- Neuer Benutzer
belanglos
Aaaaaaah (kompliziert und besser nur für Aufgeschlossene)
...was soll ich nur tun? Am besten erstmal erzählen: Also ich bin schon seit über 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen (...und selber männlich...), vor einiger Zeit hat sie die Pille abgesetzt (aus verschiedenen Gründen), worauf sie sich doch ziemlich veränderte, sie war nicht mehr depressiv, sondern lebenslustig und dauergeil und änderte viele Ihrer Ansichten (z.B. durfte ich vorher nichtmal Animes schauen, weil die Frauen darin sooo toll aussahen...jetzt dürfte ich sogar mit anderen Sex haben...). Jedenfalls: vor etwa 2 Monaten kam das Thema SM auf, dem ich noch nie abgeneigt war, jedoch hatte meine Freundin erst dann einen Namen für ihre Neigungen gefunden. Vor 2 Wochen hat es dann das erste mal richtig gekracht, sie hat mir erzählt, sie wöllte in 2 Tagen auf eine SM-Party, hunderte km entfernt. Und sie würde mit mir Schluss machen, weil sie nicht will, dass sie sich ganz evtl. in einen anderen Verliebt und dass ich das mitbekomme und dann darunter leide. 12 h später waren wir wieder zusammen...als sie auf der Party war, bin ich etwas durchgedreht und habe sie ständig angerufen und ihr damit auch etwas Angst gemacht. Daraufhin wollte sie die Beziehung für einen Monat aussetzen. 2 Tage danach waren wir wieder zusammen... (Ihr solltet noch wissen, dass wir eine Fernbezieung haben, in der wir uns nur jeden Monat oder so mal 'sehen', aber Telefonieren tun wir im Schnitt so 3 h am Tag).
Nach Gesprächen war klar, dass sie bestimmte Freiheiten braucht: andere Leute aus Gefälligkeit kraulen und solche Dinge. Damit hatte ich so meine Probleme...sollten sich solche Handlungen doch meiner Meinung nach nur auf mich beziehen. Nach einer Weile hatte sie mich soweit, dass mich das nicht mehr stören würde (auf SM Partys ordentlich SM betreiben...und orgasmatische zustände auf der Bühne erreichen...alles, außer Sex mit Männern war also ok). Dann war kurz alles gut und nun hat sie ein Angebot für eine Spielbeziehung von einem Typen bekommen und ist total geil drauf.
Wir haben uns alle drei letztens getroffen, der Kerl ist mir sehr sympathisch und ich würde die beiden so gerne machen lassen, was sie wollen, aber ich kann das gefühlsmäßig einfach nicht. Ich weiß, dass meine Freundin mich wirklich liebt und das diese Spielbeziehung (die S und M und Sex beinhaltet) eine Art hobby ist und ich mir eigentlich keine Sorgen machen muss, meine Freundin zu verlieren...aber da ist noch diese Gefühl, was mich zerreißt, wenn ich mir vorstelle, das ein anderer Typ an meiner Freundin Hand anlegt.
So, kompliziert wird es erst jetzt:
1) Wenn ich ihr das verbiete, dann ist nach ihrer Aussage die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir früher oder später beziehungstechnisch wieder aneinander geraten und es dann zerbricht (und ich *will* ihr auch garnichts verbieten).
2) Wenn ich es ihr erlaube kann es gut sein, dass ich sie nie wieder anschauen kann, auch wenn wir beide uns lieben (momentan kann ich ihre Küsse nicht erwiedern...das gab's noch nie...alleine davor habe ich schon totale Panik)
Was das Ganze noch verwirrender macht: Wenn ich geil bin, hätte ich kein Problem damit...dann würde ich sogar vielleicht noch mitmachen wollen...(nein, *noch* bin ich nicht bi), aber wenn ich nicht geil bin ist Sex mit dem eigetnlichen Partner total heilig und ich bekommen einen Halben Nervenzusammenbruch wenn ich daran denke.
