Gast
    Gast

ist er schwul? bitte bitte helft mir

hallo an alle
    mir geht es einfach so schlecht ... mein ex hat mich verlassen (2 jahre beziehung) -- es war wie bei vielen: ziemlich unerwartet zumindest für mich. ich habe ihn sehr geliebt und alles für ihn getan. umgekehrt aber auch. die beziehung war die beste meines lebens. er hat einen besten freund der ihm sehr wichtig ist. sie haben schon vor uns viel unternommen. es ist aber irgendwie intensiver als ich es von männerfreundschaften kenne. sie haben immer in einem bett geschlafen etc. seit wir zusammen waren hatte sich das etwas geändert -- klar sind mein ex allein oder wir alle miteinander noch ausgegangen und so, aber natürlich hat mein freund dann bei mir geschlafen. dieser freund von ihm hat sogar versucht mich anzugraben -- natürlich bin ich nicht drauf eingegangen.
    plötzlich hat dieser freund verkündet, das er 3 jahre ins ausland gehen will. ab märz -- es ist alles fest. mein ex war supertraurig. der freund hat dann auch noch angefangen mich immer bei meinem ex schlecht zu machen. irgendwann gab es einen streit deswegen und mein ex ist ausgezogen (haben zusammen gewohnt)
    er ist wieder bei seinen eltern eingezogen und wieder nur mit diesem freund zusammen -- waren ski laufen -- er schläft bei ihm -- frühstücken zusammen mit den eltern. mich lässt er garnicht mehr an sich ran. mir ist nur noch schlecht -- muss mich übergeben etc. kann es sein das mein ex... schwul ist? oder sind solche männerfreundschaften normal... jungs bitte helft mir! wie ist das bei euch?

Gast
    Gast
    wie ist das bei euch?
    Das normale Verfahren ist (in meinem Bekanntenkreis), dass Besuch ein eigenes Zimmer kriegt oder zumindest ein Sofa. Und wenn das nicht geht, muss eben einer im Zimmer auf dem Boden pennen.

Aber daraus, dass sie in einem Bett übernachten würde ich keinesfalls schliessen, dass er schwul ist. Wenn's gar nicht anders geht und das Bett gross genug ist, wäre für mich auch die Nutzung desselben Bettes denkbar. Schliesslich kennt Mann seine Freunde sehr gut und weiss daher, dass sie auch "normal" ticken.

Ermunternder Gruss *lächel*,

HaPe

P.S.: In meiner Studentenbude kommt allerdings keiner ins Bett. Das ist so eng, dass man sich zwangsläufig "ankuscheln" muss, wenn man nicht rausfallen will...
    Wieso fragst du ihn nicht einfach, ob er schwul ist? Wenn du ihm dabei knallhart in die Augen schaust, kannst du vielleicht anhand der Reaktion erkennen was Sache ist.

Gast
    Gast
    danke für die antwort!
    ja gut -- das glaub ich wohl .... aber hat man einen freund mit dem man IMMER zusammen ist ...
    und würdest du deine freundin verlassen, um noch mal mit deinem kumpel zusammen zu sein, bevor er ins ausland geht? ich meine mich hat der auf einmal abserviert ohne mit der wimper zu zucken und deswegen ist er total fertig. ich versteh das null, er ist sonst immer so super gefühlvoll aber mit mir spricht er nicht mal?

gruss linda

Gast
    Gast
    So wie es verstanden habe ist der Freund deines Ex doch an dir interessiert gewesen, oder?

Wobei das eine sehr enge Männerfreundschaft sein muss. Anscheinend hat dich sein Freund als "Störfaktor" empfunden und hat eine Intrige gegen dich gestartet.

Das dein Ex-Freund so plötzlich auszogen ist, scheint eine Kurzschlussreaktion gewesen zu sein.

Wahrscheinlich kennt er ihn länger als dich und vertraut ihm deshalb mehr oder diese Freundschaft geht ihm wirklich über alles.

Gast
    Gast
    und würdest du deine freundin verlassen, um noch mal mit deinem kumpel zusammen zu sein,
    nein, ich hab ja nix, was ich verlassen könnte.

Hi Linda,

ich muss schon sagen, dass ich persönlich die Geschichte auch etwas merkwürdig finde. Es kommt mir komisch vor, aber ich bin auch ein ziemlich konservativer Mensch. Mal sehen, was die anderen Jungs so schreiben.

Bei sowas finde ich Offenheit immer am besten. Warum fragst du ihn nicht einfach ganz überraschend und knallhart von Angesicht zu Angesicht?
    Kann doch nicht schaden. Wenn du einen zweijährige Beziehung mit ihm hattest, hast du verdammtnochmal das Recht ihn alles zu fragen...

Jemand hier im Internet, der keinen von euch kennt wird da nur spekulieren können. Und das ist ja gerade das Problem beim Liebeskummer. Du machst dir viele zu viele unnötige Gedanken und Sorgen. Und dabei verliert man dann oft den Blick für die wirklichen Gründe.

Fragen kostet nix. Vielleicht lacht ihr ja irgendwann mal gemeinsam über die Vorstellung, er sei schwul. Könnte ja auch sein, dass du dich vielleicht aufgrund einer gewissen Eifersucht zwischen die beiden besten Freunde gestellt hast und damit eine Trotzreaktion hervorgerufen hast? *mal wild rumspekulier*

Wie auch immer: Alles Gute!

HaPe

sangria sangria ist offline

Neuer Benutzer
    das stimmt. entweder war es wirklich eine kurzschlussreaktion oder er hat dich vielleicht einfach nicht mehr geliebt. der beste freund eines mannes ist sowieso der beste halt für ihn und es ist ein auch scheiß egal (entschuldigung für diesen argen ausdruck) ob er mit ihm in einem bett schläft. ich wäre auch sehr traurig wenn mein bester freund weg geht. dafür ist die freundschaft einfach zu stark.

Um auf "ist er schwul? bitte bitte helft mir" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.