Thema: hab da mal ne frage):)
- GastGast
hab da mal ne frage):)
hi@all!
wer hat erfahrungen mit fernbeziehung(in diesem fall 200km, also nicht die welt..!)und kann mir seine gedanken mitteilen bzw.einen rat geben?
und noch ne andre frage(nicht für mich:))
wie lockt man jmd am besten aus der reserve, wie kitzelt man die wahrheit aus einem raus?!klingt jetzt blöd is aber so, wer hat die besten methoden?!!!*gg*
dankeschön!!!!
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Die Frauen haben da immernoch die besten "Methoden" - schaut sicher bald mal eine vorbei...Original von Gast
klingt jetzt blöd is aber so, wer hat die besten methoden?!!!*gg*
- Benutzer
´Teuflin'
Ich mach gerade Erfahrungen mit einer Fernbeziehung... bei mir sind es auch 200km.... viel kann ich dazu noch nicht sagen, weil sich erst heute rausgestellt hat, dass er mich liebt. Aber ich würde gern mit dir in Kontakt bleiben um Erfahrungen auszutauschen....!
In welcher hinsicht willst du denn einen Rat? ...
- GastGast
re.
hi liebesünde

bin am überlegen ob ichs mit meinem exfreund nochmal auch über so eine distanz versuchen kann. er ist weggezogen wegen seinem studium!vielleicht tut uns die distanz sogar gut, weil er ein beziehungsmuffel ist weil er denkt er hätte dann keine freiheiten
- Benutzer
´Teuflin'
hi Gast
Wenn du dir sicher bist, dass du ihn noch liebst und er auch noch was für die empfindet, dann ist das sicherlich nicht falsch es zu versuchen.... Freiheiten hätte er ja dann genug...! :]
Und wenn ihr wirklich aneinander hängt, dann spielt dir entfernung auch keine große Rolle mehr.
Ich hab im moment auch zweifel, weil ich nicht genau weiß wie es sich entwickelt. Es ist klar, dass es nicht so leicht ist wie wenn er bei dir wohnen würde... aber Liebe kann diese Kilometer überwinden.
- Erfahrener Benutzer
Mamba bk
ich hätte angst vor einer fernbeziehung. die ständige quälende sehnsucht, nicht zu wissen ob es wirklich eine chance hat oder ob man sich was vormacht. eine zukunft kann man nicht darauf bauen, denke ich.
alleine schon weil man den partner gar so im alltag miterlebt. immer nur an besonderen tagen an denen alles friede freude eierkuchen ist. es fehlt einfach der alltag der die beziehung täglich auf eine neue probe stellt.
kurzfristig ist das sicherlich ok (zB wegen bundeswehr),
aber auf dauer geht das bestimmt in den seltensten fällen gut.
lass mir aber auch gerne gegenteiliges sagen
- Benutzer
´Teuflin'
Du machst mir mut
heute hat er mir gesagt, dass er mich liebt! (haben uns getroffen) .... klar, ich weiß das es schwer ist und ich vermiss ihn auch und ich würde liebend gern den alltag mit ihm teilen... aber was wenn es jetzt passiert ist? ... einfach den kontakt abbrechen oder doch das risiko eingehen?
- Erfahrener Benutzer
Curie
Ich denke, Probleme tauchen erst dann vermehrt auf, wenn man wirklich den Alltag miteinander verbringt. so kennst du ihn nur von den Wochenenden oder so und man konzentriert sich voll und ganz auf den anderen. In ner "normalen" Beziehung ist das aber nicht immer möglich und der Alltag und die Gewohnheit schleicht sich eben ein mit der Zeit.
Du lernst aber einen Menschen erst richtig kennen, wenn du wirklich längere Zeit viel Zeit mit ihm verbracht hast...
Was aber nicht heißt, dass es nicht klappen kann. Drücke dir die Daumen!
Und wie man die Wahrheit aus einem rauskitzelt? Kommt ganz darauf an, worum es geht...
Aber ich denke, wenn dich jemand wirklich anlügen will, hast du kaum ne Chance das aus ihm rauszubekommen.
- Benutzer
´Teuflin'
Danke, dass muntert mich ein wenig auf. In meiner vorigen beziehung was es so, dass wir uns jeden tag gesehen haben ... es ging mir nicht direkt auf die nerven .... ich mich aber eingeengt gefühlt habe. Wir haben immer alles zusammen unternommen und waren jede freie minute zusammen!
Wenn man sich nur an wochenenden sieht ist das zwar nicht oft, aber ich hoffe das ich das schaffen werde.
- Erfahrener Benutzer
splash
frag mal laluna...oder mich. nee, mich besser nicht, is nich gut gegangen.