- Neuer Benutzer
Sebi-b
lohnt es sich DA noch zu kämpfen?
Lohnt es sich noch zu kämpfen, wenn sie gesagt hat, dass sie mich nicht mehr liebt? Wie kann ich sie wieder zurückgewinnen? Wie bringt man jemanden dazu, sich wieder in dich zu verlieben? Wer hat sowas schonmal geschafft, und wie?
- Erfahrener Benutzer
Walbi
Viele würden Dir jetzt sagen, nein, es macht keinen Sinn noch zu kämpfen.
Aber wie sicher kann man sich denn sein, dass die Liebe wirklich weg ist, oder nicht einfach überlagert wird?
Ich denke mal, wenn man sich einmal in jemanden verliebt hat, dann macht man das unter Umständen auch noch ein 2. Mal. Es sei denn die Beziehung war sehr unerfreulich.
Aber vielleicht sollte mal jemand antworten, der damit schon mehr Erfahrung hat..
- Erfahrener Benutzer
Gansal
Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen, das man sich 2 mal in die gleiche Person verliebt.
Aber ausschliessen kann ich es auch nicht.
Ich denke Deine einzige Chance ist Sie auf keinen Fall zu nerven und wieder interessant für Sie zu werden.
Wie?
Leb' Dein Leben, sei gut drauf und das alles ohne Sie.
Das macht Dich auf jeden Fall schonmal sympathischer, als wenn Du niedergeschlagen und deprimiert bist.
Kopf hoch!
- Erfahrener Benutzer
Walbi
Das Ganze kommt jetzt aus der Werbepsychologie, aber ich denke, man kann es auch auf Beziehung übertragen:
1) Aufmerksamkeit erregen
2) Interesse wecken
3) WÜnsche wecken
4) Begehrlichkeit wecken
d.h. sorge zunächst dafür, dass sie Dich wahrnimmt, dann mache Dich interessant, sprich also nicht herumbetteln, sondern fokusiere dich auf das,was Dich interessant macht!
Ich versuche gerade mich an diesen Leitfaden zu halten, und siehe da, ich bin immerhin schon bei Punkt 2 bei ihm angelangt...wie es ausgeht, weiß ich nicht, aber der Versuch ist es wert!
- Neuer Benutzer
driver
Es gibt immer einen Grund warum man sich in eine Person verliebt und ich glaube, auf ne gewisse Art kann man diesen Grund nich verlieren. Da spielen einerseits so viele Dinge eine Rolle, dass man sich verliebt, aber andererseits kann man sich auch einfach so verlieben, weil der andere irgendwas spezielles an sich hat, das "gewisse Etwas".
Aber es gibt auch immer einen Grund, weshalb man sich sozusagen entliebt oder Schluss macht.
Diese beiden Dinge spielen halt eine große Rolle und eins wird immer überwiegen.
Ich denke auch, dass du ihr aufgar keinen Fall hinterher laufen solltest. Zeig das du Wert hast u dass du ohne sie auch glücklich sein kannst. das steigert deine Anziehung, aber es kann auch sein, dass alles verloren is.
Es ist vll besser wenn du deine Geschichte ganz erzählst, dann könnte man dir besser helfen, denn vll is sie auch son Typ, der will das man um einen kämpft.
- Neuer Benutzer
Sebi-b
MEINE VORGESCHICHTE:
Folgendes: Meine Freundin hat vor 2 Monaten mit mir Schluss gemacht, weil sie mich nicht mehr geliebt hat. Während der ersten Zeit haben wir ab und zu was miteinander gemacht, weil wir auch zu r selben Schule gingen und so (ich bin 19). Wir waren 2 Jahre zusammen, das muss auch noch gesagt werden. Irgendwann hat sie dann aber gesagt, dass es wohl besser wäre doch nichts mehr zusammen zu unternehmen, was wir dann auch so ca. 1 Woche beibehalten haben. Als ich sie dann jedoch fragte, ob sie nicht mal wieder was mit mir unternehmen möchte, hat sie sofort ja gesagt. An den Wochenenden an denen wir dann was gemacht haben, habe ich auch bei ihr geschlafen. Und mit ihr auch. Denkt dran: dazu gehören immer 2! Nachdem sie dann nochmal gesagt hat, dass es besser wär enichts mehr mit mir zu machen und ich sie dann nach einer Woche erneut gefragt habe, ob sie nicht Lust hat mit mir ins kino zu fahren, hat sie gesagt, sie würde sich freuen mich zu sehen und was mit mir zu unternehmen. Überhaupt hat sie immer gesagt, dass sie mich mag und mich sympatisch findet, nur halt auch oft genug, dass sie mich nicht mehr liebt. Auch am letzten Wochende hab ich wieder bei ihr geschlafen und diesmal, weil sie mich gefragt hat. Sie meinte sie hat es halt gerne, wenn sie nicht alleine schläft und wenn jemand neben ihr liegt. Weiß im Moment nicht, was ich von all diesen Sachen noch halten soll. Sie sagt, sie will mir mit solchen "Aktionen" keine Hoffnung machen, verhält sich aber vom Körperkontakt her oft so, als wären wir noch zusammen, nur küssen tut sie mich halt nich. Und was den Sex angeht, für mich isses nur Sex, ich fühle dabei nicht viel von Liebe, weil ich in dem Moment einfach nur Sex will und außerdem küsst sie mich ja nicht. Aber was ist mit den anderen Dingen, die sie tut? Sie geht mit mir Arm in Arm durch die Stadt und hat auch sonst keine Hämmungen mich anzufassen, natürlich nicht leidenschaftlich oder zärtlich oder so. