Thema: MÄNNER

thereza thereza ist offline

Benutzer

MÄNNER

Wir wissen ja alle, das Männer anders als Frauen sind.
    Okei..wir wissen, dass Männer kompliziert, unsensibel, taktlos usw sind!

Wie seht ihr das..habt ihr schon so Erfahrungen mit Männern gemacht..? Was macht ihr dagegen?!
    Ignoriert ihr das alles oder hört schon garnicht mehr hin, ist euch das egal,
    findet ihr es gut so wie die Männer sind und sich manchmal benehmen..?
    oder rastet ihr manchmal euren Männern( Freunden) gegenüber auch mal aus und sagt ihm so richtig die Meinung?!

Will eure Meinung hören..auch von euch Männern, nimmt stellung zu der Aussage!!

seven_seconds seven_seconds ist offline

Neuer Benutzer
    Hi lady!
    das hört sich ja so an als wenn du die von männer die schnauze gestrichen voll hast!!
    Ich kann es irgendwo verstehen... hast ja meinen beitrag (Beziehungsaus nach vier jahren)gelesen...
    ich denke daskommt immer drauf an...
    wenn du von einem mann sprichst für den du wirklich tiefe gefühle hast und der einfach scheißaktionen bringt und dich verletzt dann kann man das einfach nicht ignorieren.man ist verletzt, enttäuscht, wütend,versteht es nicht und sucht vielleicht sogar die schuld bei sich...
    wenn du aber jetzt von männern generell redest kann ich nur sagen, das viele(Nicht alle)Männer ienfach auch soo dämlich sind...sie machen sie oft nicht soviele gedanken wie wir mädels und handeln meist unüberlegt...mein freund war so einer...
    das einzige was man machen kann ist, von anfang an nichts durch gehen lassen...beim ersten mal den mund auf machen!das habe ich jahre lang falsch gemacht!
    Wenn man den eindruck erweckt man lässt sich einiges gefallen und gibt nach oder verzeiht schnell, dann wird man auch meist verletzt!

Das was meiner meinung nach am schlimmsten ist, ist das man sich schnall durch schlechte erfahrungen verändern lässt...ich war nie ein eifersüchtiger mensch.ich hätte niemals die privatsphäre (Handy usw) meines freundes gestört...aber es gibt männer und situationen in beziehungen die bringen einen zu so was auch wenn man es nicht will und es nachher bereut!!

Ich finde einfach man sollte sich immer darüber bewusst sein was man an seinem partner hat und das nicht zu leichtfertig auf spiel setzen.wenn man merkt es passt nicht mehr sollte man es wenigstens ehrlich und rücksichtsvoll beenden...man hat den anderen schließlich mal geliebt!!

sternenfängerin sternenfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Naja auf so einer Basis kann man wohl kaum vernünftig reden. Die "Alle-Männer-sind-scheiße"-Haltung sollte man doch eigentlich irgendwann in der Pubertät ablegen. Es gibt solche und solche und die Männer, die sich nehmen was sie wollen und manchmal ein bißchen arrogant sind, sind begehrt bei den Frauen.

Erst wenn die Frau einen hat, soll man dier liebe, brave, gefühlvolle, aufmerksame Macker sein. Nix da, wer Aufreißer bestellt, bekommt Aufreißer, nachträgliches Rumgeheule gilt nicht. Dann lieber gleich für die etwas langweiligeren, nicht so aufregenden, uncooleren aber treuen und liebevollen Kumpeltypen entscheiden. Obwohl da vielleicht etwas das Feuer fehlt.

Naja genug von den Klischees.

kleine diva kleine diva ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo,

ja also ich wehre mich auch dagegen zu sagen, alle männer sind so. aber wenn man diesbezüglich schlechte erfahrungen gemacht, kann ich diese haltung auch verstehen. ich war auch mit "so einem" zusammen. rubrik "trennung".

ich hatte anfangs auch nichts gesagt, nachdem mir einige sachen nicht gepasst haben. aber irgendwann war es nicht mehr möglich, seine art und weise zu akzeptieren, weil das mal so richtig weh getan hat, seine egoistische und rücksichtslose art. es heißt dann ja gleich, wir wären zicken, die nur diskutieren wollen (man kann doch nicht jeden konflikt unter den teppich kehren?????)

aber ich denk mal, wenn sich männer so verhalten, dann ist das ein zeichen von schwäche und hilflosigkeit und deswegen reagieren die oft so krass. meißtens sind wir mädels den jungs verbal überlegen. frauen sind ja natürgmäß feinfühliger und intuitiv. aber grundsätzlich kommunizieren männer und frauen anders. männer sind vom mars und frauen von der venus . richtig passen tuts nie wirklich!

ich war auch schon mit jungs zusammen, die nicht so unsensibel waren und mit denen man reden konnte und auch sehr offen und ehrlich waren, zum glück.

Pierce Pierce ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

also ich finde ihr habt euch eigentlich schon selbst eine ziemlich gute Antwort geben können.

Kennt ihr das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen falsch einparken" ?

Ich als "Mann/Junge/Kerl" persönlich habe mich da in dem einen oder anderen Kapitel wiedergefunden...

Wir sind anders nicht nur anatomisch...aber wenn ich dann hier lese

"ich hatte anfangs auch nichts gesagt, nachdem mir einige sachen nicht gepasst haben"

Hey, kommunikation ist das wichtigste überhaupt und wenn man sich erstmal einiges aufspart und dann damit rausrückt, dann kann das auch manchmal eine "Überforderung" für den gegenüber sein...oder der ander versteht es nicht...

