jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer

Alltäglich und normal!

Hey,
    Ich muss mal wieder eine meiner neuen Ansichten loswerden, die ich mir gerade angeeignet habe. Die mich meine Situation in einem anderen Licht sehen lässt.

Wir sind hier so viele, die verlassen haben oder verlassen worden sind. Die schuld liegt nicht an uns... Es liegt einfach in der sache der beziehung, sich auch auf andere menschen einlassen zu wollen, wenn die beziehung nach dem verliebtsein zur routine wird. Besonders wenn man noch jung ist!
    Meine ex ist kein schlechter mensch für mich, weil sie ihren expansionsdrang mal ausleben will. Okay...ich steh jetzt dumm da, aber was sollte ich denn machen? Ich sehe doch hier genauso viele gute menschen, die das gleiche ereilt hat wie mich! Es ist wohl normal...trennungen sind normal...menschen verändern sich, lassen los und gehen eine neue bindung ein. Es ist normal...und strafen kann man dafür nicht, denn es ist menschlich.

Ausgenommen sind die herzlosen menschen, die aus spaß andere verletzten und keine skrupel haben. Schätzt euren expartner/in selber ein...hat er/sie nur ein spiel gespielt und standen keine gefühle dahinter? Wenn ja, dann habt ihr noch keine wahre liebe erfahren und ihr könnt euch schon mal darauf freuen!

Meine ex hat zwar keine rücksicht auf mich genommen, aber verdammt, wie anders läuft denn eine trennung schon ab? Soll man sich vorbereiten können? Das geht doch nur mit schmerz und kummer, mit tränen und zweifeln..und dann rappelt man sich auf und lebt weiter!

Es gibt keine perfekten trennungsumstände! Entweder es klappt oder es klappt nicht in einer beziehung!

Man ist kein schlechter mensch, weil man verlassen wurde. Unter den besten umständen wurde man sogar sehr geliebt. Eine trennung kann jeden ereilen, wenn das herz sich in einen anderen menschen verguckt hat und auch noch resonanz vorhanden ist. Jeden..und es ist menschlich!! Hass ist die falsche methode um die sache zu verarbeiten. Sie bringt nur schlechte seiten an einem selbst zum vorschein.
    Ich höre lieber auf, die schuld der trennung bei mir oder meiner ex zu suchen. Vielleicht versuche ich in ferner zukunft mal anzufragen:"Hey, und hat es sich gelohnt? Bist du glücklich geworden? Lass uns mal wieder treffen!" Bis dahin hat das Leben wohl noch die eine oder andere beziehung für mich vorgesehen...
    Für einen jeden von uns, der langsam merkt, dass eine trennung normal ist und zum leben dazu gehört...es ist eben menschlich.

Meine persönliche Strategie um eine neue liebe kennenzulernen lautet: änderung der lebensumstände. Mein freundeskreis ist in ordnung, doch er ist generell zu schüchtern und diejenigen, die party machen, sind zu snobbish. Meine familie ist okay, doch will ich nicht mehr bei meinen eltern wohnen. Wenn ich aus meinem gewohntem umfeld weg bin, muss ich zwangsläufig eigeninitiative beweisen. Ein neues leben kann helfen, neue seiten an sich selbst zu entdecken und neue freunde und vllt eine neue partnerin/partner zu bekommen! Ich suche diejenigen, die gern mal ausgehen und keine probleme haben, frauen anzusprechen. Ich suche die balance zwischen der anzahl an männlichen und weiblichen freunden. Ich suche einen ort zum wohlfühlen und gedeihen..zum feiern und lernen, zum lieben und verlieben. Ich hoffe, dass ich diesen ort gen ende des jahres finde und wieder glücklich werde.

JohnDing JohnDing ist offline

Erfahrener Benutzer
    Guter Beitrag, damit hast du sicher recht. Es geht allen so, und die Umstände sind nie glücklich. Nur sind alle Menschen verschieden, der eine kann eine Trennung besser als der andere verarbeiten.

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Es ist vielleicht richtig, aber es ist mir kein Trost ?(

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich sage mal so, es gibt schon die "perfekte" Trennung. Nämlich dann, wenn sich wirklich beide voneinander trennen, ohne Schmerzen, weil von beiden Seiten keine Gefühle mehr vorhanden sind. Auch soetwas habe ich bei anderen schon mitbekommen. Und das ist für jeden der beiden Betroffenen okay.

Was ich auch nicht okay finde ist, dass viele Leute Beziehungen heute einfach viel zu schnell "wegschmeißen". Klar kann man ma für jemand anderen schwwärmen, das kann jedem passieren, jedoch liegt es an einem selbst was man daraus macht. Für mich wäre es keine Frage, wie ich handeln würde, denn die Liebe zu meinem Partner wäre mir immer wichtiger als eine Schwärmerei. Deswegen würde ich die Beziehung nicht wegwerfen.
    Leider leben wir nunmal in einer Wegwerf-Gesellschaft, wo viele ienen Menschen "konsumieren" und ihn dann wegwerfen und gegen was neues austauschen.

