sehr mögen. Und dann in dieser Zeit dieses "Du bist voll süß" zu mir? Ich weiß echt nicht wie ich das alles interpretieren soll ?(
    Solche Situationen sind es die mich immer total verunsichern.

Who Who ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hm.. Hast du denn schon irgendwelche Andeutungen gemacht? Was bedeutet sie dir denn eigentlich? Hast du dich in sie verliebt? Oder magst du sie "nur" und hast das Gefühl, dass ihrerseits mehr sein könne?

Hinter den Worten "du bist voll süß" kann sich leider alles und nichts verbergen...

Mein Tipp: Wenn sie dir etwas bedeutet, dann geh doch selbst ein wenig in die Offensive. Du musst sie ja nicht gleich überrumpeln. Versuche dich ihr doch mal ansatzweise zu nähern. Umarmt sie auch dich zum Abschied? Wenn nicht: Versuche du es doch mal. Sende Signale. Dann wirst du ja sehen, wie sie darauf reagiert.

Liebe Grüße
    Banana

Um auf "Liebt sie mich?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.