Thema: Beuteschema des Mannes
- Erfahrener Benutzer
ichwilltanzen
Beuteschema des Mannes
Ich habe in letzter Zeit mal ein gewisses Verhalten beobachtet:
Kann es sein, dass ihr Herren der Schöpfung nach folgenden Kriterien vorgeht?:
- Optik (gut, das ist klar)
- Offenheit
- dümliches Grinsen
- geringe Form von eigener Meinung
So Sachen wie Persönlichkeit, eigene Meinung und Intelligenz scheinen (sogar bei näherer Betrachtung) völlig unwichtig.
Bei mir im Freundeskreis ist es verstärkt so, dass die etwas dümmeren (gutaussehenden) wesentlich mehr Chancen haben als die (bei gleicher Optik) die mit einem IQ von über 80 dienen können.
Wenn ihr jetzt sagt: "Hast du nen Knall? Totaler Schwachsinn was du da schreibst" dann bin ich beruhigt.
Sollte diese Beobachtung auf Zustimmung stoßen, dann frag ich mich: Soll ich jetzt um mich an den Mann zu bringen am besten keine Widerworte geben und ein langes dümmliches Dauergrinsen auflegen???
- Erfahrener Benutzer
einsam_fühl
Ooooook. Also ich spreche jetzt von mir persönlich. Dies ist keine Verallgemeinerung.
Also ich schau natürlich zu erst aufs Äußere. Wenn mich das nicht anspricht, beschäftige ich nicht weiter mit der Dame. Aber Schönheit liegt ja im Auge des betrachters und jeder hat einen anderen Geschmack und achtet auf etwas anderes.
Offen sollte sie sein. Ich will kein Buch mit sieben Sigeln die ich erst entschlüsseln muss. Ok Verschlossenheit hat seine Reize, doch bitte nicht zu sehr.
Dummes Lächeln? Nein danke, würd mir komisch vorkommen. Ein hübsches Lächeln, wenn ich Witze reiße, ja bitte ...
Eine eigene Meinung braucht sie. Ich will jemand ebenbürtiges als Partner. Niemanden der ja und amen sagt.
Also, Frauen die sehr gut aussehen, haben immer gute Chancen einen Freund zu haben. Aber dies sind meist die schlimmsten Beziehungen. Hab noch keine gut enden, bzw weiterlaufen sehen.
Neinnein, du pauschalisierst hier sehr. Das ist genauso wie die Threads dier hier von Männern geöffnet wurden mit dem Titeln: "Frauen wollen nur Arschlöcher"
- GastGast
...
joa setzte ein dauergrinsen auf../ironie off..man sagt ja
"dumm poppt gut"...an jedem Gerücht ist was dran,nech?
muahaha
Frank
- GastGastOriginal von Träumerle
Kann es sein, dass ihr Herren der Schöpfung nach folgenden Kriterien vorgeht?:
- Optik (gut, das ist klar)
- Offenheit
- dümliches Grinsen
- geringe Form von eigener Meinung
YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111einseinseins
:]
) :]
- Erfahrener Benutzer
angeeckt
Uuuuuh, das trieft ja vor Bitterkeit, liebes Träumerle!

Also, die Optik muss schon stimmen, klar. Offenheit ist sogar bei jedem, mit dem ich privat was am Hut habe, ein Muss. Bei dir sicher auch, oder? Das 'dümmliche Grinsen' und die eigene Meinung sind Dinge, die frau natürlich viel ansprechbarer machen - es kommen keine entmutigenden Signale.
Allerdings ... um was beneidest du denn die entsprechenden Gestalten? Um auf der Sonnenbank geröstete Versicherungsvertreter?
Hatte übrigens kürzlich, als ich den Glauben in die Frauenwelt genau wegen der von dir beschriebenen Exemplare schon fast verloren glaubte, zufällig eine Sprachstudentin getroffen. Kein Mauerblümchen, aber halt nicht der typische Hingucker. Sie hatte ein Bild in der Hand, naiv gemalt, ebenfalls nicht der Hingucker. Aber dann fing sie an, davon zu erzählen ... und es machte 'plopp!'. Sie hat da drauf Dinge gesehen, die mir beim ersten (und eigentlich letzten) Anschauen, völlig abgegangen waren. War kein Geschladdere sondern ein durchkomponiertes surreales Werk. Ich hab ihr ne gute Viertelstunde zugehört und völlig vergessen, dass ich jemandem zuhörte. Schön.
- Neuer Benutzer
Hicks
das als erstes die optik kommt ist klar.
ich würde sagen mit gemeinsamen zielen, gemeinsamen lachen und: (extremst wichtig) stundenlagen perfekten gesprächen ohne unangenehme pausen erübrigt sich alles weitere (wenn die chemie stimmt)...
