Thema: Kopfmensch und Liebe
- Benutzer
Monrose
Kopfmensch und Liebe
Kopfmensch und die Liebe
Ich als absoluter Gefühlsmensch kann mir nicht erklären, wie ein Kopfmensch mit seinen Gefühlen umgeht. Hat er überhaupt welche? Will er überhaupt welche haben. Und wenn ja, kann er überhaupt damit umgehen?
Vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der absoluter Kopfmensch ist. Wäre schön, wenn er es mir erklären könnte.
- Erfahrener Benutzer
Mondhof
Hallo Breaca,
pauschal ist das wohl sehr schwierig zu erklären. So wie alle Gefühlsmenschen sind auch alle Kopfmenschen verschieden, abgesehen davon gibt es da noch die Mischindividuen mit Anteilen von beidem...
Aber du möchtest bestimmt auch keine allgemeine Abhandlung haben, sondern mit einem ganz konkreten Problem klar kommen, nämlich mit deiner Trennung. Also schreib doch mal ein bißchen darüber, was da bei euch eigentlich vorgefallen ist, dann können wir darauf eingehen und versuchen dir zu helfen.
Liebe Grüße,
nordstern
- Benutzer
Monrose
Also: Haben den Mittwoch, den Samstag bis Donnerstag zusammen verbracht. Haben Spaß gehabt, zusammen gekocht, rumgealbert. Sind Motorrad gefahren usw. usw. Mittwoch abend (letzte Woche) kriegte ich so ein komisches Bauchgefühl. So eine Vorahnung. Habe im Bett angefangen zu weinen u. wollte eigentlich nachhause. Freitag wollten wir eigentlich mit Freunden in den Moviepark. Habe ihn noch gefragt ob er überhaupt da mit hin will. Wie ich denn darauf kommen würde, daß er nicht mit will...
Wir waren erst 5 Monate zusammen. Ich sag ja absoluter Kopfmensch. Tat sich schwer Gefühle in der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber wenn wir alleine waren...
Ich habe gespürt, daß er sich wahnsinnig in mich verliebt hat. Die ganze Art und Weise wie er mit mir umgegangen ist. Absolut zärtlich und nachts hat er mich gar nicht losgelassen.
Nun ja, es kam der Donnerstag morgen. Ich hatte wieder dieses sch... Gefühl. Habe versucht mit ihm zu reden. Und er sagte so Dinge wie: Er hätte seit einiger Zeit Bauchschmerzen. Wäre mit sich u. seiner Situation im allgemeinen unzufrieden. Er wüßte, daß er es nicht jedem recht machen könne, aber er würde es immer versuchen. Sein Vater hätte ihn gefragt ob er überhaupt beziehungsfähig sei!!!! Ich habe ihn dann gefragt, ob er mir damit sagen will, daß er vorhat unsere Beziehung zu beenden. JA! Ich bin aus allen Wolken gefallen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Habe versucht mit ihm zu reden. Konnte nicht verstehen was er meint.
Er sagt, ich habe nichts falsch gemacht. Nicht eingeengt, nicht geklammert. Er hätte sich selbst in Bedrängnis gebracht. Deswegen die Bauchschmerzen.
Alle seine Freunde haben gesagt, daß er mich liebt. Ich war genau die Richtige für ihn. Ich war die Frau, die mit ihm umgehen konnte. Hatte er Angst vor der Liebe?
- Erfahrener Benutzer
Mondhof
Au weia, das klingt alles sehr verworren. Ich glaub, den Verlauf der Ereignisse hab ich nicht ganz geblickt (kann aber daran liegen, daß ich nen tierischen Kater hab von dem Polterabend gestern...) Hab ich es denn richtig verstanden, daß es keinen Streit, keine Mißverständnisse, Meinungsverschiedenheiten usw. gab, sondern daß er aus heiterm Himmel nicht mehr will? Hat er vorher nie darüber geredet, daß ihm irgendwas nicht passt? Und warum hattest du dieses blöde Bauchgefühl? Ich mein, gab es irgendeinen Auslöser dafür, irgendwas was an ihm merkwürdig war oder so?
