Thema: Zärtlichkeitsverständnis
- Erfahrener Benutzer
Nubert
Zärtlichkeitsverständnis
Hi all,
ich hab ein Problem und zwar habe ich vor 2 Tagen mit meiner Freundin (5 Monate Beziehung) gesprochen, das mir rein sexuell ein paar bestimmte Sachen fehlen und ich mir doch bestimmte Dinge von Ihr Wünsche (z.B. nicht immer nur Sex, sondern auch mal nur Heavy Petting). Nunja sie ist dann auf diese Bedürfnisse eingegangen. Gestern abend wir lagen im Bett, da alberte sie so längere Zeit rum und alles war super, obwohl ich schon etwas müde war. Irgendwann tagsüber erwähnte sie das sie ja schon zu Hause heute Spass hatte (sie meint ihren Vibrator), naja ich fand das nicht so witzig und es war ja auch nur ein Spass, trotzdem tats mir ein wenig weh. Naja wir lagen uns also im Bett im Arm und ich streichelte ihren Arm und ihren Rücken, also mit der flachen Hand und irgendwann ging ich mit meiner Hand zwischen ihre Beine ... naja da zuckte sie zurück und ging ganz klar auf Distanz. Ich sagte das ich verstanden habe und das ich möchte das sie wieder ins Bett kommt. Dann sagte sie mir, das ich ihr halt die Vorwürfe gemacht habe, wegen dem was ich mir wünsche, aber das ich sie eigentlich auch nicht streichle, sondern immer gleich zur Ihren Brüsten oder mich auf Ihren Genitalbereich konzentiere. Ich bin eigentlich damit verletzt, gut gestern tat ich dies, zuvor hatte ich sie wie gesagt über den Rücken gestreichelt und auch am Arm, aber sie sagte, naja das war ja eher ein rumrubbeln, da ich ja nicht die Fingernäger/Spitzen dazu nehme. Sie sagte, das ich sie zu wenig am Körper küsse, das ich damals ihre Innenseiten der Ellenbogen geküsst habe und das seitdem nicht wieder tat, das ich nicht an ihren Beinen langstreiche. Nunja ich fühle mich verletzt durch solche Aussagen, da ich auch in letzter Zeit eigentlich der Meinung war, dies ab und an zu tun. So habe ich sie z.B. in letzter Zeit häufig massiert, was sie immer sehr schön fand. Außerdem kränkt mich die Aussage, das ich mit meinen Händen, an ihr rumrubble, also ich halte mich selbst für einen sehr feinfühligen Menschen und auch meine früheren Beziehungen haben sich nie darüber beschwert. Rundum ich denke einfach, das es nicht so extrem ist, wie sie es beschreibt und das verletzt mich, ich denke im Moment das tut sie, weil sie verletzt ist, weil ich ihr gesagt habe, das mir bestimmte Sachen nicht gefallen und sie jetzt was zum zurückschlagen braucht. Hmm was soll ich tun ... soll ich einfach "runterschlucken" und einfach noch mehr auf Ihre Bedürfnisse eingehen, kein Problem, aber trotzdem fühle ich mich verletzt durch Ihre Aussagen.
- Erfahrener Benutzer
"huggel"
also sei mir nicht böse, aber das du wegen so etwas verletzt bist kann ich nicht ganz verstehen.
es ist doch besser ihr sagt euch jetzt gleich was dem anderen gefällt und was nicht, als wenn es schon zu spät ist. ich finde jeder sollte kritikfähig sein. und wenn ihr manche sachen nicht gefallen, sie es dir sagt, dann will sie ja dich nicht fertigmachen, sondern will das du beim nächsten mal darauf eingehst. ich finde es ganz wichtig wenn man in einer partnerschaft über so sachen auch offen redet. aber meckert euch nicht gegenseitig an, das führt dann meist zu frust oder man erzielt damit nur das gegenteil. redet ganz normal darüber was jeder will und was nicht. jetzt kannst du noch alles richtig machen. wenn sie mal schluss machen sollte und dir dann erst sagt was du hättest anders machen sollen, dann ist es zu spät. streitet euch nicht wegen so sachen, es gibt viel schlimmeres.
- Erfahrener Benutzer
Nubert
Da geb ich Dir recht ... na wir haben uns in letzter Zeit sehr häufig gestritten auch über Kleinigkeiten. Sicher hast du Recht und ich bin auch kritikfähig ... aber was soll ich machen... wenn das Gefül der Verletztheit kommt... kann ich es schlecht abstellen ... Emotionen zu kontrollieren ist verdamt schwer ... deswegen poste ich ja auch hier, mir gehts dann besser, weil ihr möchte ich das nicht immer und immer wieder an den Kopf werfen, das belastet sie nur. Das Ding ist einfach, du denkst du machst alles richtig und erfährst das dann so. Ich weiss nicht, wenn sie mir soetwas sagt, dann werde ich super unsicher und möchte mich am liebsten verkriechen ... fühl mich als Versager ... ok warscheinlich Kindheitstrauma, weil ich als Kind eigentlich immer Aussenseiter war und mich irgendwie niemand verstanden hat mit meinen Problemen. Ich geh dann immer auf Abstand und meine Freundin wirft mir dann meistens vor, das ich sie ignoriere und das ihr das weh tut. Manchmal gar nicht so leicht, wenn soetwas in einem drinsteckt. Naja das Ding ist halt, früher ist sie nie so weggezuckt und nun aufeinmal ... da kommt mir einfach dieser beschissene Gedanke, das sie das mit Absicht macht, weil ich halt Ansprüche gestellt habe, will sie jetzt auch Ansprüche stellen. Irgendwo hat sie ja auch Recht, aber die Art und Weise wie sie es tut stößt mir unangenehm auf ... weil ich hab das Gespräch gesucht und sie macht es so, damit ich das ganze dann hinterfrag, anstatt auch einfach mit mir offen drüber zu reden. Ich hatte anfangs wirklich das Problem offen zu reden, aber mittlerweile habe ich das überwunden und sie sagte mir halt auch immer wieder das ich Reden muss, aber selber hat sie damit ab und an auch schwierigkeiten ... aber sagen darf man ihr das auch nicht, dann fühlt sie sich auch wieder gekränkt.
