Gast
    Gast

Erfahrungen in sexueller Hinsicht...

Ein Hallöchen an alle!

Die Frage mag komisch klingen: Wie wichtig ist es euch sexuelle Erfahrungen gemacht zu haben?
    Würdet ihr mit Jungs bzw. Mädels was zum Spaß anfangen, um "Erfahrungen" (in sexueller Hinsicht, muss aber nicht gleich Sex bedeuten) zu sammeln?
    Kann man eurer Meinung nach Dinge, die zu einer körperlichen Beziehung gehören (wie z.B. Küssen ect.) verlernen? Sollte man regelmäßig was am Start haben (bezüglich des anderen Geschlechts), um in "Form" zu bleiben??Und woran merkt der Partner, dass man erfahren bzw. unerfahren ist? Was heißt "gut" oder "schlecht" küssen??Ist dich eigentlich ne ziemlich individuelle Sache...

Bin auf Antworten gespannt!
    Grüße Lara

I'll_be_gone I'll_be_gone ist offline

Benutzer
    Mit meinen 29 Jahren glaube ich evtl. schon ein paar Tipps geben zu können. Zuerst wäre mal interessant zu wissen, wie alt du eigentlich bist.

Herman Herman ist offline

Benutzer
    Hey!
    Wenn es von beiden seiten klar ist, könnte man in erwägung ziehen, zum spaß etwas mit dem/ der jenigen anfangen um erfahrungen zusammeln... Ich jedoch bin der Meinung, dass man es nicht aus Spaß machen sollte.... Man kann auch erfahrungen in einer ehrlichen Beziehung sammeln.
    Man kann küssen nicht verlernen, man hat seine eigene Art zu küssen, aber man passt sich auch dem Partner an...
    Der Partner merkt es an dem Verhalten und an dem was man wie tut... Aber es ist individuell!!!
    Für mich wäre schlecht küssen, wenn ich fast im ganzen gesicht danach angesabbert bin, oder wenn die zunge so gut wie nie zum einsatz kommt... Aber da hast du recht, es ist individuell, der eine mag es, angesabbert zu werden usw..

Aber warum fragst du solche Sachen? Aus welchem Grund möchtest du das Wissen? Mich würde auch interessieren, wie alt du bist...

lg Tabaluga

Gast
    Gast
    Also ich frage das aus dem Grund, weil ich durch ein Gespräch mit paar Leuten nachdenklich geworden bin....
    Ich fühl mich um ganz ehrlich zu sein meist unter Druck gesetzt, was sexuelle Erfahrungen angeht...Ich hab aus Spaß hier und da was mit einem Jungen, um verschiedenes auszuprobieren und dann (sag ich mal) fit zu sein, wenn ich in einer festen Beziehung bin. Ich weiß, das klingt krank aber in unserer "neuen" Gesellschaft ist das mehr als normal, viel erlebt zu haben. Heutzutage haben schon 14 Jährige Sex, was ich für verantwortungslos halte.
    Ich bin übrigens 18...
    Ich hatte schon mit einigen Kerle meinen Spaß und will das nicht mehr. Ich will auf das "Wahre" warten. Liebe ist nämlich das Schönste überhaupt.
    Es kann dann aber sein, dass ich ziemlich zaghaft rangehe weil ich es vielleicht nicht mehr gewohnt sein könnte, was mit einem Jungen zu haben. Außerdem quält mich der Gedanke, dass ich noch keinen Sex hatte und ich will nicht als Jungfrau dastehen.
    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde das ist ein ernstes Thema und es denken bestimmt viele Mädels wie ich...

Ciao!!!Lara

FrancescaGloria FrancescaGloria ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also..

