Pink_Pink Pink_Pink ist offline

Neuer Benutzer

Lasst mich die Männer verstehen!

An alle Männer da draußen....was ist Euch an einer Beziehung wichtig und was heißt es für Euch "verliebt zu sein"?

Sind Euch Kleinigkeiten wichtig wie z. B. eine SMS mit "Ich hab Dich lieb" oder "Ich denke gerade an Dich" oder ist sowas eher unwichtig?

Ist Sex für Euch einer der wichtigsten Punkte in einer Beziehung?

Brauche dringend mal Eure Sichtweise!

LG

smurfine

OnlyOne OnlyOne ist offline

Benutzer
    Mögen ooder nicht mögen ist von mann zu mann verschieden. aber grundsätzlich ist sowas immer süß, solange es nicht jeden tag ein paar mal piepst und jeden abend erwartet wird " Och schatz, daß war aber lieb von dir, daß du an mich gedacht hast"
    ich mag das aber nur hin und wieder.
    Sex ist wichtig, aber nicht als einziges. Ich kann gut auf ne weile Sex verzichten, aber wenn ich nicht jeden tag angelächelt werde, dann fühle ich mich nicht mehr wohl.

Immer dran denken, wir männer sind einfach gestrickt, wenn du auf eien kompliziert gestrickten mann triffst "Finger weg da stimt was nicht"

Gruß
    NewLonly

Rocker Rocker ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also.. bei mir is das so.... 8)

Am wichtigsten ist es mir, dass ich mich mit der Person (Frau) gut verstehe, man viel zusammen lachen kann und sich auch mal gegenseitig aufbauen.

Wegen den SMS..
    Also einfach nur "hab dich lieb" find ich nich so super..
    Wenn vorne dran text is und dann also Schlussformel also..
    bla bla bla, Hdl, dein(e) soundso dann find ich das schön..
    aber nicht jedes Mal dranhängen..ab und zu..
    Und wenn du eine Antwort auf eine SMS willst, stell eine Frage ansonsten ist für mich eine Rückantwort nicht nötig..

Zum Sex...
    Je nachdem.. Wenn einer Stress hat im Job oder wegen lernen, ist Sex nich so gut.. man muss schon wirklich dabei sein..also dann eher auch mal längere Zeit kein Sex..
    mir ist es immer am liebsten gewesen, wenn es sich so ergeben hat, spontan....
    ansonsten gibt es auch viele schöne Dinge, die nicht Sex heißen^^

Liebe ist für mich, wenn ich meiner Partnerin absolut vertraue, ihr gerne helfe, ehrlich bin, Verständnis zeige, gerne treu bin, nicht zu egoistisch (Liebe ist ein Kompromiß),
    ich ihr in die Augen schaue und glücklich bin..
    mit ihr auf einer Parkbank sitzen kann 10 Minuten lang nichts gesagt wird und trotzdem beide glücklich sind..

andere Dinge spielen natürlich auch noch ne Rolle...
    (muss aufpassen, dass ich hier nicht immer so lange Statements schreibe)^^

zigeuner zigeuner ist offline

Neuer Benutzer
    Ok dann geh ich mal etwas in mich.....

Also, ich mag kleine gesten......(Wir tikken ja nicht völlig anders als die Frauen Welt)
    Nunja und ein kleines "ICh liebe Dich" oder "wie war dein Tag" ist schon genial.....
    Ich brauche das halt so zwischendurch als kleine bestätigung das ich ein guter Freund bin!
    Ich mag es auch viel umarmt zu werden oder wenn man mir was ins Ohr flüstert!*gänsehautalarm*
    ICh finde es auch wichtig in einer Beziehung Kosenamen zuhaben oder eine Art geheimcode(klingt lustig) wir haben das und zwar ist das beim Händchenhalten einfach 3mal leicht drücken und bedeutet ich liebe Dich oder 2mal heisst ich dich auch! So kann man egal wo man ist sich solche Dinge morsen........*lach* wenn man das so schreibt heut sich das voll panne an! egal ist aber so und finde ich schön!
    Also kleine gesten.....
    SEX naja ist natürlich ne coole Sache aber ich kann auch ne weile darauf verzichten.....allerdings sollte ich dann schon irgendwie merken das da nicht die liebe auf der Strecke geblieben ist wie gesagt da kommen dann wieder die kleinen gesten damit ich weiß das Sie mich noch liebt.
    Wie die vorredner Männer sind einfach gestrickt......und soooo leicht um den Finger zu winkeln! Aber das verrate ich jetzt nicht weil sonst werde ich aus der Männergemeinschaft ausgeschlossen und muss mich umbauen lassen!!^^

