Thema: Große Liebe?

NadineNO NadineNO ist offline

Erfahrener Benutzer

Große Liebe?

Das wir alle lieben und es uns genau aus diesem Grund nicht gut geht, muss ich ja nicht fragen, denn sonst wären wir nicht in diesem Forum.

Aber mich interessiert mal, wie ihr so über Liebe denkt, seit ihr eher schnell verliebt, oder dauert es bei euch einige Zeit bevor ihr jemandem ein Platz in eurem Herzen schenkt.

Glaubt ihr an die Große Liebe? Seelenverwandtschaft...?

Mir fällt es sehr schwer mich zu verlieben, ich war es erst zweimal. Bei dem ersten hab ich drei Jahre gebraucht um darüber wegzukommen, wir waren zwar nie zusammen, aber hatten einiges erlebt. Ich muss heute auch noch ab und zu an ihn denken, aber Gefühle für ihn hab ich nicht mehr.
    Dann lernte ich meinen ersten Freund kennen, ich war nicht verliebt als wir zusammenkamen, aber mit der Zeit entwickelt sich etwas.

Ja und an die Große Liebe glaube ich nicht wirklich, vielleicht weil ich Angst davor habe, ich weiß es nicht. Es ist einfach so. Ich brauche normal sehr lange um sagen zu können "Ich liebe dich".

Jetzt ist aber alles anders, ich will nicht sagen, dass er meine große Liebe ist, aber irgendwie fühle ich mich so anders, von Anfang an war alles anders. Es ist nicht so gelaufen wie ich es mir gewünscht hätte und viele sind der Meinung ich bilde mir etwas ein und soll es lassen, aber ich kanns nicht.
    Er hat es so schnell in mein Herz geschafft und da bleibt er jetzt auch ne Weile und solang ich noch hoffe, geb ich nicht auf.

Freu mich über Antworten

Birte Birte ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mir geht es ähnlich. Ich glaube ich habe meinen Seelengefährten gefunden. Aber ob es die große Liebe ist weiß ich nicht. Er hat mir sehr weh getan. Aber ich kämpfe um ihn obwohl mich keiner versteht. Zweimal hatte ich dasselbe Gefühl. Ich will diesen Mann, gleich beim ersten Mal. Den ersten bekam ich nicht. Anschließend mußte ich in Therapie. Wir haben beide viel Mist gebaut. Letzten September hatte ich wieder dasselbe Gefühl. Ich dachte einfach nur, ich will ihn. Aber das dachten mehrere. Aber wir können wunderbar miteinander reden. er hat auch schon viel für mich getan. Aber ich auch für ihn.

Andrea

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    Was heißt das überhaupt "Große Liebe" ?(
    Gehört zwangsläufig "Seelenverwandschaft" dazu?

Ich meine, gibt es dann auch eine "kleine Liebe"?

Kann man jemanden nur ein bisschen lieben?

Also das glaube ich nicht, ich habe einige Menschen, die ich sehr mag und mit denen mich eine Art Seelenverwandschaft verbindet, aber lieben tue ich sie nicht.
    Auch würde ich diese anfängliche Verliebtheit ("ich will diesen Mann") noch lange nicht als Liebe bezeichnen.

Liebe wächst, gepflegt von Nähe, Vertrauen und Sicherheit, sie braucht ihre Zeit dafür, bis es wahr ist,
    wenn wir sagen "ich liebe dich".

Und wenn dann zusammen die Goldene gefeiert wird und dieses Gefühl immer noch da ist -
    ja dann mag man vllt. von der "Großen Liebe" sprechen.

LG
    Shirin

Bayernfan Bayernfan ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich verliebe mich selten, aber wenn dann wird es heftig. Ab und zu ist eine kleine Schwärmerei dabei, das heisst soviel, das ich meine die könnte mir gefallen usw. Aber das ist keine Liebe!

Seelenverwandschaft, nein das gibt es nicht! Entweder man hat die gleichen Interesse und Art, dann denkt man meistens auch gleich, oder man ist unterschiedlich und denkt auch anders!

