Thema: Blindheit
- Erfahrener Benutzer
Jubuli
Blindheit
bin zwar noch nicht lange hier und leide auch, aber wie blind sind eigentlich manche leute? da gibt es so viele anzeichen, dass es einfach aus ist, bei mir ja auch, aber einige ignorieren diese zeichen total? ?(
- Erfahrener Benutzer
Morx
Weißt du, die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Aber diese Blindheit hat auch was mit Egoismus bzw. Narzissmus zu tun, siehe Tussi, die immer nur schreibt,
- ICH kenne ihn
- ICH weiß was er denkt (besser als er selbst)
- er braucht MICH
- ICH will ihn zurück (also hat er zu kommen...)
usw. usw. usw. ist ja mittlerweile ein Endlosthread...
Und dabei geben wir alle gern auch mal den Rat um jemanden zu kämpfen, aber eben nur wenn es Anzeichen gibt, dass das Aussicht auf Erfolg hat.
Ehrlichkeit gehört hier halt dazu
LG
Shirin
- Erfahrener Benutzer
Lennard-dd
hast recht aber man will es nicht wahrhaben... ob man dann noch was hätte ändern können bezweifel ich..
- Erfahrener Benutzer
Jubuli
bei lässt sich nichts mehr ändern und irgendwann sehe ich dann auch, dass es gut so ist.
bei tussi lässt sich auch nichts mehr ändern, aber sie muss mal gewaltig geweckt werden!!!! die kommt mal garnícht mehr klar mit ihrem leben.
ja die hoffnung stirbt zuletzt aber muss man manchmal nicht einsehen, dass sie schon gestorben ist?
- Erfahrener Benutzer
Schlauchboot
Läßt sich bei mir noch was machen, wo ich nur einige Tage habe und irgendwie nicht weiß, wie weit ich bei ihr bin, auch wenn immerhin weiter als vorher.. naja, Versuch ist es jedenfalls wert und geweckt werde ich dann wenn die Zeit vorbei ist oder auch schon vorher, je nach dem...

Aber naja. ICh versteh die Leute, das Forum bietet ja Möglichkeit, darüber zu reden. Man kommt halt net davon los, auch wenn ich das nicht aus Erfahrung sagen kann...
- Erfahrener Benutzer
Morx
Wir "brüllen" sie ja alle schon an, aber sie hört anscheinend nixOriginal von lovesick
bei tussi lässt sich auch nichts mehr ändern, aber sie muss mal gewaltig geweckt werden!!!! die kommt mal garnícht mehr klar mit ihrem leben.
ja die hoffnung stirbt zuletzt aber muss man manchmal nicht einsehen, dass sie schon gestorben ist?
Naja, verstehe schon, wenn manche sich an ihre Hoffnung klammern - aber letztlich leiden sie dadurch nur länger. Daher hast du recht, besser loslassen wenn s keinen Sinn mehr macht und neu anfangen, dann ist man schneller wieder glücklich.
Zeit ist dabei gar nicht der Faktor, sondern die Umstände und das Verhalten des Expartners.
Und wenn der definitiv sagt "du nervst" und "mein Leben geht dich nix an" - dann kann s nicht deutlicher sein, oder?
LG
Shirin
- Erfahrener Benutzer
Jubuli
ich hab der tussi ja auch ganz klar meine meinung gesagt und da wurde sie böse und meinte ich solle dann auch auf meine eigenen ratschläge hören...... dabei missachtet sie echt alles.
wir sollten da mal hinfahren
- Erfahrener Benutzer
Pierce
Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied...
Ich habe hier in diesem Forum, schon die Realität wahrgenommen und weiß für mich was Sache ist. Ich fange an im Kopf loszulassen, damit ich erstmal wieder loeben kann und meine Dinge angehe...
Mir tut es leid für manche hier, denn da ist die Situation ausweglos, aber mehr als Rat geben können wir nicht...oder ?
- Erfahrener Benutzer
Jubuli
tut mir leid für dich wenn du auch loslassen musst.
ja rat ist immer gut, aber manche ignorieren jeden rratschlag und suchen nur bestätigung
- Erfahrener Benutzer
Pierce
Hm, braucht es nicht.
Ich glaube/weiß im innern dass die Chancen für meine alte Beziehung da sind und wahrscheinlich dann auch genutzt werden.
Aber für mich ist diese Krise unheimlich wertvoll, denn ich habe sehr viele Erlebnisse aus der Vergangenheit, die jetzt erst klar hochkommen und bearbeitet werden und mich auch weiterbringen...und dass ist unbezahlbar