Gaaaaaaaaaaanz lieben Gruß

Covey

Pink_Pink Pink_Pink ist offline

Neuer Benutzer
    @ covey

Dein Beitrag passt genau auf meinen Freund und unsere Beziehung )

LG zurück

smurfine

Amy_M Amy_M ist offline

Benutzer
    Tja...bin gern mal morgens mit einem Höllenkater aufgewacht, sie war schon los zum arbeiten, neben mir lag ein Zettel mit ein paar süßen Bemerkungen, weil ich mich mal wieder zum Affen gemacht hatte und sie das niedlich fand. Es muss nicht dauernd das ausgelutschte "ich liebe dich" sein, aber kleine Aufmerksamkeiten können auch Männer glücklich machen. Ich hab mich über ein Glas Aspirin und ein Schinkensandwich mindestens genauso gefreut...oder ein nächtliches Spaghetti-Eis...oder ein schaumalichhabdireinpaarpolosmitgebrachschlüpfmals chnellreinwelchesdirpasst.
    Sie stand ausserdem immer 100% hinter mir und hat mich durch alle Höhen und Tiefen begleitet. Beruht auf Gegenseitigkeit. Und da gabs einige.

Wir haben uns auch sehr gut miteinander verstanden, waren echt gute Freunde. Ich war ihr Clown und sie das Publikum. Ich hab ihr von den großen Zusammenhängen der Welt erzählt und sie hat mit offenem Mund zugehört. Sie hat mir erklärt, auf welche Ämter ich für was rennen muss - und ich hab mit offenem Mund zugehört. Sie hat mir erzählt, was sie gerne mal wieder essen würde und ich hab das gekocht. Ich wollte unbedingt auf irgendwelche Partys, sie ist gefahren und hat mich danach ins Bett geschleppt. Sie wollte nicht weg, also hab ich alles abgesagt und ihr den Abend versüßt.

Wir haben uns aufgrund der Jobsituation durchschnittlich etwa 3x pro Woche gesehen, dafür war das Sexualleben in den 6,5 Jahren immer sehr ausgeprägt. Wird ja nicht langweilig. Für mich schon wichtig, vielleicht ist meine Denkweise auch antiquiert. Alpha-Tier -> Balz -> Weibchen -> Paarung
    Wir haben gecatcht, gestritten, geheult, gelacht und uns angeschwiegen. Und ich hätte das wohl die nächsten 60 Jahre so weitermachen können...

Kurz: Verliebtheit ist ein Gefühl, das vergeht. Wie eine positive Krankheit. Aber was bleibt und für die Beziehung wichtig ist, ist Liebe und die völlige Hingabe, Vertrauen, Geborgenheit, Sex und Anerkennung. Du musst einem Kerl nicht so oft sagen, dass du ihn liebst, du musst es zeigen. Das ist überhaupt das Wichtigste, zeig ihm, dass er dir wichtig ist. Sagen kann man viel....
    Mei, des liest doch kei Sau net. Fass dich kurz, Bub.

hannes 2 hannes 2 ist offline

Benutzer
    Auch wenn das in anderen Threads manchmal ganz anders rüberkommt, weil manch einer meint, er müsste über den Dingen stehen, spreche ich einfach mal im Namen der meisten "normalen" Männer, die sich hier so rumtreiben:

Ja, solche "Kleinigkeiten" wie die ILD-SMS oder auch andere kleine und große Gesten, die nicht nur ausdrücken, wie gern man den anderen hat, sondern die es zu geben mindestens genausoviel Spaß macht wie solche zu empfangen, sind mit das Wichtigste in einer Beziehung.

