Gast
    Gast

Liebeskummer und als er dann vorbei war

Hallo an alle,

vor ein paar Monaten war ich hier Dauergast und habe auch etliche BEiträge geschrieben. Manchmal verschwinden die Leute hier und man fragt sich was aus ihnen geworden ist? Ich möchte Euch vielleicht Hoffnung machen, denn bei mir ist der Liebeskummer vorbei. Und das ohne eine neue Liebe die wohl den meisten als einzige wahre Kur erscheint. Ich war so tief unten dass ich niemals dachte wieder glücklich oder unbeschwert sein zu können. Und auch als der erste schlimme Schmerz nach einigen Monaten vorbei war - da erst kam das andere, die Sinnlosigkeit, die Hoffnungslosigkeit, das Grau, dem man sich so schwer entziehen kann.

WAs passiert ist? Tja ich weiss auch nicht. Heute ist es ungefähr ein Jahr her. Ich kann euch nur sagen, es hört auf. Es hört tatsächlich auf. Man lebt damit, aber man weint nicht mehr. Man denkt daran, flüchtig aber dann denkt man auch schon wieder an etwas anderes.

DAs ganze kam sehr unbemerkt, ohne dass ich pauschalrat geben kann oder will. Ich denke trotzdem es ist die Zeit die alle Wunden heilt. zuletzt hilft nur die Zeit und das Vergessen, das Verblassen der ERinnerung. SElbst der Schmerz von damals ist nicht mehr gegenwärtig.

Mal sehen wie das LEben so weitergeht, ich wünsche Euch alles alles Gute,

liebe Grüsse Melanie

Phelia 0 Phelia 0 ist offline

Neuer Benutzer
    Schön zu hören, das es dir wieder gut geht.
    Wie bist denn wieder glücklich geworden? Kontakt abgebrochen oder was hast gemacht?

Gast
    Gast
    ja, das sowieso. es war von der anderen seite aus kein Interesse an einem Kontakt. aber das hat mir nicht unbedingt geholfen auch wenn da andere vermutlich anderer meinung sind. wie gesagt ich kann nicht sagen dass ich irgendwas besonders gut oder richtig gemacht habe, das leben war irgendwann einfach wieder schön.

Und das soll Euch Hoffnung geben

lg melanie

flying dog flying dog ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo melanie,
    danke für deinen optimismus, bei mir ist es leider noch nicht so weit ist auch erst knapp 5 monate her aber es schmerzt an machen tagen ma mehr mal weniger. trotzdem laufe ich meiner ex noch ständig über den weg und das versetzt mir immer wieder einen klos im hals. ich liebe sie noch zu sehr das ist das größte problem.
    kannst du mir nen tip geben?

bottle bottle ist offline

Erfahrener Benutzer
    Danke
    melanie. Hoffe ich kann das auch einmal schreiben.
    Wird aber wohl noch einiges dauern.

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also ich kann nur sagen: Kontaktabbruch und ablenken. Nicht verdrängen, aber ablenken.
    Bei mir hat das geklappt, auch wenns relativ lang ging...
    War heute viel unterwegs - hab Beachvolleyball gespielt, war echt schön, da macht das Leben wieder richtig Spaß und mein Ex ist gaaaaaaaaaaanz weit weg!

Ich wünsch euch allen viel, viel Glück!

Gast
    Gast
    nein wie gesagt ich hab keinen richtigen Tipp

Das kommt von alleine. Ich habe viel über das alles nachgedacht, wer tut das nicht. Und ich weiss nur, ich will das alles nicht nocheinmal erleben.
    Und ich WOLLTE irgendwann nicht mehr unglücklich sein. Ich wollte wieder leben.

Ich hab mir irgendwann mal gedacht, was solls. Es ist halt passiert. Aber Du schaffst das denn Du bist stark und Du bist nicht alleine.
    Es gibt doch so ein Lied, von Reamon (?) dieser Refrain kommt mir oft in den Sinn, You´re a supergirl...and supergirls don´t cry...

Ich bin mir ganz ganz sicher dass ihr bald auch an diesem Punkt seid. Denn: ich gehöre wirklich nicht zu den sorglosen Frohnaturen deren Lebensoptimismus von alleine wiederkommt...rechne mich eher zu der depressiv-nachdenklcihen Fraktion.

Aber hey, auch bei mir hat es geklappt.

Alles liebe, Melanie

mehmets mehmets ist offline

Erfahrener Benutzer
    Melanie ich freue mich hier auch mal zu lesen, das es Leute gibt die darüber hinweg sind. Schön freut mich für dich.

Gast
    Gast
    Hey Du musst richtig lesen Ich habe KEINEN neuen Partner und war seitdem auch nicht mehr verliebt. Und TROTZDEM gehts mir gut und ich bin glücklich.

lg melanie

Um auf "Liebeskummer und als er dann vorbei war" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.