WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer

Die nächsten Ziele... kleine Schritte

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob es mir etwas hilft aber wenn ich das hier aufschreibe, aber vielleicht glaube ich dann auch irgendwann daran. Und vielleicht hilft es auch anderen

- Ich muss akzeptieren, dass die Beziehung zuende ist!
    - Ich muss akzeptieren, dass meine Partnerin jemanden neues hat!
    - Ich muss akzeptieren, dass meine Partnerin nun einen anderen Weg geht!
    - Ich muss akzeptieren, dass wir nie wieder zusammenkommen werden!
    - Es war die schönste Zeit meines bisherigen Lebens, aber es ist die Vergangenheit!
    - Ich muss mit mir alleine zufrieden werden!
    - Ich will auf dem Gipfel ankommen und die Sonne sehen!
    - Auf dem Weg dahin werde ich viele Male abrutschen und zurückfallen. Dann warte ich ein wenig und gehe weiter!
    - Mein Ziel ist es, wieder mit einer Frau zusammen zu treffen, der ich all meine Liebe schenken kann und die mir dieses Gefühl zurückgeben kann!

fledermaus fledermaus ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ach weeman, es tut mir so leid für dich!

Aber die Ziele, die du dir gesetzt hast, klingen sehr gut. Wenn du nix dagegen hast, übernehme ich ein paar davon in meine Sammlung und halte sie mir täglich vor Augen... *seufz*

Liebe Grüße

TH

Erfahrener Benutzer
    Sicher wäre es andersrum schöner. Aber ich habe alles getan, was ich tun konnte, bis auf einige entscheidende Ausnahmen ;( Ich habe Fehler gemacht, die ich in dieser Form hoffentlich nicht wieder machen werde. Ich muss lernen, meine eigenen Gefühle auszudrücken. Meine Liebe habe ich ihr immer gezeigt und sie hat sie auch angenommen. Den Rest habe ich leider versteckt.

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    @weeman: Ersetze das "muss" du ein "werde"...

Ich werde.... usw....

Du hast aus deinen Fehlern gelernt, das ist sehr wichtig. Rückgängig machen kann man leider nichts.
    Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!

DirtyHarryS DirtyHarryS ist offline

Erfahrener Benutzer
    Gefallen mir gut deine neuen Ziele weeman. Ich werd mir gleich auch mal ein paar davon einverleiben

Erfahrener Benutzer
    Schön dass ihr das genauso seht. Und dennoch: das Umsetzen wird sehr sehr schwer! Wäre ich ein wenig selbstbewusster, wäre das alles vielleicht auch ein wenig einfacher

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hatte und hab auch Probleme mit Selbstbewusstsein....
    Manchmal hilft mir folgendes:
    Hirn ausschalten und nur einen einzigen Satz drinnen lassen und sobald einen die Angst vor versagen packt, einfach wieder den Satz runter beten: "MACHS EINFACH, EGAL WAS PASSIERT"
    Was kann schon passieren?? Genau, es könnte schief gehen... es könnte aber auch klappen.... und was ist schon dabei wenns schief geht? Genau, alles bleibt beim alten, aber man hats versucht! Es kann also nur besser werden...

Erfahrener Benutzer
    Mal eine Frage an euch. In einem dieser Lebenshilfe-Bücher habe ich gelesen, dass es unter Umständen angebracht ist, sich einen eigenen "Trauertag" zu nehmen. Nur man selbst alleine, alle Fotos anschauen und sich die positive (!) Erinnerung dazu ins Gedächtnis rufen, die passende Musik. Heulen, heulen und heulen... bis der Körper nicht mehr kann. Bis man leer ist... was haltet ihr davon? Viele Kulturkreise haben doch auch festgelegte Trauerzeiten, in denen dem Schmerz bewusst Ausdruck verliehen wird.

Erfahrener Benutzer
    Original von UnhappyElch
    Was kann schon passieren?? Genau, es könnte schief gehen... es könnte aber auch klappen.... und was ist schon dabei wenns schief geht? Genau, alles bleibt beim alten, aber man hats versucht! Es kann also nur besser werden...
    Stimmt irgendwie schon... genauso hab ich's ja auch gemacht, als ich meine nun nicht mehr Freundin kennenlernte. Ich habe sie wie ein schüchterner Junge gefragt ob sie mich nach dem Training ein Stück mitnehmen kann. Und im Auto habe ich dann erzählt obwohl sie eigentlich keinen Bock auf mich hatte. 9 Monate habe ich gekämpft... und dann zog sie mich zu sich ran und gab mir den ersten Kuss.

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also im Prinzip nicht schlecht würd ich sagen... ich mach das ähnlich, ich bunker mich ein paar Wochen zu hause ein, hör schnulzen musik und plärr mir die Seele aus dem Leib - bis es mir irgendwann zu dumm wird - und damit ist auch die erste Hürde - den 1.Schock zu überwinden - genommen...

Um auf "Die nächsten Ziele... kleine Schritte" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.