Thema: Gefühle erwecken???
- GastGast
Gefühle erwecken???
Hab mal ein paar dringende (vielleicht dumme?) Fragen:
Können Gefühle "einschlafen" z.B. wenn man sich sehr sehr selten sieht, aber trotzdem noch da sein?
Kann man Gefühle wieder "erwecken"? Und wenn ja, wie???
Schonmal DAnke für Eure Antworten...
PS: Gibts auch einfach einen falschen Zeitpunkt, dass es zwischen zwei Menschen nicht klappt (im Sinne von gegenseitig verlieben und Beziehung)?
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hey!
Ich denke solange die Gefühle nur "einschlafen" und nciht ganz weg sind, kann man sie auch wiedererwecken, z.B. indem ihr euch öfter seht, mal was schönes zu zweit macht, ein paar Tage Urlaub vielleicht, bißchen weg vom Alltag, oder einfach was neues in den Beziehungsalltag einbringen.
zum falschen Zeitpunkt würde ich sagen, den gibt es immer mal. In der Beziehung läufts mal nicht so gut, bis man zusammen kommt kann es viele falsche Zeitpunkte geben, z.B. wenn der von dem man was will vergeben ist...
Wenn du keine Gefühle mehr hast kann man sie nicht erzwingen. Du kannst dir nicht denken ich liebe ihn/sie jetzt oder so, entweder es ist so oder nicht, das ist ja eben das schlimme mit den Gefühlen. Kann man weder an- noch abschalten, aber neu wecken kann man sie, ganz sicher.
Das ist eben meine Meinung so aus meinen Erfahrungen. Da du schon von der Entfernung sprichst, da ist es dann klar schwerer. Aber man kann ja heutzutage trotzdem gut in Kontakt bleiben, Briefe, Handy, Internet... Ein paar schöne Momente zusammen erleben oder an die erlebten schönen Momente zurückerinnern kann Gefühle ganz gut wecken würde ich sagen.
weiß nicht ob dir das jetzt hilft. habs versuch.
Mach es gut
little~angel
- GastGast
Ich denke schon, dass man Gefühle (wieder) wecken kann. Ein paar meiner Freunde kamen mit ihren Partner(inne)n auch erst nach einigen Monaten zusammen und vorher waren sie "normal" befreundet. Nichts ist unmöglich. Ich denke, dass man, wenn man bei jemand anderem Gefühle (neu) wecken will, dann sollte man sich geben wie man ist, respektvoll miteinander umgehen, für den anderen da sein, selbst auch nach Hilfe fragen, Vertrauen signalisieren und sich einfach liebevoll um den anderen kümmern, ohne natürlich aufdringlich zu sein.
- Erfahrener Benutzer
Curie
Ich denke auch, dass man Gefühle wiedererwecken kann. Sie dürfen nur noch nicht wirklich erloschen sein.
Und leider weiß ich, dass es manchmal einfach der falsche Zeitpunkt für zwei Menschen ist. Da kann man dann aber leider nichts gegen machen.
- GastGast
Danke für Eure Antworten!
Macht mich alles etwas nachdenklich.
Woher weiß ich, ob bei dem anderen Gefühle nur "schlafen" oder erloschen sind, wenn er es selbst nicht weiß??? Gibts Tricks, wie ich das rauskrieg?
- GastGast
?( ?( ?( Und?
- Erfahrener Benutzer
Herz-Schmerz
Mein Ex und ich waren 2x zusammen und hatten beide dazwischen wen anderen. Unsere Gefühle füreinander waren beim 2. Mal noch stärker -> Gefühle können nur schlafen
haben beide bemerkt, dass wir unseren "Zwischenpartner" nicht wirklich geliebt haben. War zwar ziemlich unfair denen gegenüber, aber während unseren Beziehungen glaubten wir ja noch, Gefühle für die betreffende Person zu haben.
Wie du herausfinden kannst was noch da ist? Indem ihr ganz viel miteinander unternehmt ... dann werdet ihrs schon merken
- Erfahrener Benutzer
Mamba bk
dazu gibt es keine tricks.
man merkt doch ob da noch was brennt oder nicht.
- GastGastdas Problem habe ich wohl. ich hätte evtl früher um sie kämpfen sollen. Jetzt ist sie überzeugter Single. Sie überlegte auch, ob wir zusammenpassen. Aber sie hat scheinbar angst und ich bin ihr zu wichtig, als dass sie mich verlieren will.Original von Gast
PS: Gibts auch einfach einen falschen Zeitpunkt, dass es zwischen zwei Menschen nicht klappt (im Sinne von gegenseitig verlieben und Beziehung)?
was soll ichsagen - ich leide seit einigen Jahren. keine andere Frau hat mich je so in Beschlag genommen, wie sie.
Ich glaub schon, ich finde keine andere ( - wie sie)
- Erfahrener Benutzer
Curie
Tricks, das rauszubekommen? Er würde das vielleicht erst merken, wenn es endgültig Aus ist und du nen anderen hast... aber wenn man Pech hat, ist es dann zu spät ... ;(