Thema: Hallo

JackJohnson JackJohnson ist offline

Neuer Benutzer

Hallo

So, hab mich jetzt auch mal registriert, ich glaube ich werd hier noch länger rumhängen.

Es ist angenehm mit Menschen zu kommunizieren, denen man völlig unvoreingenommen gegenübertreten kann. Bei einer Trennung ist ja oft der gesamte Freundeskreis betroffen, ich kann die mitleidigen Blicke und Aufmunterungsversuche nicht mehr ertragen. Ich will jetzt wieder ein wenig leben und bald wieder einigermaßen glücklich sein.

Es ist so schwer sich mit schlimmen Veränderungen abzufinden, besonders wenn man sich insgeheim noch große Hoffnungen hat, die auch nicht völlig aus der Luft gegriffen sind.

Wie geht ihr mit eurem Schmerz um und habt ihr auch das Gefühl, nicht zu wissen wie man weiterleben soll, ohne diesen einen Menschen? Ist es normall von früh bis spät völlig deprimiert zu sein? Manchmal habe ich Angst den Verstand zu verlieren.

Alles Liebe,
    Tristan

Gast
    Gast
    Hi Tristan,

wie lange seit ihr denn schon getrennt? Wenn es mal grade erst ganz frisch ist, dann gehts, denke ich, vielen menschen so, wie es dir im moment geht. Das dauert seine Zeit bis du wirklich ganz drüber hinweg bist.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Neuer Benutzer
    Wir waren über 2 JAhre zusammen und sind jetzt 3 Wochen getrennt. Ich weiß, dass das viele sagen, aber ich dachte wirklich, das sie DAS Mädchen für mich wäre. Ich habe sie aufrichtig geliebt und liebe sie noch. Ich war immer der Größte für sie, sie hat mir DInge gesagt, wie "Du sollst der VAter meiner Kinder werden".

Und dann? SIe lernt einen andeen kennen. Ich bin aus allen WOlken gefallen. SIe ist jetzt nicht mit ihm zusammen, sie meinte, dass sie Zeit bräuchte, aber ich glaube, dass ich sie wohl verloren habe. Das tut unbeschreiblich weh. Wir sind beide Anfang 20.

Tristan

Gast
    Gast
    Das tut mir echt leid für Dich, dass es so ausgegangen ist. Versuch um Sie zu kämpfen, denn ich denke nicht, dass wenn man solange zusammen war, dass die gefühle so schnell vergehen. 3 wochen ist wirklich noch sehr "frisch".

Neuer Benutzer
    Ich habe um sie gekämpft, sie hat mir alles bereits vor knapp 2 Monaten gestanden. Sie wollte damals mich. Obwohl ich ihr verziehen habe (bzw.bereit dazu gewesen wäre) und obwohl ich ihr meine Gefühle in einem langen Gespräch und 2 Briefen zum Ausdruck gebracht habe (was mir sehr, sehr schwer fällt) ..... trotz allem hat sie mir letztendlich gestanden, dass sie viel an ihn denkt und in ihn verliebt ist. Sie sagt zwar auch, dass sie noch viel für mich empfindet, aber ich glaube, dass sie sich gerade von mir loslöst. In 2 Monaten ist sie dann in einer neuen Beziehung und ich werde allein sein mit meiner Wut, meinem Schmerz und meiner Verzweiflung. Ich kann irgendwie schwer akzeptieren, dass es mir so schlecht geht, denn ich habe ja nichts verbrochen, es ist ein so mieses Gefühl machtlos zu sein.

alles Liebe,

Tristan

Hopperl Hopperl ist offline

Erfahrener Benutzer
    das ist, warum wir alle so leiden. weil wir machtlos sind und nie wird das deutlicher als in der liebe, oder?!

Neuer Benutzer
    Ja, natürlich, aber es muss doch aus Wege aus diesem Unglück geben. Sie war meine erste große Liebe und sie war eigentlich das einzige auf der Welt, das mir von Herzen wichtig war. Zumindest war sie das allerwichtigste. Ich muss jetzt daran gehen meinem Leben einen neuen (Haupt-) Sinn zu geben, ich suche jedoch bisweilen noch erfolglos. Ich bin ein ungestümer, wilder Charakter, aber im Grunde doch ein BEziehungsmensch. Sie war meine Burg, aus der ich ausbrechen konnte und mich auch zurückziehen, wenn alles zu viel wurde. Jetzt habe ich keine Bremse mehr, ich lebe in den Tag ohne Ziel, aber mit viel Rumtreiberei und Rastlosigkeit. Ich dachte einfach, bereits angekommen gewesen zu sein. Ich will keine Affairen, keine halben Sachen, ich will auch kein exzessives Leben mehr. Scheiße, ich glaube, dass Liebe und Geborgenheit das einzige auf der Welt ist, was mich glücklich machen kann.

Vielleicht bin ich derzeit auch einfach nur am Boden.

Tristan

Hopperl Hopperl ist offline

Erfahrener Benutzer
    naja, biste wahrscheinlich auch, aber ich will das auch! liebe und geborgenheit! sein können, wer man ist. wieso muss das immer zerbrechen?

Neuer Benutzer
    Weil man sich nie mit dem zufrieden geben darf was man hat, wenn man eine Beziehung erhalten will, dann muss man an ihr arbeiten, bevor es zu spät ist. Unsere Beziehung war harmonisch, ich würd eigentlich sagen perfekt. Sie hat sich aber nicht weiterentwickelt. Weil ich nicht über meine Gefühle sprechen konnte. Jetzt könnte ich. Und jetzt ist sie nicht mehr da.

Ich glaube an die Liebe und ich habe so einiges daraus gelernt. Wenn mir das Schicksal noch einmal einen so besondeenMenschen schicken sollte, dann werde ich das was passierte nicht mehr zulassen.

Tristan

Um auf "Hallo" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.