zipfelklatscher zipfelklatscher ist offline

Neuer Benutzer

Selbstständigkeit in einer Beziehung?!?

So..nun hab ich mich auch mal angemeldet hier, statt nur zu lesen...
    weiß auch gar net so recht, ob das thema hier rein passt.
    es gibt bestimmt viele die hier mehr probleme haben, aber mir geht die ganze zeit was anderes durch den kopf.
    ist es denn normal, das man in einer beziehung seine selbständigkeit aufgibt?
    ich kenn soviel freunde von mir, und sobald sie nen partner haben, gibts die "nicht mehr allein", sondern nur noch im doppelpack.
    ist klar, ich bin single, habe keine rosarote brille auf. ich freu mich für die alle, aber bin ich denn die einzige die denkt, mal 2 stunden am we mit seiner allerliebsten freundin allein zu verbringen ist zuviel verlangt?
    AHOI

Lilienthal Lilienthal ist offline

Erfahrener Benutzer
    das ist irgendwie ne "normale" entwicklung würd ich sagen, grad wenn die liebe neu ist. Man konzentriert sich auf den partner, will sich von der besten seite zeigen verwöhnen etc.

Das bedürfnis alles zusammen zu unternehmen und genießen ist recht groß, fast allgegenwärtig.

Aber das lässt für gewöhnlich nach, kostet auch sehr viel energie. Und vorallem, nicht jeder ist so.

Aber, ja, ich denke es ist weitestgehend normal, die ausnahme ist eher der "nicht normale" fall.

Glaube ich

?Nocturne? ?Nocturne? ist offline

Erfahrener Benutzer
    also ehrlichgesagt mir gingen solche Leute auch schon immer auf den Geist, die es nur im Doppelpack gibt. Als wären sie keine Individuen mehr, sondern nur noch "wir". und das Geilste war, wenn ich eine Freundin gefragt hab, ob sie mit mir ins Kino geht und ihr Typ kam einfach mit. Sie hat einfach vorausgesetzt, dass er auch gemeint war. ?!?!?!?!?
    Wenn es so gewesen wäre, hätte ich das schon gesagt.

Wir mögen die Ausnahmen sein, aber soooo wenige sind wir auch nicht, keine Sorge. Ich mache auch trotz Freund viele Dinge ohne ihn und dafür mit anderen. Er auch. Und das ist gut so.
    Und ich habe durchaus Freundinnen, die das auch können.
    Kopf hoch, mach einfach mehr mit solchen Leuten, die genauso denken.

Um auf "Selbstständigkeit in einer Beziehung?!?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.