Das Problem ist jetzt, dass ich nichmal weiß was das beste für alle wäre, denn sollte aufgrund dessen, das bei mir etwas durchbrennt und ich meine Freundin nicht mehr anfassen kann, wenn die das gemacht haben, unsere Beziehung zerbrechen, würde sie auch ihre Spielbeziehung kündigen...also egal wie ich mich entscheide, irgendwie sind wir dann vermutlich alle gesuckt.
Dazu kommt noch, dass ich mir irgendwie doch vorstellen kann, dass diese Art der Beziehung auch ziemlich toll sein könnte und vielleicht erstrebenswerter wäre als meine 'Sex ist heilig' Einstellung...vielleicht steigere ich mich gerade nur in meine Gedanken hinein (etwas, was ich sehr, sehr gut kann) und alles ist gut, wenn die es ertmal getan haben...
Ich bin momentan sooo absolut fertig und verwirrt...und versuche mich zu zerreißen, damit ich kein Problem damit habe und somit alles gut werden kann...aber es scheint nicht zu klappen...bis jetzt konnte ich mich an *alles* anpassen, meine Meinungen kann ich eigentlich bei Bedarf in kurzer Zeit um 180° wenden oder Konflikten durch elegante Logik aus dem Weg gehen...nur diesmal anscheinend nicht...*heul*
Ach ja: bei ihrer Neigung geht es einfach nur darum Sex mit anderen Leuten zu haben, sie sucht keinen Besseren SM-Partner oder sonst was...sagt sie...sie hat sich mit Bonobos verglichen um das zu verdeutlichen.
Ich habe auch das Gefühl, dass das nur eine kurze Phase von Ihr sein könnte, das macht es noch komplizierter eine Lösung zu finden...oder ich habe das Gefühl, dass sie nur denkt, das sie mich liebt (sie hat mich auf jeden Fall sehr lieb, aber ob sie mich darüber hinaus auch liebt...falls Ihr versteht, was ich meine...).
So, jetzt mache ich erstmal Schluss mit dem Roman, hoffentlich steigt da jemand von Euch durch, am besten jemand, der in Sachen Aufgeschlossenheit mit mir/uns auf einer Wellenlänge liegt.
- Neuer Benutzer
Adlerfrau
Hallo,
sowas wie deine Story kenne ich nur allzugut...
Gerade meine letzte Beziehung war so ein (ähnlicher) Fall...
ER wollte (und will noch immer) nur eine offene Beziehung, also sprich, er darf Sex mit anderen haben und ich auch...
Am Anfang dachte ich, das wäre interessant und ich könne das doch mal versuchen, auch wenn ich die ganze Zeit nur von Treue besessen war... Aber er fragte mich immer wieder, was mir lieber wäre, ein Typ der bahauptet treu zu sein und ist es dann doch nicht (seiner Meinung kann sowieso kein Mensch ewig treu sein!) oder einer der gleich ehrlich ist... Nun, ich dachte so wäre mir das eigentlich lieber...
Wie es dann so kam, sind wir dann öfter in Swingerclubs gegangen und haben uns mit Pärchen getroffen und auch Partnertausch gemacht... Irgendwie habe ich da schon gemerkt, dass ich eifersüchtig bin, wenn er eine andere anfasst, streichelt, verwöhnt usw.! Und ich selber konnte das auch nicht...- Sex mit einem Mann haben, den ich nicht liebe... - ich habe es zwar gemacht, aber irgendwie hat es mich nicht erregt, es hat mir nicht so sehr gefallen wie der Sex mit ihm! Ich dachte echt ich könnte das wenn ich weiß er liebt mich, aber es ging eben nicht...
Tja, im Endeffekt habe ich dann irgendwann mit ihm Schluss gemacht, weil es so einfach nicht mehr weiter ging...
Ich habe gemerkt, dass unsre Welten nicht zusammen passen, und ich das nur ihm zuliebe gemacht habe...- aber wenn dabei meine eigenen Wünsche unter den Tisch fallen, dann passen wir eben einfach nicht zusammen...
Und das solltest du dir auch mal überlegen...
Werde dir im Klaren was du willst...- ist es das was du dir wünschst...- eine Freundin die mit anderen Sex hat? Wenn das nicht DEIN Wunsch ist, dann mach Schluss mit ihr, kein Mensch ist es wert dass man seinetwegen leidet...! Und wenn sie deine Wünsche nicht beherzigen kann, dann passt ihr eben nicht zusammen! Ist meine Meinung!