Wenn ich jetzt mit "früher" komme, werden viele wieder sagen "Da war es auch nicht anders, aber mann konnte sich nicht trennen, wirtschaftliche Abhzängigkeit" etc. Aber ich rede jetzt hier von unserer Elterngeneration. Damals war es bei weitem nicht mehr so, dass eine Frau ihr Leben nur durch einen Mann sichern konnte. Die meisten Frauen, die ich aus dieser generation kenne, haben einen Abschluss und waren finanziell nicht auf einen Mann angewiesen. Und trotzdem war damals einfach alles verbindlicher. Wenn man damals mit jemandem 3 Jahre zusammen war, dann konnte man wirklich meistens davon ausgehen, dass dies der Partner fürs Leben bleibt. Wo hat man das heute schon?

Über dises Thema habe ich mich auch schon mit vielen Leuten dieser älteren Generation unterhalten, und sie haben mir recht gegeben.

Ich jedenfalls habe mir schon oft gewünscht, in die Generation vor mir reingeboren zu sein. Diese heutige Zeit ist nicht die richtige Zeit für mich.

Erfahrener Benutzer
    Nach einer solchen Trennung bestand die Beziehung wohl kaum noch...wer sich liebt, der trennt sich doch nicht so einfach. So eine Trennung finde ich okay, aber zeigt mir doch auch, dass ärmliche Verhältnisse vorgeherrscht haben müssen. Ein Freund von mir hat vor kurzem dasselbe erwähnt, dass sie sich in diesem sinne getrennt haben, aber dann denke ich mir: Waren da überhaupt mal gefühle oder war es nur eine beziehung als mittel zum zweck?
    Ich habe dann lieber eine schmerzhafte trennung als eine, die mir zeigt, dass von beiden seiten nur noch wenig füreinander übrig war.

Erfahrener Benutzer
    Original von dennyboy
    Nach einer solchen Trennung bestand die Beziehung wohl kaum noch...wer sich liebt, der trennt sich doch nicht so einfach. So eine Trennung finde ich okay, aber zeigt mir doch auch, dass ärmliche Verhältnisse vorgeherrscht haben müssen. Ein Freund von mir hat vor kurzem dasselbe erwähnt, dass sie sich getrennt haben, aber dann denke ich mir: Waren da überhaupt mal gefühle oder war es nur mittel zum zweck?
    Ich habe dann lieber eine schmerzhafte trennung als eine, die mir zeigt, dass von beiden seiten nur noch wenig füreinander übrig war.
    Nein Denny, in der Beziehung, die ich meinte, war es so, dass die beiden sich wirklich geliebt haben, aber dass die Liebe bei beiden nach und nach verschwunden ist. Und dass in gleichem Maße. Und wenn beide sich trennen wollen, dann ist das doch erheblich einfacher, als wenn dies nur einer will.

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey ihr...

ich habe mal ein Referat gehalten "Der Wandel der Familie im Zug der Industrialisierung"...

klar, früher waren andere Faktoren mitentscheidend, aber ich stimme euch zu - heutzutage werden Beziehungen oft "weggeworfen", um die "früher" noch gekämpft worden wäre.
    Ich finde das sehr schade, aber es liegt wohl an der heutigen Zeit - jeder denkt an sich, nur ich denk an mich...

Erfahrener Benutzer
    Okay, dann ist die rosarote brille bei beiden nach und nach aufgelöst und man hat sich getrennt...fairer deal. Das ist in ordnung...

Das ist aber nicht das Thema des Threads...es geht darum, dass Trennungen eben stinkverdammt normal sind und man auch mal darüber nachdenken sollte!

Erfahrener Benutzer
    Original von dennyboy
    Es gibt keine perfekten trennungsumstände! Entweder es klappt oder es klappt nicht in einer beziehung!
    Darauf war das mit der beidseitigen Trennung bezogen.

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Klar sind sie normal - es kann nicht mit jedem Menschen "passen", und manchmal passt es eine Zeit lang und dann stimmt etwas nicht.
    Das macht wohl jeder durch in seinem Leben.

Aber warum es so verdammt weh tun muss, das fragen sich wohl einige! (Ich mich auch).
    Ich saß tage-und nächtelang heulend rum, da hätte mir die Aussage "Es ist doch normal" auch nichts gebracht.

Es ist NORMAL, so ist das Leben. Trotzdem tut es weh und ist oft sehr schwer zu verkraften!

Um auf "Alltäglich und normal!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.