Thema: beziehungsgestört ?!?
- Neuer Benutzer
nestelle
beziehungsgestört ?!?
hallo,
ich wollte mal dieses forum probieren
bisher bekam ich in einem anderen foren diesbezüglich keine gescheiten antworten.
;(
alsoo gibts so etwas wie beziehungsgestört? ich meine nicht damit, die kleinen macken die man nach beenden einer beziehung mitnimmt (schwer vertrauen etc) sondern so richtig beziehungsunfähig. dass man durch was auch immer nie eine richtige beziehung führen kann.
ich will noch nicht so weit ausholen , hat auch etwas mit meinem hintergrund zu tun aber mich beschäftigt das schon eine längere zeit.
sind wir beziehungstechnisch beeinflussbar? klar, ich kenn das man den partner nach der beeinflussung der eltern aussuchen würde etc. aber ich meine generell das verhalten, das muster hach einfach alles.
tschuldigung wenn das alles etwas wirr noch klingt. abe rmich belastest das und ich denke, dass es doch was mit einer vergangeheit meiner erzeuger zu tun hat, für die ich nichts kann aber mitbekommen habe obwohl ich mit ihnen null kontakt seit der geburt hatte..
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hmmmm,
also etwas konkreter wäre schon hilfreich. Sicher ist man vorbelastet, aber wohl in dem Bereich eher durch das Umfeld, als durch die Genetik.
LG Darla
- Erfahrener Benutzer
Gretchen
Ich bin keine Psychologin, aber ich denke mal, dass dich die Tatsache, dass du deinen Erzeuger noch nie gesehen hat, schon in den Beziehungen die du eingehst beeinflussen kann oder beeinflusst hat. Weil der Vater und unsere Beziehung zu ihm eine große Rolle spielt, wenn auch meistens nur unbewusst.
Wie äußert es sich denn bei dir?
LG
Tigy
- Neuer Benutzer
nestelle
also ich bin adoptiert..
ich mein da war ich ein baby, auf der welt und war schon bei meinen eltern. für mich sind die anderen eben nur die erzeuger. aber das was ich weiß , was mir auch meine eltern gesagt haben und was auch späteres ergeben hat ist die frau an für sich immer auf den sprung.
sie wird schwanger, verlässt ihn und kriegt das kind bzw gibt es zur adoption frei. war ja nicht die erste..
und irgendwie hab ich das gefühl, selbst wnen ich einen gefunden habe, dass ich auch weitersuchen muss.
ist schwer zu erklären. ich muss mir mal überlegen wie ich das am besten hierher schreibe und erklären kann..
aber ich kann dieses ewige auf-und ab nicht von meinen eltern oder vom umfeld haben. alle verwandten sind in einer intakten beziehung oder verheiratet und selbs tin meinem freundeskreis gibts nichts außergewöhnliches.
nur ich fall immer wieder aus dem raster mit meinen beziehungen wenn ihr das meint..
aber danke schon mal für die antworten