- Erfahrener Benutzer
DickerWichtel
Da hab ich ja Glück, dass ich ein dümmlich grinsendes Blondchen bin, ohne eigene Meinung natürlich... :]
*dumm und glücklich - die welt wartet auf uns*
Tolle Freunde haste da *grins* Vielleicht solltest Du Dich mal mit weniger oberflächlichen Leuten umgebenBei mir im Freundeskreis ist es verstärkt so, dass die etwas dümmeren (gutaussehenden) wesentlich mehr Chancen haben als die (bei gleicher Optik) die mit einem IQ von über 80 dienen können.
... Sozialpädagogik Studenten zum Beispiel
8)
Hmmmm... klingt alles in allem ganz schön verbittert, was Du da schreibst. Und so eine Einstellung strahlt man dann natürlich auch nach Außen hin aus.
- Neuer Benutzer
Nusszopf
und auch ganz wichtig. Engheit.
- Erfahrener Benutzer
Einschlag
ich kann mich da erstmal eigentlich komplett alleine anschließen:
als allererstes guckt man schon nach optik, wenn die nicht stimmt, bekommt sie gar nicht erst eine chance, muss man echt mal so krass sagen. gibt höchstens die möglichkeit, wenn man in eine situation kommt, wo man miteinander trotzdem reden muss (z.b. im aufzug stecken bleiben
...)
aber wie alleine schon sagte: was heißt schon optik? das ist alles relativ, liegt im auge des betrachters. gibt viele männer, die auf blond stehen, ich mag z.b. eher brünett. und es gibt männer, die wollen "ihre" frauen gern schlank, andere sehr mollig, dann wieder groß oder klein. es gibt so viele verschiedene geschmäcker wie es menschen gibt
....
und dämliches grinsen? nee, danke, bloß nicht. klar sollte es nicht so sein, dass ich nen witz mache und sie sagt "aha...", man sollte schon zusammen lachen können, und ein gegenseitiges lächeln, wenn sich die blicke treffen ist auch schön, aber als dauerzustand??? nee, da könnte ich mir sonst auch ne gummipuppe hinsetzen....*fg*...
und intelligenz? gibt viele leute, die mir nachsagen, dass ich nicht gerade ganz doof bin
....und insofern mag das vlt sogar stimmen, da ich eigentlich richtig gut nur mit leuten klarkomme, die "auch" was auf dem kasten haben. ich mag einfach nicht mit leuten zusammensein, bei denen ich ständig das gefühl habe, dass ich ihnen in irgendeiner form überlegen bin. könnte man jetzt arroganz nennen, aber ist einfach so. muss gar nicht sein, dass ich ihnen wirklich überlegen bin, aber solange ich das gefühl habe, dass das so ist, bin ich nicht wirklich glücklich in der situation.
insofern: dumm, hübsch und dämliches grinsen? nein, danke...
- Erfahrener Benutzer
einsam_fühl
Bist du mein Zwilling, mein Spiegelbild oder so etwas?und intelligenz? gibt viele leute, die mir nachsagen, dass ich nicht gerade ganz doof bin ....und insofern mag das vlt sogar stimmen, da ich eigentlich richtig gut nur mit leuten klarkomme, die "auch" was auf dem kasten haben. ich mag einfach nicht mit leuten zusammensein, bei denen ich ständig das gefühl habe, dass ich ihnen in irgendeiner form überlegen bin. könnte man jetzt arroganz nennen, aber ist einfach so. muss gar nicht sein, dass ich ihnen wirklich überlegen bin, aber solange ich das gefühl habe, dass das so ist, bin ich nicht wirklich glücklich in der situation.
Das selbe wollte ich auch grad noch hinzufügen
Hab schon viele hübsche Mädchen kennengelernt, doch wenn manch eine den Mund aufmachte nahm ich die Beine in die Hand und floh.
Da fragte mich doch wirklich eine mal als ich ihr erzählte ich studiere auf Lerhamt, was ich denn damit machen könnte wenn ich fertig studiert hab. Da frag ich mich echt ob es irgendwie eine Parallelwelt gibt.
Flash ich muss dir rechtgeben und zwar 100%. Ich kann mit solchen Frauen auch nicht umgehen. Vielleicht kommt es deswegen nie zu ONS. Wobei ich jetzt nicht sagen will das nur diese Art von Frauen ONS hat.
Ohmann ich verstrick mich hier grade, mal gucken wer mit eins auf den Deckel gibt. Ich tippe auf Whitout_You :P