Denk´mal drüber nach!!!
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
ich weiß, dass es jetzt am thema deines problems völlig vorbeigeht, aber nur mal am rande, das absetzen der pille hat nichts, aber auch garnichts mit den psychischen veränderung deiner freundin zu tun..
sorry fürs offtopic, viel glück
- Neuer Benutzer
belanglos
@ Ester:
Tut mir leid, aber das war derartig offensichtlich...wir sind beide der Meinung, die Veränderung war *wirklich* krass, lass Dir das von jemandem gesagt sein, der jeden Tag eine Andere Meinung hat. Andererseits sind wir beide auch super logische Personen...sehr wissenschaftsfixiert. Ich wünsche mir, dass Du trotz Allem Recht hast, da sie wieder eine Pille auprobieren will und niemand will, dass sie wieder so wird wie vorher. In diesem Sinne wird - sozusagen zur objektiv-wissenschafltichen Überprüfung - gerade ein 'Gefühlstagebuch' angelegt.
Ich kann ja das Ergebnis mitteilen, falls wir dann noch zusammen sein sollten, vielleicht trägt das zur Auswertung eines Mythos bei...aber gerade wissenschaftlich stehe ich eigetlich voll auf dem Standpunkt, dass Menschen auch nur Maschinen sind und was macht die Pille? Sie beeinflusst ganz erheblich den Hormonhaushalt. Und Hormone und Neurotransmitter sind eben Stoffe, die Gefühle hervorrufen.
Ach, wenn es doch eine ordentliche Pille für den Mann gäbe (nicht Hormonelle Präparate werden zwar schon erforscht, bis die auf dem Markt landen vergehen aber sicher noch 10 Jahre - sie sollen die Spermien mit Duftsoffen in die Irre führen, da diese nur so den Weg zur Eizelle finden). Wir leben im 21. Jhd. und es gibt keine wirklich gut funktionierende Verhütungsmethode...das ist doch doof.
Danke!
@Madonna:
So nach dem Motto Wünsche beherzigen sah ich das anfangs auch, mittlerweile weiß ich aber nicht, ob ich das nicht vielleicht selber will...
Also, wir sind ja beide von Treue besessen, nur bei meiner Freundin erstreckt sich das weniger auf das Sexuelle, allerdings wahrscheinlich dafür mehr auf das Platonische. Am selben Abend, als der andere Typ hier war hatten wir beide noch ganz tollen Sex...6 h lang oder so...da hatte ich halt eine lässigere Einstellung und man hat gemerkt, dass meine Freundin das derartig toll fand, dass es sie quasi mehr an mich geschweißt hat. Das hat sie mir am nächsten
Tag dann auch gesagt...da ging es mir aber schon schlechter.
Wir wollen die feste Beziehung behalten, ob man es dann eine Offene Beziehung nennt, wenn man 'Spielen' darf aber das Vertrauen eben noch voll und ganz dem Partner gehört und der Sex mit dem Partner sich auch anders anfühlt und auf einer höheren Ebene liegt, ist Definitionssache. Ich jedenfalls würde das noch keine Offene Beziehung nennen, auch wenn es hart an der Grenze ist.
Zur Sache mit dem Zwang: Keiner von uns würde sich so zu etwas Zwingen, wie Du in den Swingerclubs...wir würden das sofort ansprechen und versuche eine Lösung zu finden (bis auf ein oder zwei Sachen (zu denen allerdings auch diese Geschichte gehört) ziehen wir uns immer sofort ins volle Vertauen). Außerdem ist es ja so, dass, wenn ich selber in Stimmung bin das alles sich nicht mehr schlimm, sonder gut anfühlt - ganz ohne Zwang...wobei ich das noch nie wirklich ausprobiert habe.
Es geht auch nur um diesen einen, festen Spielpartner, den ich wie gesagt sehr symphatisch finde und es den beiden gönnen wollen würde (ehehe, und eben mir mit den beiden vielleicht auch, wenn der das mitmachen würde
).
