Thema: Intuition
- Erfahrener Benutzer
Sirene82
Intuition
Hallo Zusammen!
Hört ihr mehr auf euren Bauch/Herz oder auf den Verstand? Könnt ihr auf eure Intuition vertrauen oder glaubt ihr an sowas?
LG
claudee
- Erfahrener Benutzer
Schneggerli
von allem ein bisschen.. die perfekte mischung für mich
- Erfahrener Benutzer
Sirene82
Ich bin ein totaler Bauchmensch. Manchmal würd ich gern auf meinen Verstand hören, aber mein Herz weigert sich!
- Erfahrener Benutzer
Zauberli77
bei mir ist es auch meisst so. mein bauchgefühl und mein herz regiert meisst mein leben, auch wenn mein verstand das gegenteil schreit.
aber ich handle eher nach meinen momentanigen gefühlen, egal was der verstand sagt.
aber meisst ist es besser auf seinen verstand zu hören...
- Erfahrener Benutzer
Sirene82
Meinst Du wirklich?
Also ich steh dazu, dass ich weniger ein rational als ein emotional denkender und handelnder Mensch bin..
Vieles was ich "gespürt/gefühlt" habe, ist dann auch eingetreten. Also jetzt in Sachen Beziehungen! Nicht nach dem Motto "Morgen geht die Welt unter" LOL
- Erfahrener Benutzer
Walbi
mischung macht es..ich versuche immer herauszufinden, ob es wirklich in dem Moment eher Bauchgefühl ist, oder vorübergehende Emotion...deswegen warte ich auch immer ein bisschen, bis ich handle....
- Erfahrener Benutzer
Sirene82
Kannst du mir das "Rezept" für die perfekte Mischung verraten?
LG
- Erfahrener Benutzer
Zauberli77
dieses motto habe ich auch nicht. im gegenteil. in meiner beziehung habe ich immer auf mein herz gehört, dass mir gesagt hat, es geht weiter. ich habe viel verziehen und vieles hingenommen.
mein verstand hat immer gesagt, lass dir net alles gefallen, zieh konsequenzen. doch mein herz krallte an dieser beziehung fest.
und das meinte ich. ich für mich darf nicht immer auf mein herz hören, ich muss jetzt anfangen an meinen verstand zu glauben und genau zu überlegen, was sinn hat und was nicht.
- Erfahrener Benutzer
Zauberli77
frage zuerst dein herz....dann dein bauchgefühl...und zum schluss setze den verstand ein und durchfrage nochmals alles....
so ist zumindest meine neue regel....
- Erfahrener Benutzer
Sirene82
@hope
hab deinen "fall" auch ein bißchen mitverfolgt und da hast du recht, die beziehung scheint nicht gut für dich gewesen zu sein...
gehts dir denn besser?