- Neuer Benutzer
*Fee*
Haben "Zweite Changse Beziehungen" einen Sinn?
Mich würde eure Meinung zum Thema: "Zweite Changse Beziehung" interessieren. Kann man beim zweiten Mal glücklicher werden als vorher? Kann man vergeben, das mit einem Schluss gemacht wurde? Ist nicht immer die Angst da, wieder verlassen zu werden? Oder was ist, wenn man betrogen wurde? Ist es wichtig, wie lange man zusammen war? Usw. usw. usw.
LG Amanfea
- Erfahrener Benutzer
Unmöglichkeit
Also im Grunde genommen kann es immer einen Sinn haben!
Menschen ändern sich, werden reifer und klüger...
Wie lange man zusammen war ist denke ich mal zweitrangig!
Es kommt immer auf den Grund der Trennung drauf an...
Manche Dinge sind einfach nicht zu verzeihen, dass kommt auch immer darauf an, wie man damit umgeht!
Manchmal ist auch wichtig, dass einige Zeit vergeht, bis man die 2. Chance bekommt...
Allerdings kann man nicht sagen, dass es immer einen Sinn hat!
PS: Changse sieht schrecklich aus! Schreib lieber Chance!
- Erfahrener Benutzer
Gummibärchen
oh ich versteh zwar nich so richtig aber ich denke man kann sich trozdem lieben
lg yumie
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
hi amanfea!
auf deine frage hätt ich auch gern eine Antwort!
ich glaub aber fast, dass es verdammt viele antworten gibt und dass in jedem fall auch mehrere passen!
bin selber grad am grübeln....
- Erfahrener Benutzer
Stew
Ja ! Es geht - wenn :
Beide etwas entscheidendes lernen, die zugrundeliegenden Fehler echt (!) beseitigen können.
Wenn das Vertrauen daraufhin neu aufgebaut werden kann.
Wenn "die Substanz" stimmt, d.h., 2 Menschen sollten
schon grundsätzlich zusammenpassen. Oft entdeckt man
ja, daß das eben nicht (mehr) der Fall ist.
Es muß ganz klar ein Neuanfang sein, ohne zu viel Rückblick, mit bewußt neuer Basis und Aufmerksamkeit
(zurückfallen in alten Trott vermeiden!).
Ist die Liebe dann "besser" ? Irgendwo ja - aber es wird sich nicht unbedingt so anfühlen, was aber kein Problem darstellt : Liebe wird reifer, mit den Menschen, Liebe
wandelt sich, wird in ihrer "wahren" Natur und Tiefe besser erkannt !
Krisen sind zum Lernen und Wachsen da.
soweit meine Meinung/Beobachtung.
so long
- Erfahrener Benutzer
~Tschudith~
Ich spreche aus eigener Erfahrung- ja, es geht. Wie die anderen schon gesagt haben, es kommt immer auf den Grund an. Und auf die Zeit, die seit der Trennung vergangen ist. Man sollte sich soviel Zeit nehmen, um wirklich über die Beziehung weg zu sein und die Fehler, die meistens auf beiden Seite gemacht wurden, einzusehen. Es heißt nicht, dass man sich vor Schuldgefühlen zerfleischen soll, aber wenn man sieht, was man damals falsch gemacht hat, kann man daraus lernen. Es ist aber auch ein Fehler, aus Angst, in alte Gewohnheiten zurückzufallen, jeden weiteren Konflikt zu vermeiden. Ich erklär das mal an einem Beispiel; mein Freund und ich hatten uns damals getrennt, weil es nur noch Ärger gab. Wir hatten eine Fernbeziehung und statt die kostbare Zeit zu nutzen, haben wir sie mit Schmollen verbracht. Wir waren fast ein Jahr lang auseinander und haben in der Zeit auch nicht viel voneinander gehört. Als wir wieder zusammen waren, hatte ich zunächst riesige Angst, ihm zu sagen, wenn mir was nicht passte. Ich hatte immer die Befürchtung, dass es wie früher wird, dass wir uns nur noch angiften. Aber letzten Endes ist das nicht passiert, weil die Toleranz auf beiden Seiten größer geworden ist und auch das Wissen da war, dass man sich trotzdem liebt und das war früher nicht...
Liebe Grüße, LaLuna