Ich persönlich finde, Sex sollte nicht immer so schrecklich wichtig genommen werden. Mich nervt es unglaublich, das in jeder dämlichen Fernsehsendung aller Breite darüber geredet wird.
    Sex sollte schön sein und Spaß machen und auf gegenseitigen einvernehmen beruhen, schließlich gehören da zwei zu..
    Wenn du warten willst, warte.
    Wenn du experimentieren und ausprobieren willst, dann los.
    Aber mach es, weil DU es möchtest, dich dabei wohl fühlst, es dir Spaß macht.. und nicht weil du das Gefühl hast, irgendeinen blöden Wettbewerb gewinnen zu müssen...

Auf die wahre Liebe warten, wenn es dein Wunsch ist, warum nicht??
    Ich kann nur sagen, der Sex ist ist für mich ganz persönlich im laufe der Jahre besser geworden, klar, übung macht den Meister ..
    Ich hab gute Erfahrungen gemacht und aus den schlechten gelernt, bin jetzt viel enspannter und selbstsicherer als in den ersten Jahren.. Aber ob da unbedingt mehrere Partner für notwenig waren, um diesen Punkt zu erreichen? Keine Ahnung, wenn ich nur mit einem Mann geschlafen hätte, wär ich doch vielleicht neugierig, obs da Unterschiede gibt und was die anderen so zu bieten haben..

Aber da gibts doch keine allgemeingültigen Regeln und Vorschriften, da muss jeder seinen ganz eigenen Weg gehen..
    Lass dich bloß nicht unter Druck setzen oder dir irgend einen Scheiß einreden, von wegen dass oder jenes musst du erlebt haben!!
    Du musst garnix..
    Du darfst und kannst alles, wenn du willst..

I'll_be_gone I'll_be_gone ist offline

Benutzer
    Hallo Lara!
    Wie schon oben geschrieben sehe ich das mit 29 Jahren wohl schon ganz anders als mit 18, als ich auch noch Zweifel an meinen Kußkünsten oder sonstigem gehabt habe

Das mit dem Küssen war bei meiner Freundin auch so, dass sie mit 19 ihre erste feste Beziehung (mit mir) hatte und relativ kussunerfahren war. Und dazu kann ich nur eines sagen: Das ist völlig egal ... wenn sich die richtigen beiden Menschen küssen, kann da einfach nichts falsch sein. Den einzigen und wirklich allereinzigen fatalen Fehler den man beim Küssen machen kann - allerdings machen den bekannterweise eher Männer - ist, die Zunge zu stark einzusetzen. Und ansonsten kann man zum Thema Küssen wohl nur sagen: Geniess es, wenn du es tust und denk nicht zuviel darüber nach. Küssen kann man nicht lernen - und wenn schon, dann eher sich auf das Küssen des Partners einzustellen und es zu "optimieren" - und daher auch nicht verlernen...

Und zum Thema Sex möchte ich nur kurz sagen, dass auch hier mit dem richtigen Partner keine "Erfahrung" notwendig ist. Da ergibt sich anfangs alles von selbst und durch darüber reden kann man das dann nach und nach immer noch verbessern oder neues entdecken...

...soweit nur mal kurz meine Meinung dazu als Mann

Lipstick Lipstick ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Lara,
    du solltest dich auf gar keinen Fall unter Druck setzen. Bei mir war es so, dass ich mir mein erstes mal gar nicht mit jemandem vorstellen konnte, den ich nicht liebe..Und es war eindeutig besser so..
    Meiner Meinung nach braucht es anfangs einfach verdammt viel Vertrauen und das hat man nicht zu jemandem, den man kaum kennt. Ich will nicht behaupten, dass Sex nur mit einem partner schön ist, aber grade am Anfang gehört, meiner Meinung nach, zumindest für uns Frauen, Liebe und gaaaaanz viel Vertrauen einfach dazu, sonst kann man sich nämlich nicht fallen lassen. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich hatte damals fürchterliche Angst. Deswegen hab ich (Gott sei Dank) bei den 2-3 vor meiner großen Liebe immer die Notbremse gezogen.
    Und...KÜSsen kann man nicht verlernen!!!
    Sicher gibt es Dinge, bei denen man mit der Zeit Übung bekommt...aber die zusammen mit dem Mann den man liebt zu ergründen ist doch eh viel schöner....Mal abgesehen davon, dass jeder Mann eh anders ist, andere Bedürfnisse hat und anders Berührt werden will.
    Aber wenn du solche Angst hast..es gibt da tolle Bücher *g*..ein bisschen Theorie kann zumindest net schaden : "Die perfekte Liebhaberin"
    Das gegenstück dazu, hat meinem Ex ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl verliehen, aber das meiste kriegst du eh durch simple Kommunikatioin mit..also bloß net (wenn es so weit ist) denken, dass das ein Tabu wäre...Du kannst deinem Partner immer sagen was dir gefällt oder was du für Phantasien hat, das wird er dann auch tun.

