- Neuer Benutzer
G-Style
Ich mache/machte es anders...
Hallo,
auch ich wurde vor knapp 5 Monaten von meiner Freundin verlassen. Die Beziehung dauerte 3 Jahre. Verlassen hat sie mich weil ihre Gefühle nicht mehr stimmten und 2 Tage bevor sie schluss machte ging sie auch fremd ("nur" küssen) mit einem Kerl den ich auch kannte.
Natürlich gings mir wie jeden anderen mies, die bekannten Gefühle und Phasen wie Hass, Wut, Trauer etc. durchgemacht.
Nur eins habe ich anders gemacht. Ich habe NICHT versucht sie zu vergessen, habe NICHT den Kontakt abgebrochen habe mich nur bedingt mit anderen Dingen abgelenkt.
Sie schlug mir natürlich die "Freunde bleiben"-Sache vor...und ich willigte ein. Was ich auch anders gemacht habe ist das ich mich immer informiert habe was sie tut, mit wem sie sich umgibt etc. Ich wollte auch unbedingt wissen mit wem sie Sex hat...
Hab das auch alles aus IHR rausbekommen und es hat mich allerdings sehr verletzt, weil gerade das falsch ist (sowas zu erfahren).
Ich habe den Liebeskummer also versucht auf die harte, wenn nicht brutale Weise zu überwinden: Durch die Wahrheit... und mein Gott, ich muss sagen das es irgendwie auch funktioniert. Ich hab mich emotional extrem selbst gegeisselt und mich somit abgehärtet. Wir stehen nun so da, das wir füreinander da sind, uns (fast) alles erzählen können. Wir haben es vor kurzem mal eine "Bruder-Schwester-Beziehung" benannt, nur mit dem krassen Unterschied das wir auch ab und an miteinander schlafen, beide jedoch kein Problem damit haben, also ich für meinen Teil habe danach nicht das Gefühl wieder mehr für sie empfinden zu wollen. Der Liebeskummer ist also weg.
Andere Stimmen aus meinem Freundes und Bekanntenkreis meinen dass das der absolut falsche weg ist bzw. war, aber ich komme bis jetzt sehr gut damit klar.
Was sagt ihr dazu?
- Erfahrener Benutzer
Stronzo
wenn es dir damit gutgeht dann laß doch die fragerei...
der eine so der andere so!
wäre für mich auch nichts, alle haben gesagt ihr könnt doch freunde bleiben( meine ex und ich) aber nö warum sollte ich das tun was andere für richtig errachten?
hab dein spaß
- Neuer Benutzer
G-Style
Das meine ich damit! Warum tun was alle andern sagen? Ich war schon immer irgendwie gegen die Stimmen und meinungen der anderen, vielleicht habe ich es u. a. auch getan um meinen Freunden und Bekannten zu zeigen das es auch anders geht.
Was mich am meisten freut ist das sie sehen das es klappt und nun mit Sprüchen kommen á la "der belügt sich doch nur selbst" und sowas. Und ich weiss 100%ig das ich mich nicht selbst belüge.
- Erfahrener Benutzer
Stronzo
aus trotz sollte man das auch nicht machen.
aber gut leb dein leben.
aber sei darauf gefaßt das sie irgendwann einen anderen hat und dann nicht mehr mit dir will.
- Neuer Benutzer
G-Style
Nene, aus Trotz hab ich es schonmal gar nicht gemacht. Hab mich wohl doof ausgedrückt.
Und das sie nicht mehr mit mir schlafen wird wenn sie nen Freund hat ist mir völlig bewusst. Freunde bleiben wir dennoch und das ist es worauf es mir ankommt.