Thema: lohnt kämpfen noch
- Erfahrener Benutzer
oxi
lohnt kämpfen noch
Hallo,
hatte meine Geschichte ja bereits geschildert, mitlerweile setellen sich einige neue Fragen für mich.
Wir haben jetzt genau eine Woche keinen Kontakt, nichtmal telefonieren oder so. Mir geht es nicht gut wie man sich vorstellen kann obwohl der Kontaktabbruch mein Wunsch war.
Ich frage mich, ob ich noch so kleine Aktionen machen sollte. Vor zwei Wochen hab ich ihr z.B. nen Teddy mit nem Brief auf ihr auto gesetzt, als sie babysitten war, ihr auto stand vor dem haus. Sie schrieb dann ne SMS: "danke, echt süß! womit hab ich das verdient?"
sie sagt, dass ich eine wie sie nicht verdient hätte, da sie mich nicht liebt oder denkt es wäre so. Ihr geht es auch nicht gut wie ich weiss. Ich hab mir jetzt sone Liebesbotschaft auf 35mm fürs Kino anfertigen lassen und mit dem Kino hier abgeklärt, dass die dass vor dem Film einblenden, die Botschaft dauert 20sekunden. Ich frage mich, ob ich dass durchziehen sollte. Ich habe nichts zu verlieren, möchte sie aber nicht bedrängen. ich wollte eigentlich null Kontakt haben, dass sie mich evtl. vermisst, bin mir aber nicht mehr sicher!!!
- Erfahrener Benutzer
Zauberin81
Hi,
hab mir gerade nochmal durchgelesen, was du zu meiner Situation geschrieben hast. Das ähnelt sich doch ein bisschen, hab ich das Gefühl. Hm, es ist wirklich schwierig dir da einen Ratschlag zu geben, zumal ich ja mir meinem Kontakabbruch genauso inkonsequent bin... Aber stell dir doch mal die selben fragen, die du mir gestellt hast
Ganz genau kenn ich deine Situation nicht aber hier ist was ich denke. Solange du noch Kraft hast zu kämpfen, tu es. Wenn man jemanden liebt, ist es das wert! Aber an eins solltest du denken, im Kampf um sie zurück zu erobern solltest du dich selbst nicht verlieren. Ich hab mir in den letzten Tagen immer wieder klar machen müssen, was ich noch im Leben will, was meine Ziele sind. Für das meiste davon brauche ich ihn nicht. Klar, es wäre sehr schön das alles mit dem Menschen zu teilen, den man liebt aber letzten Endes hat jeder sein Leben. Ich konzentrier mich jetzt also auf das, was ich allein packen kann. Vergessen werde ich ihn nie, sollte man glaube ich auch nicht. Tja, viel mehr hilfreiches fällt mir nicht ein, kann ja nur von meinem geringen Erfahrungsschatz ausgehen
Übrigens find ich die Idee mit dem Kino genial! Also, wenn du denkst, mit der möglichen Enttäuschng fertig zu werden, mach es! Wenn nicht würde ich eher abraten. Ach, am Ende fällt mir da noch so ein Spruch ein: "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt."
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
Hi ce!
Aus meiner Erfahrung heraus...machs nicht!!!
Genau das gleiche habe ich damals von meiner Ex gehört. Ich habe mir den arsch aufgerissen, und ich wurde zu Ihrem Spielball und Ihrem "Egobetreuer"
Siehe dazu auch:
4 Monate lang Berg und Talfahrt
Da habe ich bereits einen etwas ausführlicheren Kommentar zu dem Thema abgegeben
Halte am besten Abstand. Ich weiß es ist schwer. Aber vielleicht nimmst Dir die Zeit, und kramst mal in einigen Älteren Threads von mir (Ca. 1 Jahr) und dann erfährst, was ich gemacht habe, und was es brachte......
Lieben Gruß
Devil
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Werd jetzt nicht zum Kriecher...willst du sie so sehr zurück? Wäre echt vorsichtig...zum einen baust du Ihr Ego weiter auf und signalisierst, dass du nicht aufgibst und sie dich 'immer haben könnte', zum anderen überlässt du ihr die volle Kontrolle über die Situation!!! Ob das gut geht? Ob sie dich zurück will?
LG
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
Harte Ansage von dennyboy!
Aber es sieht tatsächlich so aus.
Frauen wissen einfach nicht zu schätzen, was ein Ex für Sie tut. Im Gegenteil, sie empfinden es mit der Zeit sogar als lästig...
Gruß
Devil
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Meine Worte sind drastisch, aber um wachzurütteln muss man einen Presslufthammer benutzen.
Ich habe mich letztenendes als zu soft gesehen, als ich meiner Ex noch Honig ums Maul geschmiert habe und die Abrechnung kam prompt: Du bist toll, nett, liebenswert.... BÄHH!! Nach einer schönen Beziehung diese 3 Eigenschaften als letztes Fazit zu bekommen..irgendwie GANZ SCHÖN DRECKIG!
Ce, du bist für dein Leben verantwortlich. Nehme meine Worte nicht zu hart auf, aber es muss dir klar sein, was daraus resultieren kann.
LG
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
@ Dennyboy
MIr brauchst dass nicht zu erzählen. Genauso erging es mir auch...wir müssen ce wachrütteln *g*
Wir haben unsere Fehler bereits gemacht, aber wir können verhindern, dass noch weitere Leute genauso auf die Schnauze fallen, stimmts?
Gruß
Devil
- Erfahrener Benutzer
oxi
ich weiss, ist eine gratwanderung. Aber sie hatte sich über den Teddy schon sog efreut. Ich möchte sie auch nicht direkt rumkriegen, aber wenn sie selbst zweifeln würde, könnte die Kinoaktion ja auch ausschlaggebend sein, ich hab dass teil ja schon bestellt und war nicht gerade billig!
Wir haben ja absolut keinen Kontakt, ich möchte nur hin und wieder so ne aktion setzten.
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
@ Devil
Ja...man wird leider erst hinterher schlauer! Den Fehler (wenn es einer werden sollte) wird Ce wohl allein begehen müssen um am Ende genauso darüber berichten zu können wie wir. Vielleicht hat er auch Glück...
Beziehungen machen aus Männern Memmen...außer man scheißt auf alles und kümmert sich nicht um Gefühle sondern dreht sein eigenes Ding.
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Lieber ce,
der Erfahrung nach wird auch ein noch so guter Kampf um eine Liebe nichts bringen, wenn diese nicht erwiedert wird.
Ich will nur darauf hinweisen, und wie Du lesen kannst wurden einschlägige Erfahrungen ja schon gemacht.
Allerdings kann ich auch verstehen, wenn du kämpfen möchtest, denn, wie Linki so in etwa mal treffend sagte:
"Was sind schon Kopfschmerzen (wenn man gegen eine Mauer rennt) gegen die Schmerzen eines gebrochenen Herzens?!"
Wenn die Zeit kommt wirst auch Du sehen, was Du jetzt vielleicht nicht sehen willst.
Viel Kraft für die vor Dir liegende Zeit
hier wird immer wer für Dich da sein
Alles Liebe und einen Mondstrahl Dir wenn Du magst
Moony