Ja, auch Sex ist mit einer der wichtigsten Punkte in der Beziehung. Wenn der Scheiße ist, ist es auch die ganze Beziehung als solche. Denn jede "Kleinigkeit" trägt ihren Teil dazu bei, daß eine beidseitig rundum angenehme Beziehung geführt werden kann. In einer solchen Beziehung gibt es eigentlich ausschließlich "Hauptpunkte". Alles das, was schon als "nebensächlich" eingestuft wird, hat eigentlich gar keinen Wert.

Kurz: An einer scheinbar ganz kleinen Sache scheitert dann meist irgendwann die ganze Beziehung...

Rocker Rocker ist offline

Erfahrener Benutzer
    ok haha.. morse zeichen..
    das ist gut..

aber irgendwie wohl nicht meinem alter entsprechend...

kindergarten is vorbei wo man Codes verwenden muss, weil man das eigentliche nicht sagen will oder vor anderen nicht sagen will oder sich nicht traut es auszusprechen..

ins ohr sagen oder wenn sie etwas lustiges gesagt hat, drauf antworten: Oh Schatz ich liebe dich und nicht aufhören können zu lachen.. dagegen haben auch Freunde oder Bekannte nichts..

gerade das finden die dann auch bewundernswert...

wenn man es natürlich nicht ständig vor denen sagt..
    aber alle 2-3 Abende mal..

und sich ständig mit der hand morsen, also das geht auch mit den Augen.. oder mit einer zärtlichen berührung...
    ^^

Metallica74 Metallica74 ist offline

Neuer Benutzer
    Was braucht ein Mann oder was wünscht bzw. möchte ein Mann?

Obwohl sich die meisten auf die Füße getreten fühlen möchte ich Dir trotzdem sagen was ich davon halte.

@ Tobi

Auch wenn das in anderen Threads manchmal ganz anders rüberkommt, weil manch einer meint, er müsste über den Dingen stehen, spreche ich einfach mal im Namen der meisten "normalen" Männer, die sich hier so rumtreiben:

Sehe ich zumindest anders!!

Also täglich eine SMS mit Ich liebe Dich oder sowas in der Art würde mich nach ein paar Tagen völlig nerven, darum finde ich das nicht so prickelnd.

Naja und zum Thema Sex, natürlich ist das ein wichtiger Punkt.

Was noch wichtig ist das die Frau nicht anhänglich ist wie eine Klette, sowas kann mit der Zeit auch ziemlich nerven.

Dann noch Eifersucht, ein wenig ist ja okay, aber übertriebene Eifersucht ist der absolute Horror.

So denke ich, weiß nicht wieviel Männer noch!!

Iceman

Margenta Margenta ist offline

Neuer Benutzer
    Ich glaube nicht mir anmaßen zu können wie andere Männer denken.
    Daher spreche ich für mich.

Liebe bedeutet für mich ein Kribbeln im Bauch zu haben wenn sie mal nicht da ist.
    Liebe bedeutet für mich ein noch größeres Kribbeln im Bauch zu haben wenn sie da ist. :-)

Vertrauen, Respekt, Treue. Das macht eine Liebe aus.

Es braucht keine täglichen SMS Nachrichten.
    Schon eine kleine Umarmung ist da vieeel mehr.

Viel wichtiger ist das zusammen weinen und lachen können.
    Auch mal zusammensitzen und einige Zeit nichts zu sagen sondern zusammen zu Träumen.
    Kurz, das Gefühl zu haben " Da ist jemand der mich liebt "

Sex spielt da eine eher untergeordnete Rolle wobei der natürlich nicht fehlen darf und Tüpfelchen auf dem i ist.

Wichtig ist auf jeden Fall das beide Partner weiterhin eigenständig bleiben und sich keiner für den anderen verbiegen muss.

Um auf "Lasst mich die Männer verstehen!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.