- Erfahrener Benutzer
"huggel"
ich kenn das gut. ich bin sehr ähnlich. hab mich auch oft verletzt gefühlt, obwohl sie es garnicht immer so schlimm gemeint hat. und emotionen zu kontrollieren ist schwer, aber man kann daran arbeiten. und da hast du vollkommen recht, es bringt nichts ihr das immer an den kopf zu werfen, es macht die sache nur schlimmer. frag sie doch einfach mal ob sie es wirklich so macht wie du es siehst, oder ob ihr euch einfach nur mißversteht. sag ihr was du fühlst in diesen momenten fühlst und das du dir unsicher bist.aber mach ihr keine vorwürfe. und stellt nicht immer nur ansprüche. in der liebe stellt man nicht wirklich ansprüche, sondern versucht durch kompromisse und harmonie ans ziel zu kommen. glaub mir, ich war genauso wie du, bis meine freundin sich vor kurzem nach 4 jahren und einem kind getrennt hat. sie hat mir aber erst als es zu spät war gesagt was sie alles gestört hat. ich hab mir viele gedanken dazu gemacht und festgestellt das sie recht hat. doch diese einsicht kam leider zu spät. deswegen, macht nicht auch solche fehler. in einer partnerschaft sollte man über alles reden können. das ist glaube ich auch der schlüssel zum erfolg.
- Erfahrener Benutzer
Nubert
Jo
Dank Dir ... so seh ich das eigentlich auch ... Bestätigung tut gut *smile*
- Neuer Benutzer
BumBum
Hi!
Muss mich Dye007 anschließen. Ich erkenne in dir genau mein Spiegelbild. Auch ich war Außenseiter, auch ich bin wahnsinnig schnell verletzt und kann dieses Gefühl auch nicht unter Kontrolle bringen, was meine Freundin bisweilen zur Verzweiflung treibt :-)
Wenn man so ein Mensch ist, braucht man einen Partner, der sehr sehr viel Verständnis hat. Meine Freundin hat das. Deine bestimmt auch.
Solche Äußerungen von wegen "rumrubbeln" usw. meint sie ganz sicher nicht so wie sie es sagt. Es kommt bei dir nur so an, weil du so leicht verletzbar bist. Mir geht es ganz genauso. Versuche dir selbst klar zu machen, dass sie das nicht böse meint, und denk einfach daran, dass das halt ihre Art ist dir zu sagen wenn sie was stört, genauso wie du ihr gesagt hast, dass du bestimmte Wünsche hast.
Exakt die gleiche Situation hatte ich auch mal, sie hat sich bei mir wie folgt gelöst:
Geh ganz auf sie ein. Versuche, alles zu tun, was sie schön findet. Das bedeutet nicht, dass du dich selbst vergessen sollst, im Gegenteil: die Resonanz wird genau das sein, was du dir wünschst. So war es bei mir auch. Denn wenn sie merkt, dass du dich für sie richtig reinkniest, sie richtig verwöhnen willst, dann bekommt sie auch Lust, das für dich zu tun.
Dass man immer denkt, man macht was richtig und am Ende stellt sich raus dass es falsch ist, ist wirklich manchmal sehr hart. Aber gib nicht auf! Lass dich nicht entmutigen.
Ich wünsch euch alles Gute (scheint mein neuer Standardspruch zu sein :-)
- Erfahrener Benutzer
Nubert
Dank dir für diese Hilfe. Ja ich erkenne es immer öfter, das es aus mir rausplatzt, rein emotional ... ich bin wirklich sensibel und sehr schnell verletzt und reagiere entsprechend *leider*. Na im Moment hat meine Freundin dafür noch nicht so richtig Verständnis und fragt sich ständig warum ich das tue, sie sagt mir auch immer wieder das sie mir wirklich nichts böses will, wieso ich immer gleich so negativ über sie denke. Das schlimme ist, ich denke nicht mal negativ, es kommt einfach so wenn ich verletzt bin. Aber die Sache mit dem voll Eingehen, find ich richtig gut, das werd ich mir mal vornehmen dieses Wochenende. THX THX THX
Liebe Grüße Sven
- Erfahrener Benutzer
Tarantula
uuuund, zünde ein paar kerzlein an, stell sie ums bett, herum, mach schöne musik an, schaff eine romantische stimmung, und dann streichle sie mal von oben bis unten, und lass "die " bereiche aus, sowas mögen,frauen, und dann kann sie dir nicht mehr böse sein...
rote rosen sind auch gut!
- Erfahrener Benutzer
Nubert
Hat geklappt
Jo das Wochende verlief sehr sehr schön, hat bestens funktioniert. Wir sind den einen Tag sogar raus in die Natur gefahren, haben uns ein abgelegenes Waldstückchen gesucht und uns davor auf den Acker gepackt, schön mit Decke und die Sonne war natürlich herrlich ... den Rest könnt ihr euch denken

Vielen Dank ...