Janosch74 Janosch74 ist offline

Erfahrener Benutzer

Träumen von der nächsten Liebe

Hallo Ihr alle!
    Ich mußte erst einmal überlegen, wo ich dieses Thema unterbringe, aber da es mich heute sehr ermuntert hat, habe ich mich für "Tipps gegen Liebeskummer" entschieden 8)
    Mich würde es mal interessieren, ob es einem/einer von Euch auch schon wie folgt ergangen ist?
    Ich habe letzte Nacht wie eigentlich sehr oft, trotz allem Streß an meine letzte Freundin gedacht, bevor ich einschlief. Manchmal wünsche ich mir die Zeit vor ein paar Monaten einfach zurück, wo sie neben mir lag. Aber mein Verstand sagt mir, daß sie es eh verspielt hat und es entgültig ist.
    Dann kam der Schlaf und damit der Traum. Ich träumte von einer neuen Freundin, die ich kennengelernt hatte (im Traum). Ich weiß sogar noch fast, wie sie aussah, obwohl sie bis jetzt noch garnicht in meinem Leben existiert. Wir haben gelacht, sind unterwegs gewesen, haben uns geküßt und es war einfach ein schöner Traum!
    Habt Ihr sowas auch schon erlebt, daß man von einem Menschen träumt, der bzw. die einen glücklich macht, obwohl man diesen Menschen noch garnicht kennt.
    Mich hat dieser Traum jedenfalls echt motiviert. Ich suche nicht auf Krampf was neues, aber wie schnell kann so ein Traum manchmal wieder wahr werden...

demotape demotape ist offline

Neuer Benutzer
    Ja, so was hatte ich auch schon mal, und ich muss Dir recht geben, das motiviert ganz schön!
    Das zeigt mir, dass man immer das Potenzial hat, sich neu zu verlieben und die alte Liebe zu begraben, egal wie aussichtslos einem alles vorkommen mag. Und sicherlich strahlt so eine Einstellung auch nach außen, womit dann die Träume vielleicht sogar wahr werden können...

Gulliver Gulliver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Solche Träume hatte ich auch schon...

Naja, ich hoffe zwar auch, dass dieser war werden wird.
    Nur im moment kann ich mir noch nicht vorstellen mich neu zu verlieben...

Aber solche Träume bauen echt auf...
    Da würd ich am liebsten 24 Stunden pennen und weiter träumen...

Gruß Oli

Gast
    Gast
    Ich träum öfter das ich mich mit meinem Ex vertrage und alles ist wieder wunderbar!...aber leider wach ich dann auf und bin traurig...eben nur ein Traum!

francy::: francy::: ist offline

Erfahrener Benutzer
    erst wenn ihr aufhört über den ex zu träumen und an einen unbekannten mann oder unbekannte frau versucht zu denken immer dann wenn ihr euch nach liebe sehnt, wird der loslösungsprozeß vom ex beginnen! habe auch lange an meinen ex gedach geträumt wenn ich eine liebesszene oder ein paar sah ein lied hörte...dachte es wird ewig so bleiben...bis ich gemerkt habe dass ich an ihn dachgte nur weil kein anderer neuer mann in sicht war über welchen ich dann nachdenken könnte. also der ex bleibt im kopf bis man nicht versucht diese männliche figur zuerst durch einen unbekannten zu ersetzen immer dann wenn man an liebe denkt und dann das gesicht des unbekannten irgendwann mal mit jemand neuen realen aus fleisch und blut und mit einem gesicht austauscht...wennihr anfängt über eine neue liebe zu träumen ist das der anfang des darüberhinwegkommens...viel glück und spaß allen dabei....LG

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Na das hört sich ja richtig gut an Neda!

Gast
    Gast
    ...von einer Liebe zu einem Menschen träumern, den man noch nie gesehen ist sicherlich wünschenswert, aber aus meiner Sicht schlichtweg UNMÖGLICH!
    Man kann sich kein Gesicht vorstellen, ohne dass man (zumindest Teile) von anderen Menschen hineinprojeziert...
    Desweiteren würde man "vergleichen", was (aus meiner Sicht!) ebenso wenig im Sinne des Erfinders wäre. Im "Kummer" würde ICH dann wohl die schlechteren Seiten bündeln und einen Menschen, den ich mal geliebt habe (oder immer noch liebe) verurteilen. Um zu "vergessen" oder "drüber hinwegzukommen" ist beides wenig hilfreich.

Herz-Schmerz Herz-Schmerz ist offline

Erfahrener Benutzer
    wenns funktioniert, ist diese Möglichkeit echt nicht schlecht, aber ich finde meinen Ex so perfekt, wie man als Mensch nur sein kann ... da kann ich mir wohl kein schönes Traumbild modeln, dass ihm nicht extrem ähnlich wäre.

Janosch74 Janosch74 ist offline

Erfahrener Benutzer

bei mir gehts

Also nachdem mich meine Ex bei unserer letzten Begegnung so verletzt hat, hoffe ich nur noch, sie nirgends mehr zu sehen. Ich will nicht sagen, daß die Gefühle total weg sind, aber ich will so jemanden auf kein Fall zurückhaben. Sie war nicht ehrlich zu mir und deshalb träume ich lieber von anderen, als von ihr! Sie soll mich (auch im Traum) in Ruhe lassen!

francy::: francy::: ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja leute ich kann mr auf ekienn fall mehr vorstellen von jemanden zu träumen von seinen worten küssen berührungen der mich angelogen hatte und eiskalt daneben stand während ich geweint und am ganzen körper gezitert habe! so müßt ihr euch das denken! der ex ist nur eine ilusion er ist in euren köpfen so toll immer noch weil ihr ihn dazu macht!

Um auf "Träumen von der nächsten Liebe" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.