Interessanterweise geht es mir heute schon die ganze Zeit so, dass das alles noch in Ordnung kommen könnte. Aber mein Tag geht in letzter Zeit bis 6:00 morgens...mal sehen wie das noch wird...
Irgendwie bin ich ja auch selber auf diese Art von Leben gespannt, im positiven Sinne, Ich meine ich weiß halt nicht, ob ich davon auch profitieren würde, Hinweise darauf gibt es ja. Du hast schon Recht, wenn Du schreibst ich solle mir klar darüber werden, was ich will
Momentan sind wir so verblieben, dass die eine Session machen können, aber noch keinen 'echten' Sex dabei haben. Ich kann aber immer intervenieren, wenn ich meine, dass es mir zu krass wird.
Tja, vielen Dank erstmal für Deine Sicht der Dinge, wirklich! Mal sehen, wie es weitergeht...
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
sorry uninteressant, aber: Nein. Es ist so verdammt unwahrscheinlich, das ihr euch mal ne andere Erklärung ausdenken solltet. Vielleicht ist sie schwanger?
Ich könne lang ausholen und hier über Hormone und die Dosierungen moderner Pillen referieren, aber ich bin grad müde und es ist spät.
Hormon ist nicht gleich Hormon. Und schonmal was ziemlich anderes als ein Neurotransmitter. Und das mit den Spermien und den Duftstoffen.. nja... das stimmt so auch nicht so ganz...
Aber, hey, sowhat, ihr habt andere Sorgen..Ich hab Recht und du deine Ruhe
- Neuer Benutzer
belanglos
@ Ester
Meinetwegen hab' Dein Recht, ich weiß, was Hormone und was Neurotransmitter sind (manche Hormone sind ebenfalls Neurotransmitter, z.B. Noradrenalin!), ich bin CTA und mein Vater ist Arzt...
Also, der Östrogenhaushalt steht mit dem Cortisolhaushalt in Zusammenhang (und dem von Adrenalin und Noradrenalin) und wie Du dann wohl auch weist ist das ein Stresshormon (allerdings senkt Östrogen den Cortisol- und Adrenalin-/Noradrenalinspiegel, führt also eher zu weniger Stress)...
Das Dopaminsystem, Serotonin und Östrogen sind ebenfalls gekoppelt, Serotonin spielt bei Depressionen und Angstzuständen eine große Rolle, besitzt aber auch einige ganz andere Wirkungen, die fast alle bei meiner Freundin nach dem Absetzten der Pille sehr verändert waren (Libido, Magen-Darm Tätigkeit, ...). Aber nicht jeder reagiert gleich auf Medikamente.
Sie ist nicht schwanger, aber wenn Du sagst, dass sie sich anders verhalten könnte weil sie Schwanger ist, würdest Du mir Recht geben und Dich selbst widerlegen, denn es sind die Hormone, die das veränderte Verhalten und die Gefühle während der Schwangerschaft auslösen. Genauer gesagt: die Pille ist dazu da ein Hormongleichgewicht herbeizuführen, was dem der Schwangerschaft entspricht. Zumindestens teilweise gaukelt die Pille dem Körper vor schwanger zu sein, Deine Logik passt also leider nicht wirklich, sondern höchstens ein bisschen, weil man natürlich versucht die negativen Auswirkungen einer Schwangerschaft auf das Gemüt aus der Pillenwirkung herauszuhalten.
...Mist, jetzt habe ich doch nicht die Klügere Zahnbürste gespielt...
Oder bist Du etwa Frauenärztin 8o
Jedenfalls danke für Ablenkung, die mir dieser Beitrag beschert hat
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
fast richtig beim heiteren Beruferaten... nur lass den Präfix Frauen weg
Die Dosis macht das Gift und Kontrazeptiva und die hormonelle Unstrukturierung in der Schwangerschaft sind zwei sehr unterschiedliche Mengenangaben.
Und das Einzige, worauf ich dezent hinweisen möchte, ist das die massiven psychischen Umwälzungen deiner Freundin sicherlich tiefgreifendere Auslöser hat, als das Absetzen einer Pille.
