Thema: leider nur ein traum...
- Neuer Benutzer
Franz_M
leider nur ein traum...
habe heute nacht einen wunderschönen traum gehabt: ich habe eine frau kennengelernt und war endlich mal glücklich verliebt. unbeschreiblich, welches glücksgefühl sich in mir ausbreitete. ich fühlte mich genau so, wie ich es mir im wachen zustand immer wünsche. liebe stieß auf gegenliebe. schmetterlinge eim bauch. wunderschön.
blöd nur, dass ich wieder aufgewacht bin. vollständige glückseligkeit mutierte innerhalb von sekunden zu der mit bekannten sehnsucht nach liebe und geborgenheit.
- Benutzer
Mausal00
hey, ich glaube, sowas träumt man nur, wenns in absehbarer zeit auch so wird :-)
das unterbewußtsein "ahnt" das im voraus.
- Erfahrener Benutzer
große spinne
ich wünsche dir, das bienchen recht hat und es bald so wird...
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Träume...kann davon ein Lied singen. Letztens einen ganz besch..eidenen gehabt. Ich wache dann auf und fühle mich dementsprechend. Dann gibt es welche, da wache ich auf und fühle mich gut. Was genau immer vorkommt weiß ich nicht so genau. Meine Ex kommt jedenfalls nicht mehr so oft drin vor. Insgesamt bin ich drüber hinweg.
Was den Wunsch nach einer Beziehung angeht, ist er so stark wie eh und jeh... nur muss ich dafür mal ein bissal mehr tun!
(denn von nix kommt nix)
- Erfahrener Benutzer
Zauberin81
Ich glaub biechen hat recht. Zumindest ging es mir schon oft so. Nicht unbedingt in Beziehungsangelegenheiten aber in allem anderen schon. Ich drück dir die Daumen, dass es wahr wird!
Da fällt mir noch etwas ein. Mein Ex hat mir vor kurzem erzählt, er hätte keine Träume mehr (mit 24!!!). Das finde ich noch viel trauriger! Wie kann ein Mensch keine Träume mehr haben?! Da ist es doch besser soetwas schönes zu träumen und zu glauben, dass es eines Tages wahr wird... Naja, zumindest ist das meine Meinung.
Lass uns wissen, was drauß geworden ist ;-)
- GastGast
Ok das nimmt dem ganzen zwar ein wenig den Zauber aber mal kurz etwas aus der Psychologie.
Es ist so, daß wir jede Nacht träumen. In der Regel auch nicht nur einen sondern mehrere Träume. Wir kennen ja alle das Gefühl die ganze Nacht einen laaaaangen Traum gehabt zu haben, aber jeder einzelne Traum dauert höchstens 15 min auch wenn er uns wie ewig vor kommt.
Allerdings bleiben uns nur wenige Träume im Gedächtnis. Warum das so oder nach welchen Kriterien die Träume behalten werden hat man leider noch keine Ahnung. Es gibt einfach Menschen die so gut wie keine ihrer Träume behalten.
Obwohl auch sie jede Nacht träumen.
Nun zurück zum eigentlichen Thema.
Tja ich denke mal das kennen die meisten hier.
Wie oft habe ich schon meinen Wecker verflucht.
Aber so schön der Traum war desto schlimmer fühlt man sich dann nach dem Aufwachen. Ich bin zwar kein Psychologe aber um zu verstehen warum man von Liebe und Beziheung träumt muss man das auch nicht :]
Viel Glück für dich!
- Benutzer
Indianer Jones
Hey, den Traum kenn' ich auch.
Und das leere Gefühl nach dem (bösen? ) erwachen.
- Erfahrener Benutzer
Chan
zu dem warum man sich manche träume merken kann und manche nicht.
ich hab mal gelesen das man sich nur an träum errinnern kann bei dene man während des träumens aufgewacht ist.
hab auch oft solche träume. hab erst vor einer woche von meiner ex geträumt und im den traum war alles weg was mich an ihr so stört. der traum war so schön wäre am liebsten gar nimmer aufgewacht
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
Der Begriff Traumfrau/Traummann - den kennen wir alle. Und nur im Traum habe ich meine Traumfrau bis jetzt getroffen. Da hat man nach dem Aufwachen unter Umständen sogar etwas Liebeskummer und fühlt Verzweiflung, dass man diesen Menschen nie mehr sehen wird!
Von meiner Ex träume ich zum Glück nur sehr selten, das würde mir aber auch gerade noch fehlen. Meine Traumfrau war sie nicht, geliebt habe ich sie trotzdem sehr. Vielleicht bleibt die Traumfrau auch nur in den Träumen, dennoch kann sich die Frau, in die ich mich verliebe auch echter Liebe gewiss sein.
Ich wünsche uns allen, dass die Träume (möglichst bald) war werden. Was gäbe es gerade zu dieser Jahreszeit schöneres?
LG King Crimson
- Neuer Benutzer
Zottel2
Jep, kann da auch nur zustimmen.
hatte vor einigen Wochen auch so einen Traum.
Allerdings kenne ich diesen mann vom sehen und vorher ist er mir nie besonders aufgefallen. Es war so ein schönes Gefühl, das ich noch nie erlebt habe! habe allerdings noch den ganzen Tag dieses schönen Gefühl spüren können.
Tja, und 2 Wochen später kommt er auf mich zu,redet mit mir, zwinkert mir zu.
Es folgte noch ein weiterer traum von ihm, wir waren verabredet un dich bin dauernd abgelenkt worden und wir haben uns verpasst
Die nächsten 2 Wochen sah ich ihn tatsächlich auch nicht mehr, wir haben uns immer verpasst
Ich muß dazu sagen, das ich nicht so recht an den Traum glaube, da ich schon immer Pech in der Liebe hatte und dies nicht als Vorahnung oder so deute.
Das wäre viel zu viel Glück aufeinmal, obwohl verdient hätte ich es ja mal endlich, war zu lange schon traurig

Bearbeiten