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen, der mit einer ähnlichen Situation Erfahrung hat. Ich will nämlich keine Anleitung, die mir sagt, wie ich von ihr loskomme. Dass das beste Mittel wäre, nichts mehr mit ihr zu unternehmen und sie in Ruhe zu lassen weiß ich auch, kann ich aber nicht, weil ich sie liebe. Und zwar sehr..... Ich bin durch ihr Verhalten genauso verwirrt wie ihr. Und genau deshalb brauch ich einen Tipp. Sonst geh ich daran nämlich kaputt. ALso: keine Hinweise darauf, wie ich drüber wegkomme, hab ich schon probiert, schaff ich nich! Wäre schön, wenn jemand ne Ahnung hätte, was mit ihr los is. Danke für´s Lesen des langen Textes
- Neuer Benutzer
driver
Klar kannst du nich von ihr loslassen, wenn sie dir sone Hoffnungen noch macht. Denn immer wenn man jm liebt, sind sone Aktionen einfach mal ein Hoffnungsschimmer.
Ich denke, wenn ich mal sone Ferndiagnose anfertigen darf, ist sie eine Person, bei der man Interesse erlangt durch Nichtinteresse. Sowas weißt immer aber auch daraufhin, dass da keine echte Liebe richtig entstehen kann. Sie hält dich halt an der Angel. Will aber sich auch nich so wirklich treffen oder binden, da anscheinend dann das Interesse weggeht.
Also zeig ihr meiner Meinung nach Nichtintresse und lauf ihr auf gar keinen Fall hinterher und kämpfe nicht offenscihtlich um sie. Sie will dich einerseits noch sonst würde sie nich wollen, dass du bei ihr schläfst. Ich würde sie vll auch ein bisschen eifersüchtig machen, zeig ihr einfach dass du auch ohne sie glücklich bist. Aber auch wenn sie vll dann mehr Interesse wieder zeigt, müsstest du darum immer kämpfen.
An sich hat es keine Zukunft mehr, nach meiner Diagnose. Ich kann aber auch falsch liegen. Bloß im Endeffekt gehst du daran kaputt dich immer interessant zu machen in dem du sie zappeln lässt, sowas is keine echte Liebe
- Neuer Benutzer
Becci-Beck's
Hmm, also die Situation erinnert mich stark an mich und meinen Ex. Wir kennen uns jetzt seit über vier jahren.
Wir waren auch 2 Jahre zusammen und ich hab dann schluss gemacht, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe.
Wir haben uns aber noch täglich gesehen und echt alles zusammen gemacht. Außer Sex und Küssen und so. Aber der Körperkontakt war da und das Arm-in-Arm in der Stadt rumlaufen etc. und er hat auch immer bei mir gepennt oder ich bei ihm. Er ist nie von mir losgekommen. Und auch als ich jetzt eine 5-monatige Beziehung hatte, standen wir weiterhin in Kontakt (natürlich weniger, weil mein Freund was dagegen hatte), aber ab heute bin ich ja leider wieder single und wir haben uns sofort wieder getroffen.
Ich kann deine Exfreundin schon verstehen. So wie ich das sehe, liebt sie dich wohl nicht mehr, will dich aber einfach nicht als freund verlieren, weil sie dich als mensch schätzt. Musst du wissen, ob du bereit bist, auf sie zu warten. Du verpasst dadurch einiges. Aber wenn sie dir das wert ist... hmm, ist schwierig. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich wünsch dir jedenfalls viel glück dabei!
- Neuer Benutzer
:.:knoedel
Also bei mir gab es das schon. Ich war bis vor 3 Jahren mit ihr zusammen, dann hat sie schluß gemacht wegen nem andern... ich habe ein halbes Jahr gar nicht mit ihr geredet, war richtig beleidigt(hoffe verständlich), aber einanhalb Jahre nach dem sie schluß gemacht hatte haben wir viel miteinander geredet, es lief auch wieder was.. aber ich war zu stolz damals mich öfter zu melden, weil auch ein anderer noch an ihr interessiert war, und sie nich wusste wie sie zu ihm steht. Ich glaube hätte ich damals gekämpft hätte ich sie wieder bekommen. Naja jetzt ist sie fest mit jemand anderm zusamm und auch für mich kein thema mehr, aber die möglichkeit besteht durchaus
- Neuer Benutzer
Sebi-b
Aber wie soll ich es anstellen, durch Desinteresse meinerseits das Interesse bei ihr zu wecken? Soll ich mich einfach nicht melden, oder was?