Becci80 Becci80 ist offline

Erfahrener Benutzer

Liebeskummer, richtig ausleben oder Verdrängen???

Gestern habe ich die Gilmore Girls gesehen und da kam folgende Frage auf: Was ist eigentlich besser wenn man Liebeskummer hat??? Sich mal so rihtig in Selbstmitleid suhlen und trauern oder besser alles verdrängen???

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    besser in Selbstmitleid suhlen, dann ist das Thema irgendwann durch. Verdrängen hilft nur kurzfristig.

Meine Erfahrung.aber schon lange her

QueenOfTheUniverse QueenOfTheUniverse ist offline

Benutzer
    Ich finde die Kombination aus beidem sehr hilfreich.

Manchmal muss man es einfach rausplärren und in seinem Selbstmitleid förmlich zerfließen.
    Aber das geht nicht immer und zu jeder Tageszeit, also verdrängt man es dann wieder ein bisschen.

Aber die Grundstimmung wird sich wohl nicht ändern lassen...

Jasper72 Jasper72 ist offline

Neuer Benutzer
    Das frag ich mich im Moment auch... wenn's doch nur nicht so verdammt wehtun würde!!! Könnte heulen,aber als Kerl auf der Arbeit... hab Klos im Hals und hoffe, dass mich keiner anspricht...

Erfahrener Benutzer
    Tja am schlimmsten ist es bei mir immer morgens beim aufwachen und abends. Und wisst ihr was grausam ist? Wenn ich mit Freunden in eine Disco gehe wird mir immer alles wieder bewusst und ich könnte heulen...

der held der held ist offline

Erfahrener Benutzer
    auf der arbeit und so öffentlichen orten verdrängen, dafür aber zuhause oder vor guten freunden ruhig mal auspacken und leiden.
    es gibt sicherlich freunde die sich nicht zu schade sind mal den seelischen mülleimer zu spielen.
    häufig rücken sie auch dinge ins rechte licht und weisen einen auf dinge hin, die einem gar nicht aufgefallen sind.

war teilweise erstaunt was für eine meinung paar meiner freunde über meine ex hatten....

nur nicht zu lange trauern und in der melancholie versinken.... nach paar wochen muß man wieder aufstehen und das leben anpacken.
    ich versuchs seit ner zeit und denke ich hätte kräftiger zupacken sollen, aber das hole ich jetzt nach.

ja abends und morgens... zwinge mich jetzt früh auf zu stehen und abends/nachts bin ich oft spazieren gegangen... erstaunlich was abends so los ist und was man nachts sieht und hört.... tat mir immer ganz gut.

Dead_Boy

Erfahrener Benutzer
    Und das schlimmste ist, diese Angst ihn zu treffen mit ner anderen, zb beim Stadtfest was hier bald ansteht

Jasper72 Jasper72 ist offline

Neuer Benutzer
    Das glaun ich Dir gerne, wünsche Dir ganz viel Kraft...

Finde es im Moment durchgehend schlimm... morgens, auf Arbeit, da wenig zu tun im Moment, abends allein in Hotelzimmer... Das tut so endlos weh... man weiß ja, dass die Zeit für einen spielt, aber die Tatsache, dass die Zeit einfach nicht vergehen will, macht's nicht einfacher...

Kaiser_von_China Kaiser_von_China ist offline

Benutzer
    Denk dir in solchen Situationen einfach Dinge wie:
    "Naja, die war vielleicht noch gut genug für dich ! aber ich bin eh viel besser !" (wenn ihr euch gewaltsam getrennt habt)
    oder
    "Du hast eine neue, aber ich könnte auch einen neuen kriegen, wenn ich wollte. Aber ich will derzeit nicht, denn ich möchte mein Leben erstmal alleine genießen !" (wenn es doch recht friedlich auseinander ging)
    Ein bisschen Einbildung und Selbstwertgefühl kann da nur helfen

TripleX TripleX ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kann für mich nicht sagen was schlimmer ist. Mit sich das in den eigenen 4 Wänden auszumachen oder an öffentlichen Orten.

Für mich macht das keinen Unterschied.

Als ich z.B. gestern am Strand lag lag direkt vor mir ein sehr liebes Mädchen mit ihrem Freund. Sie war 'ne richtig süsse und hat während sie am bräunen und relaxen waren immer den Kontakt zu ihm gesucht. Er anscheinend weniger. Da habe ich mir gedacht: was für eine tolle Frau.

Und da kam mir die Erinnerungen wieder hoch und ich wurde ich würde nicht sagen traurig aber ein bischen melancholisch. Ein bischen Wehmut war auch im Spiel denke ich.
    Naja, in solchen momenten vermisse ich meine Ex einfach. Aber man sollte gleich im nächsten Moment diese Gedanken einfach verdrängen.

Bin der Meinung es sollte eine gesunde Mischung aus verdrängen und verarbeiten sein: in dem man etwas verdrängt verarbeitet man es auch und andersherum. Ich denke die beiden Dinge stehen in einer Wechselbeziehung zueinander.

Letztendlich ist es dann die immer genannte "Zeit" die für einen spielt.

Um auf "Liebeskummer, richtig ausleben oder Verdrängen???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.