WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer

Bin nur ich so schüchtern?

Hallo,

hat jetzt nicht direkt etwas mit Liebeskummer zu tun, aber mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt :-)

War gestern mit zwei Freunden essen und als wir gegangen sind, kam gerade eine Gruppe von drei Frauen an den Nachbartisch, von denen ich ja eine sehr attraktiv fand. Also erst einmal rein äußerlich, vom Rest sieht man ja erst einmal nicht viel ;-) Hab sie natürlich nicht angesprochen.

Und da stellte sich mir die Frage: wieviele Leute würden sowas eigentlich bringen? Also einfach in so einer Situation auf den- oder diejenige zugehen und ein Gespräch beginnen bzw. im Idealfall noch ein Date abzusahnen?

Behaupten viele einfach immer nur sie wären so mutig oder würden sie es wirklich tun? Ist Schüchternheit eher der "Normalzustand"?

Viele Grüße, weeman :-)

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Weeman,

Es gibt Tage, an denen würde ich es tun. An anderen Tagen wiederum nicht! Meine Stimmung ist da sehr unterschiedlich. Generell bin ich dafür offen, ein Gespräch anzufangen, hab es so wie in der Abstimmung beschrieben auch schon getan.
    An manchen Tagen sind mir andere Menschen aber auch einfach egal und ich lege es nicht drauf an auf Kennenlernkurs zu gehen.

Vielleicht machst du dir zu viele Sorgen. Frauen sind sehr kommunikativ wie du weißt, ein kleiner Plausch mit dem Nachbartisch wäre sicher nicht verkehrt gewesen. Kommt natürlich auf den Moment an. Wenn sie gerade von einer Beerdigung kommen wäre es sicher daneben, auf lustig zu machen! Ich denke ab und zu, dass sich Frauen belästigt fühlen könnten. Das ist jedoch nicht der Fall, denn durch Ansprechen bekommen sie viel Selbstbestätigung und das tut der weiblichen Seele gut. Was der weiblichen Seele gut tut hat gleichzeitig einen positiven Effekt auf die männliche Seele, denn wenn ein Gespräch zustande kommt hat der Mann doch schon die Initiative ergriffen und fühlt sich dann toll! (vereinfacht gesagt)

Nicht immer selbst im Weg stehen sondern einfach die geistigen Barrieren niederreißen und drauf los! :]

Liebe Grüße,

Denny

~Regina~ ~Regina~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey ihrs,

ich sehe das ähnlich wie Denny. Warum alles so kompliziert machen...ich freue mich eigentlich immer über einen netten Plausch, es sei denn der Gegenüber ist sturzbesoffen oder wird zudringlich. Wir setzen mal ein Grundintelligenz des anderen voraus...na dann kann doch nichts mehr schief gehen. Ein Gespräch ist also immer drin...ob mehr draus wird...entscheidet die Sympathie. Also trau dich einfach das nächstel Mal...wenn sie nicht ne doofe Zicke ist kannst du kaum was verlieren ...und wenn...erst recht nicht!
    LG Loni

Michael23 Michael23 ist offline

Benutzer
    Der Gedanke wäre für mich so abwegig, dass ich gar nicht erst auf die Idee kommen würde. Nee... nein... niemals nicht! Dazu hab ich echt kein Stück das Selbstvertrauen.
    Traurig aber wahr.

emil - 82 emil - 82 ist offline

Benutzer
    jeder tut zu jeder zeit sein bestes. wenn du sie nicht angesprochen hast war es somit das beste für dich.

so halte ich es zumindest und mach mich da so gut es geht nicht verrückt!

JohnDing JohnDing ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo weeman,

also ich hätte mich es auch nicht getraut! Ich spreche eigentlich generell keine Fremden Leute an, sondern bin lieber unsichtbar in der Öffentlichkeit. Außerdem bin ich nicht spontan genug, dass mir in einer solchen Situation überhaupt der Gedanke käme, eine Frau wirklich anzusprechen. Was ich hätte sagen können, fällt mir immer erst hinterher ein.

Leider wird Schüchternheit oft mit Ablehnung oder Sturheit verwechselt, woher sollen die Leute auch wissen, dass man schüchtern ist?

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: ich weiß nicht, wie viele Leute schüchtern sind, aber zumindest wir beide sind's schon mal, also müssen es ganz viele sein!

LG King Crimson

Unmöglichkeit Unmöglichkeit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Nein, nicht nur du bist so schüchtern...

Ich würde sie höchstwahrscheinlich nicht mal ansprechen, wenn sie alleine mit mir in einem vollkommen leeren Restaurant wäre ;(

Um eine fremde Frau anzusprechen bräuchte ich so viel Alkohol, dass entweder ich nicht mehr reden könnte, oder sie nicht mehr mit mir reden wollte, bzw. die Kombination aus Beidem... ;( ;( ;(

Gast
    Gast
    ...
    ..

Frauen reden von Emanzipation und Wir machen Uns nen
    Kopf über..."soll ich Sie ansprechen..bla blubb..?"..von
    mir aus können 50 gutaussehende Frauen in nem Pub
    rumgammeln...Zufälle gibts immer...wenn man nicht
    total verklemmt ist...entweder oder?..haha..lieber oder..
    gibt genug andere wichtigere Sachen als sich mit Billig-
    kram abzugeben...

Frankie

Um auf "Bin nur ich so schüchtern?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.