Anders_P Anders_P ist offline

Neuer Benutzer

Gründe fürs Schluß machen

Hallo zusammen,
    wollte nur mal eure Gründe bzw. Erfahrungen hören, warum Euer Partner mit Euch Schlss gemacht hat.
    Bei mir war es so, Sie sagte mir Sie hätte nach 3 Jahren Beziehung keine Gefühle mehr zu mir.
    Da denke ich wie stellt Sie sich es denn vor, 3 wunderschöne Jahre soviel erlebt, logisch das es nicht so ist wie nach einem Monat, dafür gibt es andere Dinge wie Geborgenheit oder Vertrauen, vielleicht wird Sie es auch irgendwann verstehen und zu mir zurückkommen??????
    Ich habe mir aber mal Gedanken gemacht, warum Sie wirklich Schluß gemacht hat und ich bin zufolgenden Ergebnis gekommen.
    1) Ihre beste Freundin hat Schluss mit Ihrem Freund, Sie ist 23 Jahre und möchte vielleicht mit Ihr nochmal ein wenig die Jugend auskösten???
    2)Ich war Ihr erster Freund und Sie hat einfach Angst das Sie den erst besten nimmt und was verpasst????
    3) Sie möpchte derzeit einfach nicht gebunden sein????
    Ansonsten weiß ich auch nicht, aber mit den Gefühlen das nehme ich Ihr nicht ab, 2 Tage vorher schreibt Sie mir noch einen wunderschönen Liebesbrief, wie lieb Sie mich hat.
    Einen anderen hat Sie auch nicht, das würde ich merken oder Sie würde es mir ins Gesicht sagen.
    Ich fänd es mal interresant zu wissen warum bei euch Schluss war und ob Ihr euch vorstellen könntet nochmal mit euerem POartner zusammen zu kommen!

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    moin,
    ja ich halte punkt 2 auch für wahrscheinlich.

viele grüße

waterloo waterloo ist offline

Erfahrener Benutzer
    *grins*
    öhm, ja, gerade gestern passiert: wieder glücklich vereint.

Aber nun zu deiner Frage: ich denke es könnte auch eine Mischung aus allen Gründen sein.
    das ist sogar sehr wahrscheinlich.
    die angst was verpassen zu können beeinflusst natürlich auch die gefühle die man zu jemanden hat, manchmal auch sehr unterbewusst.

was die erste liebe angeht: ich denke es is sehr unwahrscheinlich dass das nochmal zusammen findet, man entwickelt sich einfach weiter bzw auseinander.
    wenn man schon ein wenig was erlebt hat, sieht das eventuell anders aus, man weiß eher was man will etc., hat weniger Zweifel an seinen Entscheidungen.

es ist leider ein sehr oft auftretender prozess dass man sich in jungen jahren früher oder später von seinem ersten freund/freundin trennt.
    man is einfach zu jung als dass man akzeptieren will, dass es das schon gewesen sein soll.

deswegen bin ich mittlerweile sehr vorsichtig bei der wahl meines partners, lieber etwas älter/erfahrener (muss ja nich nur sexuell gemeint sein) die wissen schon eher was sie wollen.

Anders_P Anders_P ist offline

Neuer Benutzer
    sunshine1007:3 Jahre sind eine lange zeit,1/8 meines gesamten Lebens, da lernt man den Partner kennen und lieben, man weiß was man voneinander hat.
    Ich kann die wirklich sagen, das es nicht nur die erste Liebe war, sondern schon sehr viel mehr!
    Trotzallem gebe ich dir recht vielleicht kann ich noch sehr viel lernen aus der Beziehung,und Sie in eine neue vielleicht auch alte (wenn ich wieder mit meiner EX zusammenkomme,man weiß nie)meine Erfahrungen hineinstecken!
    Danke für die bisherigen Antworten!

liebe-caro liebe-caro ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mein Freund hat mich verlassen aus diesen Gründen
    1.) Er wollte keine Beziehung mehr
    2.) dachte auch mit 19 nochmal richtig was erleben zu wollen
    3.) er wusste nicht mehr ob er mich liebt!

Ja, ich hatte nochmal was mit ihm aber war nur ein Luftschloss!
    Ma, sollte nicht mehr mit der EX/dem Ex zusammen kommen weil es nie wieder wie vorher wird und es nicht der/die richtige gewesen sein kann!
    Es kommt IMMER noch was besseres!

Liebe Grüße Amelie!

PS: 3 Jahre ist lange aber nicht dein Leben! Fang von vorne an...am Anfang ist es schwierig aber mein Gott du bist Jung man sollte sich da noch nicht so festlegen!

blanco74 blanco74 ist offline

Benutzer
    Ich wurde schwanger sitzen gelassen...jaja auch schwangersein kann ein trennungsgrund für so manchen Mann sein! Mal im ernst...am anfang wollte er es und dann wollte er lieber sein altes leben zurück...!Habe mich seit 3 monaten nicht gemeldet....nach der geburt wirde er sich vielleicht melden!

Es gibt soooo viele gründe!
    versteh einer die menschen :P

DickerWichtel DickerWichtel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hm, ich der ursprüngliche Grund für mein Hiersein war der:

"Verdammt, tut mir echt leid, aber jetzt hab ich mich in meine Affaire auch noch verliebt und würde gerne mit ihr zusammen sein. Das mit uns is vorbei."

Aber hinterher is man immer schlauer: Er hat sie seit fast 1 1/2 Jahren am Hals und is totunglücklich damit. :] Und mir gehts gut. Jawoll!

blanco74 blanco74 ist offline

Benutzer
    Without_you
    ich denke das es jedem irgendwann wieder richtig gut gehen wird!
    Ich finde es schön das es dir jetzt so gut geht!

DickerWichtel DickerWichtel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Danke. Jedenfalls kann man sein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen... das sollte er jetzt auch begriffen haben

Und bei mir is das ja auch schon lange her. Zeit heilt vielleicht nich alle Wunden und es bleiben ein paar häßliche Narben zurück, aber besser wirds ja eigentlich von Tag zu Tag! Auch bei Dir!

agathe85 agathe85 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Es gibt viele Günde fürs Schluss machen (lso was man auch bei Freunden mitbekommt... leider kann man in den anderen nicht hinein schauen: Also bei mir war es Du bist echt ne klasse frau du hast sowas wie mich nicht verdient.... MMH ja das versteh mal jemand... ja nach langer zeit des unverstädnisses ein gespräch, er hat dann gesagt das er nicht mehr weiß ob er mich lieben würde... is leider so aber man kann in den anderen nicht hineinschauen vielleicht auch manchmal ganz gut so...

Um auf "Gründe fürs Schluß machen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.