Was ich persönlich faszinierend finde, immer wenn ich keine Lust auf Beziehung habe, das offen sage und mich auch nicht wirklich dafür interessiere was mein Gegenüber betrifft, werde ich von neuen Bekanntschaften überrannt. Habe ich dann aber eine Beziehung und tue und mache, krieg ich nen "Tritt"...da versteh mal einer die Frauen...

VerSchranzt VerSchranzt ist offline

Erfahrener Benutzer

maneater

ich finde männer toll.
    schlechte erfahrungen macht frau nicht mit männern, sondern mit menschen im allgemeinen.

Kaiser_von_China Kaiser_von_China ist offline

Benutzer
    Ich möchte auch mal verhindern, dass mein Geschlecht hier in die "egoistisch, dumm und gefühlslos" gepackt wird.
    Es ist eine Verallgemeinerung, ein Klischee, das durch einige teilweise sehr schlechte Vorzeigeobjekte gekommen ist.
    Meiner Meinung nach findet eine Frau meistens den Mann, den sie sucht. Ich kann da Eliosa nur zustimmen.

Es gibt halt leider eine Kategorie von Typen die meinen jedes Wochenende sich besaufen zu müssen, mit ihren tiefergelegten 3er durch die Straßen fahren zu müssen und dabei laut HipHop hören und stolz auf eine Liste sind, die die Mädchen zählt, die sie schon defloriert haben. Aber die erkennt man meistens auf Anhieb (oder spätesten nach einem intensiveren Gespräch). Doch häufig wird gerade solch einer gesucht (aus irgendwelchen Gründen) und dann kommt die Enttäuschung, wenn man erkennt, dass man doch einen anderen wollte.
    Das Buch, das warum80 angesprochen hat, habe ich auch gelesen (hat mir meine Tanzpartnerin geschenkt ) und es steht vieles dabei, dass wirklich stimmt. Nur finde ich, dass die Männer da als so schwach dargestellt werden weil sie verbal unterlegen sind. Das stimmt auch nur begrenzt: Die Frauen reden viel und versuchen den Mann in Grund und Boden zu reden. Dieser sagt zwei drei kurze Sätze in denen alles verpackt ist und das reicht, denn er hat alles wichtige gesagt und nur weil er nicht auf jede kleine Bemerkung seiner Gegenüber eingeht hat das nichts mit Unterlegenheit zu tun, sondern es fehlt einfach der praktische Nutzen ! Die Frau sieht sein Schweigen dann als Sieg für sie an oder aber an Desinteresse... Es sind einfach verschiedene Arten zu diskutieren (auch der Anlass ist meist ein anderer) und das sollten beide bei den anderen akzeptieren.
    Da falle ich ein bissel raus, denn ich diskutiere auch gerne und viel, aber Ausnahmen bestätigen die Regel

Bevor frau Männer als egoistisch sieht, sollte frau sich vielleicht auch selbst an die Nase packen. Ich denke dies ist eine Sache, die vom Geschlecht unabhängig ist, nur dass es sich auf unterschiedliche Arten wiederspiegelt: die Männer tuen oder sagen einfach, was sie wollen oder nicht wollen. Die Frauen nutzen hierbei meist eine emotionale Ebene der Erpressung (so nach dem Motto: "wenn du das nicht tust, dann kränkst du mich ungemein").

Aber bevor ich mir hier die Finger wund schreibe, beende ich meinen post. Das Buch kann ich nur empfehlen und seht es mal so: wenn Männer und Frauen gleich wären, dann wäre die Welt doch langweilig ?!

Fenestra Fenestra ist offline

Benutzer
    Also, die Männer, die ICH kenne sind weder unsensibel noch taktlos! Vielleicht kennst Du einfach die falschen Männer? Oder aber "wie es in den Wald hineinruft...."

tila9 tila9 ist offline

Neuer Benutzer
    ich denke, es gibt solche und solche.
    ich habe immer das gefühl einen magneten im ar*** zu haben, der nur männer anzieht, die sich wirklich wie totale ar***löcher aufführen.
    ich weiß, dass ich schon einen kleinen macho brauche. ich kann nichts mit männern anfangen, die "ja" und "amen" zu allem sagen, doch ist es mir auch zuviel, wenn er mich behandelt, als sei ich gar nicht da, oder nur ein objekt...
    bin auch an liebe männer geraten, wahrscheinlich sogar die liebsten, die es überhaupt gibt, aber was bringts mir? ich will keinen mann, der alles macht was ich will, jeden tag mit rosen vor der tür steht, und bei streitigkleiten sofort nachgibt.
    ich brauche den perfekten mittelweg zwischen diesen zwei sorten männer, die ich bisher kennengelernt habe, und gebe die hoffnung nicht auf irgendwann einen ebensolchen zu finden (bzw. gefunden ist er ja...)

Kaiser_von_China Kaiser_von_China ist offline

Benutzer
    du stellst auch keine Anforderungen oder
    aber da sieht man, dass die Frauen unterschiedliche Typen wollen. Es gibt sicherlich auch viele, die solche "Softies" eher vorziehen. ABer wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, wären wir bei Weltkrieg nummer 29 !!

Um auf "MÄNNER" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.