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi Lara,

sry...aber als Jungfrau dastehen... der war gut!!!

es ist nicht schlimm,mit 18 noch Jungfrau zu sein!!!
    sei froh,das es noch keiner bei dir geschafft hat,denn dann würdest Du hier anders reden!

man sammelt erfahrungen im alter...ok...aber was ist alter???

unter 18??? oder unter 15??? man weiss es nicht! es läuft halt mal so und mal anders!!!

ich bin schon etwas älter,aber ich habe meine erfahrungen auch nicht mit 18 gesammelt!eigentlich das erstemal mit 13!
    ob es ne erfahrung war,sei da hin gestellt!

ich glaube es kam erst später,wo man daran freude und spass hatte!
    und dann kam die Liebe dazu....
    ...das ist es,was erfahrung bringt!!!

nicht der akt,des selbigen!
    der kann sich auch in ein paar jahren erst entwickeln!!!

es gibt soviel verschiedene möglichkeiten dabei....da kann man nie sagen,das war es oder nicht!!!

auch küssen,kann nicht dazu führen,es zu unterscheiden!!!

Du wirst es merken,irgendwann,das ist es.... und dann hast du leider die Probleme,wie andere auch!

Das nennt man dann LIEBE!!!

und das wünsche ich Dir nicht,um hier zu landen,sondern,das es dir so gefällt und Du glücklich bist!!!

lg Single

Gast
    Gast
    Hey leute!
    Danke für eure Antworten!!

Klar macht jeder im unterschiedlichsten Alter unterschiedliche erfahrungen...Das wollte ich Nie abstreiten!
    Es geht darum, dass echt alle in meinem Umfeld nen Partner haben und schon relativ früh mit "Erfahrungsammeln" angefangen haben...Deswegen hab ich in letzter Zeit die Macke gehabt, mir den nächst Besten zu nehmen (Jungs die ich dann nett oder hübsch finde) um paar Erfahrungen zu machen.
    Ich will von diesem Trip einfach runter...Und da ich jetzt auf das "Wahre" warten will werde ich erstmal nix mit nem Kerl haben..Ich hab Angst davor mich der Person, mit der ich dann zusammen bin, nicht öffnen zu können...In unserer Gesellschaft ist das unüblich mit 18 nie Sex gehabt zu haben! Nicht dass es nur um Sex ginge (versteht mich bitte nicht falsch), aber es gehört halt dazu.
    Zum "guten" Sex gehören halt bestimmte Kentnisse...Und die kann man doch evt. mit der Zeit verlieren...

Hoffe, ihr vesteht meine Ängste und Zweifel!!

Ciao lara

Gast
    Gast
    Du nimmst das mit dem Sex viel zu ernst. Hast du keinen Spaß am Leben auch ohne Sex? Wenn du ein Riesenproblem damit hast noch Jungfrau zu sein und was daran ändern willst, dann mach es mit einem Typen zu dem zu Vertrauen hast. Vielleicht gibt es einen unter deinen Bekannten der dafür in Frage käm. Aber es sollte einer sein der schweigen kann und nicht nachher vor Freunden von dir angibt es mit dir gemacht zu haben.

Um auf "Erfahrungen in sexueller Hinsicht..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.