JA, die große Liebe gibt es! Ich bin mittlerweile auch 27 Jahre alt und habe einige längere Beziehungen gehabt, dort habe ich auch geliebt, aber wenn die richtige kommt, wirklich die/der Richtige dann ist alles anders als eine Sekunde davor! Da reicht ein Augenkontakt um ein Woche glücklich zu sein!

Michigan Michigan ist offline

Benutzer
    Hallo!
    Was ist überhaupt Liebe? Darüber habe ich auch schon lange nachgedacht.. vor allem in meinen wirklich intensiven Beziehungen.

Ich hatte drei große Lieben in meinem Leben.. jedesmal hatten wir eine extrem intensive Zeit, in der wir zwei im zu einer Person verschmolzen sind. Wir sind jeden Weg gemeinsam gegangen - sogar bis ins Behandlungszimmer des Arztes- und wenn es wegen der Entfernung nicht möglich war, sind wir vor sehnsucht dahingeschmolzen und haben uns mit romantischen Liebesbekundungen überhäuft.

Im endeffekt sind sie vorbei gegangen, ... der Alltag hat Einzug gehalten und langsam aber sicher hat man sich für selbstverständlich genommen, die Magie weichen lassen. Ich hatte mich damals gefragt, ob Liebe ist, wenn man nicht mehr verliebt ist aber trotzdem zusammen bleibt?..hmm das Gefühl des verliebt seins ist doch wesentlich turbulenter und intensiver. - Verliebt sein macht mich süchtig nach jemanden.. wenn beide süchtig nacheinander sind.. das liebe ich.

Meine letzte große Liebe hat mich verlassen. ich habe so viele Schmerzen in meinem Herzen gehabt, dass ich danach sehr gut auf mein Herz aufpasse. Ich bin zudem irgendwie desillosioniert. Drei große Lieben.. vielleicht mehr als andere überhaupt jemals haben werden, - vielleicht hab ich meinen Lebensvorrat schon verbraucht? drei große Lieben - scheint doch kein seelenverwandter dabei gewesen zu sein, denn sonst wären wir doch noch immer zusammen, oder?

manchmal glaube ich nicht dran, aber ich warte auf die vierte ... und wenn sie kommt, dann hab ich jetzt schon Angst vor dem Ende und das ist sicherlich extremst hinderlich.

Es gibt Menschen bei denen hat ein neuer Mensch der in ihr Leben tritt von vornherein schon mal gewonnen und muss sich diesen Status erstmal versauen. Bei mir hat ein neuer Mensch ersteinmal verloren und muss sich bewähren.. meine Freundin ist eine von der ersteren Sorte und oft glücklich verliebt. ich bin eine von der zweiten.. und sehr lange single.

...
    LG

Wiesenblume Wiesenblume ist offline

Erfahrener Benutzer
    Früher hab ich mich ziemlich schnell verknallt, da fand ich mal den toll, dann wieder den und so schnell wie es kam ist es auch wieder vergangen. In meiner ersten Beziehung war ich richtig verliebt, das dachte ich zumindest damals, denn heute bin ich in einer glücklichen Beziehung und weiß wie es sich wirklich anfühlt verliebt und glücklich zu sein. Meinen jetztigen Freund liebe ich wirklich. Ich hab Angst davor, dass uns irgendwann der Alltag kaputt macht. Zur Zeit sehen wir uns meistens nur am Wochenende und dann ist es auch immer wunderschön, aber was passiert, wenn wir irgendwann zusammenziehen oder uns öfter sehen? wie kann man verhindern, dass einen der Alltag einholt und alles kaputt macht?
    Ich finde man muss auch unterscheiden zwischen richtiger Liebe, Abhängigkeit und Gewohnheit und das ist sehr schwer. von meinem Ex war ich Abhängig, obwohl ich das nie wollte, aber es ist einfach passiert und irgendwie war es auch die Gewohnheit, dass einfach jemand da ist und ich nicht alleine bin.
    Jetzt ist das anders, ich kann vertrauen, ich kann mich fallen lassen, einfach nur glücklich sein und ich spüre einfach, dass ich ihn liebe. ich weiß auch, dass er mir niemals all das antun würde, was mein ex getan hat.

Lg Die Glanne

Um auf "Große Liebe?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.