Ansonsten würd ich bei ihm solange weiter bohren, bis er mir soviel erzählt hat, daß ich es wenigstens grundsätzlich verstanden hab. Nimm die Ungewißheit nicht hin, versuch es heraus zu finden.
- Benutzer
Monrose
Das Ende war letzte Woche Donnerstag.
Er kam die Woche davor mittwochs zu mir. Dann wieder das WE von Samstag bis montag morgen. Fuhr dann nachhause. Ich bin mittags nachgefahren. Und bei ihm geblieben bis Donnerstag. Es gab keine Anzeichen!!!!
Das ist ja das Schlimme. Und hätte ich nicht am donnerstag morgen nachgefragt wäre nichts passiert. Er sagt ja, daß es nicht an mir liegt. Ich hätte überhaupt nichts falsch gemacht. Nicht geklammert, ihn nicht eingeengt. Es gibt auch keine andere Frau. Definitiv. Er will einfach nicht mehr. Er wäre einfach egoistisch und mit sich u. seiner Situation unzufrieden. Aber ich weiß nicht, was ihn unzufrieden macht u. kriege keine Antwort.
Vielleicht könnt ihr jetzt verstehen weshalb ich so ratlos bin. Ich verstehs nicht. Wenn alles perfekt ist - ist dann vielleicht zu perfekt u. er hat kalte Füße gekriegt?
- Erfahrener Benutzer
Hirse
hallo,
das ist sicher sehr schmerzhaft X(
aber ich würde noch nicht aufgeben....
versuche ihm zu zeigen, dass du ihn so nimmst wie er ist, und das er sehr wohl beziehungsfähig ist..... ?( hoffentlich,mein ich, ich kanns ja nicht wissen)
aber wenn ihm sein vater so etwas sagt, und er daran kiefelt, liegen die wahren probleme bei euch vielleicht ganz wo anders verborgen
wir schleppen alle unsere wunden und spleens aus der vergangehheit rum, und das hat schon so einige beziehungen unverdienterweise zu fall gebracht.
vielleicht kannst du ihm das gefühl geben, dass ihr euch nicht trennen müsst, weil noch unerkannte innere konflikte in ihm, vielleicht ja auch in dir schweben.
das geht natürlich nur, wenn du "darüber stehen " kannst (sorry für diese grausigen worte, aber ich finde gerade keine besseren.
wenn du also nicht alles persönlich nimmst, sondern unterscheiden kannst, was jetzt wirklich zu dir gehört und welche probleme und gefühle nichts mit dir zu tun haben.
ich wünsche dir viel glück!
alles liebe,
mariposa
- Erfahrener Benutzer
Mondhof
Für mich klingt das wie ne totale Kurzschlußreaktion. Evtl. hatte er ein Problem damit, daß du ihn am Donnerstag darauf angesprochen hast, ob alles okay ist. Wobei auch das für mich nicht wirklich Sinn macht. Wie hast du das Gespräch denn begonnen? Hast du sachlich gefragt oder warst du in irgendeiner Form aggressiv?
Hattet ihr eigentlich ne Fernbeziehung? Frag ich mich gerade, weil du von zu ihm hinfahren usw. schreibst.
Also, wenn es noch geht und er nicht irgendwie den Kontakt ablehnt, dann würd ich der Sache weiter nachgehen. Mit so einem allgemeinen "ich bin mit meiner Gesamtsituation unzufrieden" Krams würd ich mich nicht abspeisen lassen.
- Benutzer
Monrose
Haben seit Freitag keinen Kontakt mehr. Ich war überhaupt nicht aggressiv. Im Gegenteil. Er meint ja, er hätte mir eine Erklärung gegeben. Aber ich könnte u. will sie nicht verstehen. Irgendwann würde ich es können. Ich krieg das nicht gebacken.
Seine letzte SMS lautet: Ich war unzufrieden mit mir selbst u. meiner Situation. Ich versuche es immer allen recht zu machen obwohl ich weiß daß das nicht geht. Suche den Fehler bei mir u. mach dir keine Vorwürfe. Es lag nie in meiner Absicht dir wehzutun.
Bin ich blöd?
