nestelle nestelle ist offline

Neuer Benutzer

daten um zu vergessen?!?

kennt ihr das? habt ihr schonmal davon gehört?

"daten um zu vergessen"

lt ein paar leuten und einer einschlägigen frauenzeitschrift solle man nach beenden einer beziehung egal warum jmd daten. den so genannten "übergangsmann" bzw die "übergangsfrau"

ist sowas nicht unsozial und dreist und fies gegenüber der übergangsperson?

ich mein das steht doch schon von vornehein fest, dass die person nur so lange da sein wird, wie man sich beschissen fühlt.

andersrum, könntet ihr euch mit der übergangsperson eine bezeihung vorstellen? kann ja auch passieren, dass man sich irgendwann verliebt..

wirre gedanken von einer wirren userin.

Warum...? Warum...? ist offline

Benutzer
    Ich wieß auch nicht ob das so gut ist wenn man datet um den anderen zu vergessen. Dem Ego tut es garantiert gut, weil man dann weiß, dass man auch noch andere Möglichkeiten hat. und eine Beziehung mit der Übergangsperson ist glaub cih eher schwierig, da man nahc ner langen Beziehung eigentlich erstnal sich Zeit sich nehmen soll und nicht gleich wieder was neues beginnen. Ich denke, das muss jeder für sich selbst wissen!!
    Übrigens ein interessantes Thema, ich hoff da werden noch viele was dazu schreiben

manfred knor manfred knor ist offline

Erfahrener Benutzer
    Meine Ex ist gleich nach mir zu ihren Neuen. Und sie ist glücklich. Sagt sie und Freunde von uns jedenfalls.

Walbi Walbi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich habe meine 6jährige Beziehung beendet, und war am nächsten Tag mit dem Mann zusammen, wegen dem ich jetzt hier schreibe, und der mich so unglücklich gemacht hatte. Für mich war das keine Übergangsbeziehung. Klar habe ich am Anfang überlegt, ob eine Pause nicht gut gewesen wäre, aber anderseits war ich in den ersten Monaten wieder so glücklich....Heute aber denke ich, ich hätte mich doch nicht so schnell wieder in eine neue Beziehung stürzen sollen.Und nach dieser passiert mir das so schnell auch nicht wieder. Dafür habe ich ihn zu sehr geliebt.

Major 77 Major 77 ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich habs auch getestet. daten kann manchmal gar nicht schlecht sein, aber wenn nur ganz sutsche, also nicht gleich anknüpfen, eher mal nen kaffee trinken, bißchen smsen und ein wenig flirten.

aber dann hab ich sogar ne beziehnung getestet, das ist voll in die hose gegangen, da der neue einfach nicht ER war. wenn man sich einsam fühlt ist das am anfang ganz nett, aber irgendwann bin ich durchgedreht. jetzt weiss ich erstmal abschließen, sonst nimmt man wirklich die alten probleme mit in die neue partnerschaft. und diese ist dann ebenfalls zum scheitern verurteilt...

Gretchen Gretchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also ein Trostpflaster von dem man sich die Wunden der vorherigen Bezieung lecken lässt?

Naja, wenn man das mit seinem Gewissen ausmachen kann, warum nicht? Obwohl es nur bedingt hilft, den dadurch verarbeitet man rein gar nichts, man verdrängt nur.
    Obwohl es schön ist, wieder von jmd begehrt zu werden, fehlt doch irgendwie der emotionale Nachtisch, nämlich der, den man in einer ernstgemeinten Beziehung bekommt.

Lila-Rosa Lila-Rosa ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hm, gute Frage!
    Ich glaub, ich würd immer vergleichen!
    Aber andererseits: wie lange is denn warten gesund?
    Ich weiß, ist bei jedem anders...aber so generell?

Nachdenkliche Grüße
    tulpe

Forbidden Forbidden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also, ich weis von mir und meiner Ex, dass wir jeden Menschen irgendwie mit uns vergleichen, leider fällts zu häufig negativ aus.
    naja, dann ist das interesse auch schnell weg.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hilft es schon bischen.
    Mal ne Frau in den Armen halten, bischen körperkontakt..
    ihr wisst was ich meine.
    Das mit dem Gewissen ist ganz einfach, sagt demjenigen einfach das ihr keine Beziehung wollt, dann geht das schon.

