zippa zippa ist offline

Neuer Benutzer

die lieben tabus

Hallo zusammen,

so will mal einem tabu auf den grund gehen, mit welchem ich mich leider zurzeit befassen muss.

Und zwar handelt es sich darum, dass man mit den kollegen des ex-freundes keine beziehung haben kamm / möglich ist.

Wieso ist das eigentlich so ?
    Für mich gibt es nur zwei aspekte, ersten:

mir wäre lieber das wenn mein exfreund schon ne neue hat, dan ein kollege ( da ich dann sicherlich weiss, dass er sie gut behandelt). Zudem er/sie dann auch im freundlichkreis bleibt.

Als grosses problem sehe ich eigentlich nur, dass wen ein ex mit einer freundin ne beziehung hat, sich zimlichbeschiessen anfühlt, weil einem das gefühl vermittelt wird, das der freud ein "besserer" Mensch/Liebhaber etc ist.

Was haltet ihr davon?

Da ich momentan mich in einen Freund eines Ex-freundes verliebt habe ( ihm gehts genau so ) ... dazu kommt das mein ex momentan auf weltreise ist.
    Und ich weiss mir momentan einfach keinen Rat. Ich kann mir jetzt einfach ned vorstellen Roger ( Kollege vom Ex) nicht mehr sehen zu können. Aber leider quält mich mein schlechtes gewissen, dass wen er wüsste was hier abgeht, er sicher zimlich traurig, verletzt sein könnte.

Danke Zybii

next_generation next_generation ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallöchen,

ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ich bin damals mit dem Ex von einer sehr guten Bekannten zusammen gekommen. Zu der Zeit hatte ich zu der Bekannten aber schon keinen Kontakt mehr...zum Glück ich glaub sie hätte mich getötet Das war also kein Problem. Das Problem war, dass sein bester Kumpel mein Ex ist... Das war am Anfang alles ziemlich schwierig und wir haben unsere Beziehung auch die ersten 2 Monate komplett geheim gehalten, weil wir vor der Reaktion Angst hatten. Als wir uns dann doch dazu bekannt haben, ging der Terror los. Mein Ex hat uns die ganze Zeit das Leben schwer gemacht und versucht uns auseinander zu bringen. Zum Glück haben wir da gemeinsam drüber stehen können. Nach ein paar Monaten wurde aus dem Terror dann nur noch ein bisschen Sticheln und irgentwann hat er es akzeptiert. Ich war mit meinem damaligen Freund 3 Jahre zusammen und wir waren sehr glücklich. Wir konnten sogar irgentwann mit meinem Ex und seiner neuen zusammen weggehen. Heute ist es so, dass wir uns alle relativ gut verstehen und auch problemlos in der Clique zusammen sein können.

Fazit:
    Ich würde es so immer wieder machen. Klar ist es vielleicht ein Tabu, aber kann man etwas gegen seine Gefühle tun? Nein, meistens nicht. Also, wenn ihr stark seid und zusammen halten wollt und über die "Risiken und Nebenwirkungen" gesprochen habt, dann tut es einfach!

Maiblume Maiblume ist offline

Neuer Benutzer
    hellou

ich sehe das genau so, gefühle kommen und gehen wann sie wollen und sie fragen nicht....ich sehe es nicht als tabu es ist nur eine norm die sich in die gesellschaft eingeschlichen hat, es ist bestimmt gut sich mit dem zu beschäftigen und ein schlechtes gewissen ist nur die logische denkfolge, aber mal ehrlich, niemand egal in welcher konstellation hat das recht eine liebe zu verbieten oder zu erschweren, es ist toll wenn ihr euch gefunden hat und früher oder später so ist es zu hoffen sieht dies auch dein ex so....

die einen menschen sind zu egoistisch die andern zu wenig, sei gut zu dir und nimm was du bekommst...vorallem dann wenn du es willst!

alles liebe

nordstern

Um auf "die lieben tabus" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.