Kokki Kokki ist offline

Benutzer

Gibt es auch mal ein Happy End?

Hallo zusammen,

Ich lese hier immer so viel schmerz und trauer.Klar geht es hier um Liebeskummer.Kann auch verstehn das man seinen Schmerz hier zum Ausdruck bringen möchte.

Jedoch liest man immer nur das eigentliche "negative".
    Denke auch das man solang leidet sich hier tummelt und wenn es doch wieder gut wird, wahrscheinlich keine Silbe mehr hier schreibt.

Gibt es hier Leute die auch mal ein Happy End hatten? Würde vielleicht auch mal gut tun zu lesen das kämpfen sich lohnen kann.

Mfg

leseratte leseratte ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich glaube, du hast dir deine Frage schon beantwortet.
    Diejenigen, die sich irgendwann nicht mehr blicken lassen, haben ihren LK meist überwunden, und sich oft wieder neu verliebt.
    Es gibt also Happy Ends, an sich so gut wie immer.
    Wohl nicht deine Definition davon, du willst von Happy Ends mit dem Ex hören, nicht wahr.....ich definiere hier Happy End bereits als "kein LK mehr" und "hey, hab da wen interessantes kennengelernt "

gab hier sicherlich 2-3 Geschichten, wo die Leute wieder mit dem Ex zusammengekommen sind.
    Manchmal klappts doch noch.
    Ob die neue alte Beziehung glücklich ist, keine Ahnung. Gehe davon aus, da sie nicht wieder hier aufgetaucht sind.

Aber wenn ich meinen Freundeskreis und Umkreis der letzten 10 Jahre unter diesem Aspekt betrachte: kein einziges Pärchen, dass sich wiedergefunden hätte.
    Und letzendlich war es gut so, heute sind alle wieder glücklich....mit anderen.

Freu dich mehr darauf, was die Zukunft für dich parat hält.
    Den Ex wiederzubekommen ist selten die Lösung aller Probleme.
    Auch selten die Lösung des LKs an sich.
    Glaub mir.
    Hab schon einige Aufwärmversuche mitbeobachtet, war immer eine Katastrophe. Und gelitten wurde wie eh und je.

Kokki Kokki ist offline

Benutzer
    Ich kann aus meinem Bekanntenkreis und auch bei mir selbst kein "Happy End" finden.Muss auch zugeben das ich nach einer Beziehnung selbst bisher nie gekämpft hatte...und den Weg des Kontaktabbruches gegangen bin.

Bis jetzt.

Vielleicht ist der "romantische" Gedanke, das man erst tief fallen muss um das Glück mit demjenigen zu finden, doch nur Illusion und spielt sich "nur" im Kopf ab.

Guarana Guarana ist offline

Benutzer
    ich glaube auch, daß die leute, die keinen liebeskummer mehr haben, einfach nicht mehr hier reinschreiben.

ich persönlich hätte etwas hemmungen, wenn ich reinschreibe, daß ich mich so sehr verliebt habe und alles toll läuft, aus rücksicht auf die, die gerade den bittersten liebeskummerschmerz durchleben, - ich weiß nicht ob man in solchen situationen unbedingt aufgebaut wird von dem glück andere, oder ob man bloß noch mehr in trauer versinkt, weil man sieht, wie wenig man sein eigenes leben in den griff bekommt.

Kokki Kokki ist offline

Benutzer
    Wohl wahr veneti.

Ob es mich weiter ermutigen würde zu kämpfen weiß ich im moment auch nicht mehr.Irgendwie ist wie in allem die Unklarheit gegenüber sich selbst der schlimmste Feind.

Wolfskin Wolfskin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Man_on_the_Moon
    Jedoch liest man immer nur das eigentliche "negative".
    Denke auch das man solang leidet sich hier tummelt und wenn es doch wieder gut wird, wahrscheinlich keine Silbe mehr hier schreibt.

Gibt es hier Leute die auch mal ein Happy End hatten? Würde vielleicht auch mal gut tun zu lesen das kämpfen sich lohnen kann.
    Es gibt ein, zwei, die sich hier trotz "happy end" noch tummeln und sogar hin und wieder den einen oder anderen Beitrag zum Besten geben.

Es ist nur so, dass man sich dann mit der eigenen Glücks-Geschichte meistens im Hintergrund hält, weil man noch zu gut weiß, wie einen das Glück anderer manchmal genervt hat, als man selbst noch tief im Leid steckte.

Aber wenn man schon mal danach gefragt wird:
    Ich bin inzwischen sehr glücklich, verheiratet mit einer wunderbaren Frau, die sich, im Gegensatz zu mir noch recht aktiv am Forumsleben hier beteiligt. Ich habe mich mehr zum passiven, mitlesenden Mitglied gewandelt.

Als ich vor etwas mehr als zwei Jahren hierher kam, war mir nichts ferner, als die Verstellung, das Glück könnte auch mal zu mir kommen.

Frohe Ostern!

Kokki Kokki ist offline

Benutzer
    Schön zu hören
    Wünsche euch beiden alles gute in Zukunft.

Weideland Weideland ist offline

Neuer Benutzer
    HAPPY END ???

Ich arbeite dran.....8)

TheOne TheOne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das erste mal habe ich hier im September 2004 reingeschrieben. Damals hatte meine Ex schluss gemacht, die selbe warum ich jetzt wieder hier bin. Und es gab damals ein Happy End. Nach 5 Tagen sind wir damals wieder zusammengekommen. Ich war der glücklichste Mensch der Welt, heute bin ich der unglücklichste und trauchigste Mensch der Welt. Soviel unterschiedliche Gefühle für einen Menschen zu haben ist manchmal beängstigend.

Also es gibt ein Happy End und das auch mit dem Ex-Partner. Nur wie lange es hält ist eine andere Sache, bei uns waren es danach noch eineinhalb Jahre, bis sie vor 3 Monaten dann wieder schluss machte. Und es hätte länger gehalten, wenn ich nicht die selben Fehler wieder gemacht hätte. Und ich werde alles dran setzen wieder ein Happy End mit dieser Frau zu erleben und das dieses bis an mein Lebensende anhält.

LG neoman

Um auf "Gibt es auch mal ein Happy End?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.