Thema: Wie ticken Männer???
- GastGast
Wie ticken Männer???
Hallo an alle!
Ich bin 21 und seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich bin ich sehr glücklich in der Beziehung und er ist wirklich der liebste Mensch, den ich kenne. Auch noch nach fast 3 Jahren bemüht er sich um mich und unsere Beziehung. Seit fast 1 1/2 Jahren führen wir nur noch eine Wochenend-Beziehung. Auch das klappte am Anfang erstaunlich gut. Mittlerweile kann ich es fast nicht mehr aushalten. So gerne wäre ich öfter bei ihm, würde mehr Zeit mit ihm verbringen...
Mein großes Problem, das ich zur Zeit habe ist allerdings nicht nur die Wochenendbeziehung. Ich weiß nicht, ob ich bisher zu naiv war, oder mich einfach noch nie so recht damit beschäftigt hab: die Selbstbefriedigung der Männer. Irgendwie war mir bis vor kurzem noch nie so bewusst, dass Männer echt irgendwie triebgesteuert sind. Habe auch mit meinem Freund drüber geredet und er stimmte mir sogar zu. Er sagte, dass alle Männer sich wohl Bilder von anderen Frauen anschauen bei der Selbstbefriedigung, oder, dass Männer auch von anderen Frauen (außer ihrer Freundin) sehr erregt sind. Einerseits finde ich ja toll, dass mein Freund einer der Sorte ist, der sich selbstbefriedigt, um nicht seine Triebe an mir auszuleben. Aber andererseits macht mich das sooooo traurig zu wissen, dass Männer einfach so sind. Und mein Freund auch... Er hat darauf hin zu mir gesagt, dass er doch nur mich liebt und mit mir glücklich ist und mir vertraut. Das macht für ihn die Beziehung aus! Das andere dient nur der Selbstbefriedigung, wenn er keinen Sex mit mir haben kann, dass es aber überhaupt nichts mit Gefühlen zu tun hat. Irgendwie kann ich das ja verstehn, aber es hat mich auch schockiert.
Habe mir schon überlegt, ob ich mal ein paar erotische Fotos von mir aufnehmen lassen soll. Aber andererseits möchte ich auch keine Vorlage für Selbstbefriedigung sein. Es fällt mir so schwer zu akzeptieren, dass er dabei an andere Frauen denkt...
Was sagt ihr dazu? Wie ist das bei euren Männern? Oder Männer: Wie seid ihr? Warum seid ihr so? Warum sind Frauen da so anders?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen. Danke für eure Hilfe.
Eure verzweifelte Nina
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Schauen Frauen bei der Selbstbefriedigung auf ein Bild von Gildo Horn???
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hi Nina,
ja, dass Männer triebgesteuert sind...stimmt. Was ist daran schlimm für Dich? Vielleicht ist es schlimm, weil Du denkst, dass ER, wenn er "es" tut, d.h. sich selbst befriedigt, an andere Frauen denkt....so hast Du es ja geschrieben. Ich glaube nicht, dass er wirklich dabei "denkt"....ehrlich gesagt. Es ist wohl mehr so, dass viele Männer sozusagen "visuell/optisch"-erregbar sind, d.h. ihre Phantasie bei der Selbstbefriedigung an einer "realen Vorlage" ausleben. Und während sie gucken und ihren Blick auf diese Vorlage richten, geben sie sich hin.
Die Idee mit den erotischen Fotos finde ich übrigens ganz gut. Warum nicht?!
Vielleicht wird es für Dich leichter, "die Sexualität des Mannes" zu akzeptieren, wenn Du Dir vor Augen hältst, dass es nichts, absolut nichts mit Dir zu tun hat, wenn er sich seine Vorlagen anschaut um sich selbst zu befriedigen. Also, ...es hat natürlich schon was mit Dir zu tun, weil Du ja seine Freundin bist. Aber was ich meine ist, dass Eure Liebe dadurch nicht geschmälert, reduziert oder abgewertet wird. Hört sich jetzt doof an....aber es ist sowas wie "ein zusätzliches Hobby des Mannes", in seiner Freizeit sich damit zu beschäftigen. (Hört sich blöd an, ...ich weiß. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass diese "Orientierung" beim Mann da ist, ...unabhängig von Freundin, von Beziehung...so sehe ich das).
Weiß nicht, ob Dir das jetzt geholfen hat. Frauen haben ja auch ihren Trieb, ihre Lust. Ist doch eine ausgeglichene Sache, oder nicht?!
[QUOTE]Original von Gast
Er sagte, dass alle Männer sich wohl Bilder von anderen Frauen anschauen bei der Selbstbefriedigung, oder, dass Männer auch von anderen Frauen (außer ihrer Freundin) sehr erregt sind. Einerseits finde ich ja toll, dass mein Freund einer der Sorte ist, der sich selbstbefriedigt, um nicht seine Triebe an mir auszuleben.
[QUOTE]Original von Gast
Was meinst Du damit? Seine Triebe nicht an mir auszuleben?
- GastGast
Frauen haben ihre Fantasie und brauchen GAR KEINE Bilder
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Original von lordvader
Schauen Frauen bei der Selbstbefriedigung auf ein Bild von Gildo Horn???
Nee, auch nicht auf Bratt Pitt. Wir schauen auf kein Bild. Brauchen es auch nicht. Wir haben es in uns (oder eine Phantasie) oder geben uns "einfach nur" unserem Gefühl hin.
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
oh, sorry, vielleicht war das jetzt missverständlich.....
sollte heißen: Brad Pitt
- GastGast
Frauen haben genauso ihren Trieb, nur anders...allerdings wurde dieser Jahrhundertelang von der (männerdominierten) Gesellschaft verhindert und aus Angst vor ungewollten Schwangerschaften unterdrückt.
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Original von Gast
Frauen haben genauso ihren Trieb, nur anders...allerdings wurde dieser Jahrhundertelang von der (männerdominierten) Gesellschaft verhindert und aus Angst vor ungewollten Schwangerschaften unterdrückt.
Echt, ...bei Dir ist das so? ?(
Da kann ich jedenfalls nicht zustimmen.
- Erfahrener Benutzer
Indianer
Genau das Richtige.... wenn du willst, dass er jeden Respekt vor dir verliert!!Habe mir schon überlegt, ob ich mal ein paar erotische Fotos von mir aufnehmen lassen soll.Genau so musst du es sehen!!!Aber andererseits möchte ich auch keine Vorlage für Selbstbefriedigung sein.
Ähmmm, *rotwerd*, *michwirklichschäm* also Männer "denken" nicht wirklich an "Frauen", wenn sie das tun... ist besser, ich gehe nicht noch mehr ins Detail.... Du brauchst dir deswegen wirklich keine Sorgen zu machen!!Es fällt mir so schwer zu akzeptieren, dass er dabei an andere Frauen denkt...
- GastGast
Was ist bei mir so? Mein Trieb? Sicher liebe ich Sex!
Du nicht? Das tut mir leid für Dich
Oder die Sexuelle Unterdrückung der Frau? DIE ist bei Dir ganz sicher nicht so gewesen, denn die sexuelle Befreiung der Frau fand in den 60er Jahren statt, unter anderen durch Erfindung der Pille und der Frauenbewegung...aber das kannst Du Herzchen natürlich nicht wissen!