Thema: Die Sache mit den
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Die Sache mit den
Wie kann man verhindern, dass man "nur" ein "guter Freund" wird, wenn man in eine Frau verliebt ist, aber noch keinen Annäherungsversuch starten kann, weil sie noch in einer Trennung steckt und an ihrem Ex hängt?
Ich glaube viele werden ungewollt zu diesen guten Freunden, weil sie ZU sehr für SIE da sein wollen. Man liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, ist nett und freundlich, widerspricht nicht, schluckt eigene Meinungen runter, um keinen Streit herauf zu beschwören usw...
Ist das nicht genau der falsche Weg? Was wäre wenn man sich rar macht, mal nicht springt, wenn sie anruft? Machte man sich dadurch nicht irgendwie interessanter? Wenn man nicht alles stehn und liegen lässt für sie, sondern sich mal wirklich nur dann mit ihr trifft, wenn man wirklich grad Zeit hat? Das wäre bestimmt verdammt schwer, aber ich hab mir so überlegt, dass das vielleicht ein ziemlich guter Weg wär oder? Weil dieses "Für sie da sein" kann doch irgendwie nicht zum gewünschten Erfolg führen? Oder?
Ich könnte mich auch nicht in eine Frau verlieben, der ich mein Herz ausgeschüttet hab, und die sofort springt wenn ich sie anruf. Sie hätte für mich den Reiz des neuen verloren, wenn ich mich schon in schweren Stunden an sie gekuschelt hätte um getröstet zu werden. Sie wäre einfach eine gute Freundin, und nicht mehr. Um mit jemanden zu beginnen, möchte ich jemanden noch kennen lernen müssen, der mir noch neues bieten kann. Eine Frau, die mir NICHT jeden Wunsch von den Augen abliest, und die NICHT schon mein ganzes Inneres, meinen Schmerz und meine Gedanken kennt...
- GastGast
Du siehst das schon vollkommen richtig UnhappyElch. Jetzt musst du es nur noch umsetzen. Ich würde aber trotzdem meine Meinung sagen, auch wenn sie anders ist als ihre.
Ansonsten: Zieh dein Ding durch!
- Benutzer
Cola
Wenn ein Mann sich nur mit mir trifft, wenn er gerade mal Zeit für mich hat, dann werte ich persönlich das als mangelndes Interesse und hake diesen Mann als "Bekannten" ab.
Ich erwarte schon, daß ein Mann sich um mich bemüht und mir sein Interesse zeigt.
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Natürlich, das schon. Aber nicht wenn du dich bei ihm ausheulen willst, oder? Ist ja auch nicht grad toll, sich den Schmerz der Geliebten anzuhören, die von einem anderen träumt...
- Erfahrener Benutzer
höller
Ich teile diese Meinung nicht. Denn gerade jemand der mich vollkommen gut versteht und immer für mich da ist, hat gute chancen dass ich mich verliebe. Während meiner Trauerphase habe ich einen kennengelernt der mich links liegen gelassen hat und null Verständnis für meine Situation hatte, in den hätte ich mich nicht verlieben können.
Ein guter Freund wirst du nur dann, wenn die Frau dich halt einfach nicht so anziehend findet dass es kribbelt, weil du nicht der typ Mann bist, den sie toll findet.
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Hm Eowyn, guter Einwand... da fällt mir jetzt irgendwie nix ein was ich dagegen sagen könnte....
ich glaub das ist wieder mal son tolles Thema wo sich die Geister scheiden...
Sowas hasse ich... die Chancen 50:50, und wie dus machst, ists falsch... ;(
- Neuer Benutzer
ALfredo
Genau das versuche ich auch gerade herauszufinden... Die Frau, in die ich mich verliebt habe, hat "ihre letzte Beziehung noch nicht verarbeitet". Jetzt frage ich mich ständig, was und wieviel kann ich tun, um nicht aufdringlich zu wirken? Wie weit soll ich mich zurückziehen, ohne den Eindruck zu erwecken, dass meinerseits kein Interesse mehr besteht? Ist ne verdammt schwierige Gratwanderung... Und auch wieder so eine besch***** 50:50-Situation.Original von UnhappyElch
Was wäre wenn man sich rar macht, mal nicht springt, wenn sie anruft? Machte man sich dadurch nicht irgendwie interessanter? Wenn man nicht alles stehn und liegen lässt für sie, sondern sich mal wirklich nur dann mit ihr trifft, wenn man wirklich grad Zeit hat? Das wäre bestimmt verdammt schwer, aber ich hab mir so überlegt, dass das vielleicht ein ziemlich guter Weg wär oder?