Ist aber trotzdem fies.

knackio knackio ist offline

Benutzer
    wie ich das sehe....

in meiner geschichte ist es so, dass mich die trennung vor 2 monaten wie ein blitz beim scheißen getroffen hat! völlig aus heiterem himmel, ohne echten grund! also der grund war: ich muss noch was anderes erleben, die gefühle sind weg!

also: wenn das passiert, fehlt einem auf einmal etwas, was man bis in der sekunde bevor schluss ist sehr mochte und was einem zu dem menschen machte der man war in der zeit der beziehung! und machen wir uns nix vor, vögeln ist ne nette sache, aber nicht das was einem fehlt wenn mal schluss ist... zumindest gehts mir so! was am meisten fehlt ist angefasst zu werden, liebevoll angeguckt zu werden, gemeinsam zu lachen, und bei mir extrem wichtig: KUSCHELN!
    ja kuscheln.... das fehlt mir mehr als ich es sagen kann! also laufen bei liebeskummer immer 2 prozesse gleichzeitig ab! der liebeskummer an sich und eine entziehungskur eben von solchen dingen wie kuscheln, händchen halten, einfach nähe spüren! beim einen mehr beim anderen weniger!
    gegen den liebeskummer kann man nichts machen! gar nichts!!! aber gegen die entziehungskur von der "droge" zuneigung, wärme, geborgenheit und KUSCHELN kann man etwas machen! und dazu gibt es eben diese übergangsbeziehungen! und die machen dann meist vieles besser! man hat zum einen diese sachen wieder auch wenn sie lange nicht so schön sind wie mit dem partner der einen verlassen hat, aber einen alkoholiker wird die qualität eines weines auch nicht weiter interessieren, hauptsache es ist alkohol drin....
    ich habe selber gerade sowas laufen und es tut einfach gut! so einfach! solange man dem anderen nicht die große liebe vorspielt und sagt: hör zu, dass ist meine geschichte! im moment ist das was wir haben in ordnung und schön für mich, aber ich kann dir nichts versprechen! dann kann der andere entscheiden auf was er/sie sich da einlässt! meistens sind diese beziehungen nach 2 bis 3 wochen zu ende, weil man parallell immer weiter vom ex partner weg ist und auch merkt, tag für tag wird der liebeskummer weniger und dann merkt man eben auch, dass es diese übergangsbeziehung einfach nicht ist! und diese übergangsbeziehungen beginnt man ja auch nicht eine woche nachdem schluss ist, sondern meist so nach 1 - 2 monaten nach der trennung an! und bei mir markieren sie meist den punkt ab dem es aufwärts geht! man hat das erste mal nach einer sehr kalten zeit wieder wärme gespürt, weiß das einen andere so interessant finden, dass sie bei dir schlafen und sachen sagen wie: du küsst gut, usw.

und aus diesen "übergangsbeziehungen" kann durchaus was werden! meine letzte freundin, mit der es vor 2 monaten zu ende ging war genau so eine und nachdem das 3 wochen mit uns ging und ich mir auch keine gedanke gemacht habe was das ist, hats dann ordentlich "wumms" gemacht!! aber das war eher eine ausnahme und völlig ungewollt! ist einfach so passiert...

wie gesagt, wichtig ist nur dieser "übergangsbeziehung" die wahrheit zu sagen und nichts vorzuspielen! weil selbst wenns einem selber hilft muss es nicht zwangsläufig einem anderen weh tun!

Der Pickniker Der Pickniker ist offline

Benutzer
    Klingt als wär das für euch alles so einfach... hätte eventuell auch was in peto, bin mir aber überhaupt nicht sicher... will mich irgendwie wieder verlieben . Prinzipiell ist es aber manchmal verdammt schwer, jemanden zu finden und Interesse zu wecken. Diese männliche Perspektive scheinen speziell die Frauen immer außer Acht zu lassen, die es gewohnt sind, in einer Bar von potentiellen Kandidaten angesprochen zu werden. Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir Männer es mit dem Liebeskummer nicht doch schwerer haben...

Um auf "daten um zu vergessen?!?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.