- Erfahrener Benutzer
cafefahrt
Hmm mir ist auch mal sowas ähnliches passiert...
habe jemanden kennengelernt damals, mit dem ich mich so gut verstanden habe wie mit keinem anderen. Alles hat gepasst, auch von seiner Seite kam viel Zuneigung und er schwärmte vor seinen Freunden immer von mir etc.. wollte mich ständig sehen, haben dauernd geschrieben..wir hatten vor eine Beziehung aufzubauen. Nichts hat auf das kommende Unheil hingedeutet...
tja eines späten Nachmittages wurde er von einer Minute auf die andere komisch. Ich dachte mir, naja jeder kann mal einen schlechten Tag haben, und lies ihn einfach in Ruhe.. nach dem Essen sagte er zu mir, er müsse mit mir reden. Ich bekam dieses richtig ungute Gefühl im Magen - ich wusste, was jetzt kommen würde, wollte es aber nicht wahrhaben.
Er sagte mir dann, dass seine Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen würden. Ich war sehr geschockt und verlies auf der Stelle seine Wohnung.. zu Hause weinte ich sehr viel, schlief fast die ganze Zeit und aß auch nichts.. ich gab mir die Schuld.. was war nur los mit ihm??
Einige Zeit davor hatten wir ein Gespräch, dass, wenn es mit uns beiden nichts wird, wir Freunde bleiben könnten aufgrund dessen, dass wir uns so gut verstanden. Dass das so schnell eintreffen würde ahnte ich ja gar nicht!
Er versuchte jedenfalls danach nicht mehr Kontakt aufzunehmen, löschte mich aus sämtlichen Friendslisten und es schien ihm bestens zu gehen - im Gegensatz zu mir. Eine Freundin von mir, die ebenfalls guten Kontakt zu ihm hatte, fand dann den WAHREN Trennungsgrund heraus. Man höre sich das an:
"Ihr Becken ist mir in Relation zu ihren Schultern zu breit, und ihr Busen ist mir zu klein"
Kleine Anmerkung: Meine BH-Größe 75B, Relationen normal *gg*
Jaja heute kann ich drüber lachen, damals dachte ich echt ich spinne. Für diesen Idioten war das tatsächlich ein Trennungsgrund gewesen... und jeder Satz aus seinem Mund, den er jemals ausgesprochen hatte, war gelogen.
Was ich mit der Story sagen will? Es gibt Exemplare von Männern, die sollte man sich fernhalten... wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er das nicht gemacht. Und wenn er noch so nett und aufmerksam war davor..
Manche Menschen können eben gut lügen. Sei vorsichtig.
Lg Insanity
- Erfahrener Benutzer
?Nocturne?
Ich war auch schon mal an so einem Punkt.
Hatte Probleme in der Uni, mit Freunden, meiner Familie, mit mir selbst und mir wurde das einfach alles zu viel. Zu viel.
Und ich hatte das Gefühl, ich kann nicht auch noch eine Beziehung führen, ich hab dafür die Kraft nicht und das kann ich nicht. Muß dazu sagen, dass ich mich schon auch irgendwie der Beziehung verpflichtet fühle, also auch mal aktiv zu sein, statt nur passiv.
Ich hatte eine komplizierte Zeit und hab keinen Sinn darin gesehen, dass ich alle Zeit, Kraft und Energie auf mich und meine Probleme richte, und nebenbei einen Freund habe, der dann eben total hinten anstehen muß.
Glücklicherweise wäre und war das für meinen Freund kein Problem. Er hatte nichts dagegen, dass ich mir eine Art Auszeit nehme, d.h. für paar Wochen nicht viel in die Beziehung investieren kann. Sondern dass ich es erstmal nur laufen lassen kann. SChwer zu beschreiben.
Mir ist dadurch irgendwie eine Last von den Schultern gefallen und diese Auszeit wurde längst nicht so lang wie gedacht. Er war die ganze Zeit für mich da, wenn ich es gebraucht habe, und hat mich ansonsten auch in Ruhe gelassen, wenn das nötig war. und ich habe versucht, ihm zu zeigen, wie sehr ich das zu schätzen weiß.
Bei mir war das allerdings reine Gefühlssache.