- Neuer Benutzer
belanglos
Tja, also gestern war ich irgenwie wie blockiert an das Thema zu denken, immer wenn ich mir die beiden vorstellen wollte, um die bei mir aufkommenden Gefühle abzuchecken entglitt mir die Vorstellung. Hab' ich's verdrängt? Hab' ich's verarbeitet? Heute fühle ich mich wieder etwas schlechter und grüble schonwieder übers Schlussmachen nach, darüber, dass das doch nicht meine Welt ist und dass ich mich nicht auf eine solche Weise 'entjungfern' möchte. Das wäre zu schade um die Person meiner Freundin ;(
@ Ester:
Also ich finde es schon sehr merkwürdig, dass jahrelang alles auf einem sehr konstanten Level bleibt und sich jemand nach Absetzen der Pille im twen-alter quasi innerhalb eines Monats komplett umkrempelt. Klar, es könnte auch ein Zufall sein...genauso, als würden sich alle Atome meiner Teetasse auf einmal dazu entscheiden durch die Tischplatte zu tunneln um mir dann auf den Fuß zu fallen. Das ist physikalisch prinzipiell möglich. Nachdem ich aber gestern nocheinmal die Zusammenhänge mit Serotonin und Noradrenalin gesehen habe glaube ich noch viel weniger an diesen Zufall.
- Erfahrener Benutzer
?Nocturne?
ehrlichgesagt, ich glaube auch nicht, dass sie nach dem Absetzen der Pille ganz plötzlich gemerkt hat, dass sie Bock auf SM hat und es vorher nie der Fall war.
Mal davon abgesehen, dass mehr als 1 Monat nötig ist, um den Hormonhaushalt wieder in normale Bahnen zu merken.
Die Pille mag durchaus den Sextrieb als solchen verändern, und vor allem oft unterdrücken.
Dass sie einen Unterschied zwischen Lust auf "normalen" Sex und plötzlich SM mit SM Parties und offener Beziehung ausmacht, (denn nichts anderes ist das, was sie da probieren möchte), das glaube ich nicht.
Vermutlich will sich deine Freundin mitte 20 einfach nur austoben. Mal aus dem Gewohnten ausbrechen und schauen was und vor allem wer so noch alles da ist. Die meisten fragen sich früher oder später, wie wohl der Sex mit jemand anderem wäre.
- Neuer Benutzer
belanglos
Nö, das mit dem SM war vorher auch schon unterschwellig vorhanden, da ist sie nur noch nicht aus sich herausgegangen um zu entdecken, dass man das, was sie da empfindet SM nennt. Den Drang es mit anderen Leuten zu machen hatte sie damals allerdings noch nicht...
Ja, das mit dem Austoben ist ihre eigene Rede, kann ich ja auch verstehen...das Thema offene Beziehung hatten wir aber meiner Meinung nach schon vor ein paar Jahren, mit dem Ergebnis, dass wir das nicht wollen (ihrer Meinung nach hatten wir das wohl noch nicht).
Im moment sieht es so aus: mir geht es ganz gut, die Spielbeziehung habe ich akzeptiert, wie es scheint, ob das wirklich so ist, bleibt allerdings bis zum ersten oder zweiten Mal abzuwarten (vielleicht ist habe ich es auch nur Verdrängt). Mehr noch, ich bin einfach mal aus mir herausgegangen (da gewisse Tendenzen bei mir auch schon vorhanden sind) und ziehe da mit, in dem Sinne, als dass ich mal mit auf solche Parties gehe bzw. ebenfalls im Internet SMler und so weiter kennenlernen möchte (evtl. auch zur 'Erweiterung' unserer eigenen Beziehung
). Wenn ich mich zu weit raus gewagt haben sollte und dann doch irgendwann eine Art Rückzieher machen sollte, werde ich nicht soweit zurrückfallen, bis ich den vorigen Status erreicht habe. Mal sehen, ob mir soein aktiverer Lebensstiel auch etwas gibt...wie auch immer, beim Sex will ich meine Freundin auf jeden Fall immernoch dabeihaben
.
Vielen Dank für Deine Meinung, dumdidum