Ich habe sie letzten Donnerstag das letzte Mal gesehen. Wir waren bis Mitternacht zusammen in einer Kneipe. Ich bin dann gegangen, da ich am nächsten Morgen früh rausmusste; sie blieb mit ihrer Freundin noch dort. Aber zuhause war ich dann total "aufgekratzt", an Schlaf war nicht zu denken. Bin dann eine halbe Stunde später nochmal zu der Kneipe gefahren, aber ihr Auto war schon weg. Muss sie knapp verpasst haben, denn auf dem Rückweg habe ich gesehen, dass sie wohl gerade nach Hause gekommen ist. Und was mache ich A***? Hab' nix besseres zu tun, als sie anzurufen... Wollte ihr nur nochmal eine gute Nacht wünschen. So eine Schnapsidee! Ist auch normalerweise echt nicht meine Art, um diese Uhrzeit jemanden anzurufen. Hatte auch keinen ganz klaren Kopf mehr. Auf jeden Fall war sie wohl etwas sauer, was ja auch verständlich ist. Ich will ihr ja auch auf keinen Fall hinterher rennen . Aber wahrscheinlich denkt sie jetzt, dass ich genau das tue.
Naja, eigentlich hatte ich vor, sie letzten Sonntag anzurufen. Habe mir aber inzwischen viele Gedanken gemacht, und ich habe es bis heute geschafft, mich nicht bei ihr zu melden, auch nicht per SMS. Sie hat sich auch nicht bei mir gemeldet. Jetzt ist es wieder mal so, dass ich total verunsichert bin, wie es weitergehen soll.
Auf jeden Fall ist es wirklich verdammt schwer, mit dieser "Zwickmühle" klarzukommen
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Also ich denke, eine Beziehung kann nicht wirklich funktionieren, wenn da noch zuviele "Altlasten" sind. Man würde doch nur immer Vergleiche ziehen und der neue Mensch käme immer schlechter dabei weg. Was spricht aber dagegen, ein guter Freund zu sein? Ich bin sehr froh, dass ich solche Freunde habe und mich einfach mal ausheulen kann, ohne denken zu müssen, der will was von mir. Vielleicht entwickelt sich daraus ja auch irgendwann Liebe. Kann doch passieren?
Ansonsten, wenn man damit gar nicht mehr umgehen kann, ist Angriff die beste Methode.
In Deinem Fall, Al, würde ich ihr einfach mal sagen, was Du empfindest. Denn Du bist ja anscheinend wirklich mächtig verliebt. Entweder sagt sie ja, wunderschön. Wenn sie "Nein" sagt, dann hast Du wenigstens Gewissheit und brauchst nicht mehr grübeln.
LG Darla
- GastGastRight!Original von malguckn
Du siehst das schon vollkommen richtig UnhappyElch. Jetzt musst du es nur noch umsetzen. Ich würde aber trotzdem meine Meinung sagen, auch wenn sie anders ist als ihre.
Ansonsten: Zieh dein Ding durch!
Man darf ruhig mal die Schulter hinhalten, aber man darf nie Zweifel an der eigenen Motivation aufkommen lassen.
Wenn sie cool ist, wird sie zu schätzen wissen, daß Du für sie da bist.
Wenn sie langweilig ist, hat sie in Dir einen guten Kumpel gefunden, bis es Dir reicht.
Ist eine tierische Gratwanderung....
aber hey...... no risk.... no fun...
- GastGast
Preston, Deine Aussagen sind so wahr, daß es mich innerlich erzittern läßt.

Bearbeiten