Thema: alles rückgängig machen?
- Erfahrener Benutzer
weiß_nicht_weiter
alles rückgängig machen?
hm, ich hab so das unheimliche Gefühl, daß ich mich noch bis an mein Lebensende an die Zeit jetzt zurückerinnern und mir die Frage stellen werde, ob es nicht klüger gewesen wäre, jetzt an dieser Stelle die Notbremse zu ziehen. Nichtsdestotrotz schwebe ich gerade auf Wolke 7 seelig lächelnd direkt in mein Verderben. Meine Entscheidung ist heute gefallen: Ich weiß, daß es nur ne Frage der Zeit ist, bis ich tiefer falle als jemals zuvor in meinem Leben, aber: ich werde die Notbremse NICHT ziehen und einfach versuchen, alles zu genießen, was jetzt kommt. Bis zum bitteren Ende.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sind die schönen Zeiten den Schmerz am Ende wert? Würdet ihr lieber auf ein kurzes Glück verzichten, wenn euch dadurch auch der Liebeskummer erspart bliebe?
Fragen über Fragen...
- Benutzer
pinkesrauschen
Für mich zur Zeit ganz klar, hätte ich mich nur nie auf ihn eingelassen !!!
- Benutzer
seemops
Ja, mal so und mal so...
Also, bei meinen richtig langen Beziehungen war es das definitiv wert, am Ende den Schmerz auch zu erleiden, hätt ja theoretisch auch noch wesentlich länger halten können.
Bei der jetzigen Dame, wegen der ich hier bin, denk ich mir aber des öfteren, dass ich lieber nicht soviel inverstiert hätte, weil wenn mans nüchtern betrachtet, von Anfang an alles unter einem schlechten Stern stand und ich mir mehr eingeredet habe, als da jemals war...von daher eher die andere Option.
Im Großen und Ganzen bin ich aber dankbar für jede Enttäuschung (ja, klingt bescheuert, ich weiß), aber man kann daran nur reifen und wachsen und lernen...
Im Endeffekt trauer ich keiner Beziehung mehr groß hinterher, bin froh, die Zeiten gehabt zu haben und habe selbst gesehen, dass immer wieder schöne Zeiten kommen, egal wie sehr man sich auch momentan dagegen sperrt und es sich nicht vorstellen kann.
LG
Olli
- Erfahrener Benutzer
weiß_nicht_weiter
ja, da stimm ich dir voll zu. Außerdem: ich kann einfach generell nicht mit diesen "Was wäre, wenn...?" Spielchen leben. Insofern glaub ich, daß man manchmal einfach ein Risiko eingehen muß, um nicht hinterher die Dinge zu bereuen, die man NICHT getan hat.Original von netzzwerg
...bin froh, die Zeiten gehabt zu haben und habe selbst gesehen, dass immer wieder schöne Zeiten kommen, egal wie sehr man sich auch momentan dagegen sperrt und es sich nicht vorstellen kann.
- Erfahrener Benutzer
Stew
Na, das "nötigt" mir denn auch noch mal ne Stellungnahme ab :
Oh oh - erstmal hört sich das ja nicht gut an : Schon wissen, daß es "böse" enden wird !?
Ein kleines detail vermisse ich noch : Welchen zeitlichen
Rahmen sollen wir uns hier vorstellen ? Ist es richtig, anzunehmen, die meisten unter uns streben nach möglichst längerfristigem Glück ? Falls ja, dann soll man
es wohl riskieren - allerdings von vornherein mit "Absturz" zu rechnen würde mich zum frühzeitigen Abbruch treiben.
Also : "kurzes Glück" - zu "teuer" (oder gleich : zu banal) !
Aber selten, daß man so wichtige Dinge wirklich unter Kontrolle hat... Ich habe es genau einmal (!) geschafft,
aufkeimende Gefühle selbst "niederzumachen", in mir,
bevor es richtig ernster werden konnte. Ist nicht schön -
aber wesentlich erträglicher als "echter" LK !
Btw.: schöne Reihenfolge, hehe : erst die Würfel fallen
lassen und dann fragen, wie das wohl enden mag ... !?
- Erfahrener Benutzer
Diana''
[ALIGN=center]Wie soll man Glück empfinden, wenn man den Schmerz nicht kennt?
Ich denke, jede Sekunde die man glücklich ist, ist alles wert.[/ALIGN]
- Erfahrener Benutzer
wackelpo
danke darla für das zitat. da weiss ich wenigstens für was die vielen schlaflosen und einsamen nächte gut sind !!
- Erfahrener Benutzer
weiß_nicht_weiter
Das kann ich selbst nicht so genau sagen. Wir können ja einfach mal festhalten: es gibt Situationen und Konstellationen, bei denen ein Happy End einfach nicht vorgesehen ist.Oh oh - erstmal hört sich das ja nicht gut an : Schon wissen, daß es "böse" enden wird !?
Ein kleines detail vermisse ich noch : Welchen zeitlichen
Rahmen sollen wir uns hier vorstellen ?
Genau das ist der Punkt: ich hab's nicht unter Kontrolle. Wenn ich nur im Entferntesten an meinen Gefühlen für diesen Mann zweifeln würde, könnte ich vielleicht noch nen Rückzieher machen. Fakt ist aber: ich kenne ihn mittlerweile schon so lange und so gut, daß mir überhaupt keine andere Wahl bleibt, als ihn bedingungslos zu lieben.Ist es richtig, anzunehmen, die meisten unter uns streben nach möglichst längerfristigem Glück ? Falls ja, dann soll man
es wohl riskieren - allerdings von vornherein mit "Absturz" zu rechnen würde mich zum frühzeitigen Abbruch treiben.
Also : "kurzes Glück" - zu "teuer" (oder gleich : zu banal) !
Aber selten, daß man so wichtige Dinge wirklich unter Kontrolle hat...
- Erfahrener Benutzer
weiß_nicht_weiter
okay. Dann war's das jetzt schon wertOriginal von Darla
[ALIGN=center]Wie soll man Glück empfinden, wenn man den Schmerz nicht kennt?
Ich denke, jede Sekunde die man glücklich ist, ist alles wert.[/ALIGN]
- Erfahrener Benutzer
Segeltuch
@Darla
Elfchen ist Dir aufgefallen, daß man Dich hier unterschätzt?
Wo hattest Du denn wohl das "Zitat" her?
naja seisdrum, laß uns schlafen gehen
...schließlich will ich auf keinen Fall auch nur eine Sekunde mit Dir verpassen!!!