Thema: Platonische Beziehung?
- Erfahrener Benutzer
Dings23
Platonische Beziehung?
Ich starte jetzt mal eine Umfrage zu einem Thema, dass mich schon sehr lange beschäftigt. Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen und Meinungen dazu äußert
Also, meine Erfahrung hat es immer wieder bestätigt, daher behaupte ich, dass es zwischen einem Mann und einer Frau keine rein platonische Beziehung gibt! Irgendwann entwickelt einer/eine von beiden mehr Gefühle für den/die Andere/n, oder es kommt zumindest zu sexuellem Interesse.
Glaubt mir, ich will diese Erfahrung nicht wahr haben, daher meine Frage an euch: Gibt es rein platonische Freundschaften zwischen den Geschlechtern?
- Erfahrener Benutzer
schnecke_im_baum
ja, definitiv.
hab einige platonische beziehungen in meinem freundes kreis. viele leiden an meinen ortswechseln; nicht an irgendwelchen aufkeimenden gefuehlen...
bestes beispiel:
ein seit 15 jahen waerende, sehr innige freundschaft zu jemanden.
trotz verschiedenster partner beiderseits, umzuegen beiderseits, usw, sind wir immer freunde geblieben, bzw, er hat sich mit meinen freunden angefreundet und ich mich mit seinen.
von keiner seite aus wurde je mehr gewollt.
rojA
- Erfahrener Benutzer
HungUp
Guten Morgen Kleines23!!
Also, ich habe sowas wie einen "Besten Freund" und ja es läuft alles auf platonische Art und Weise ab....Keiner von beiden hat großartig mal "andere" Gefühle für den jeweils anderen entwickelt! Und wenn, haben wir das immer in den Griff bekommen...
Um die Antwort kurz zu halten, JA, zumindest in meinem Leben gibt es eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau! Ich denke es ist aber auch eine Einstellungssache...
Liebe Grüße
- Erfahrener Benutzer
DickerWichtel
Ich hab auch so nen platonischen Freund, übrigens auch der beste Freund vom Ex. Und da würde niiie auch nur annähernd was laufen. Nee, also echt nicht.
Nach meinen Erfahrungen ist es schon in viiielen Fällen so, dass einer von beiden irgendwann mehr will, aber es gibt sie trotzdem, diese Freundschaften zwischen Mann und Frau, die wirklich nicht mehr sind als eben Freundschaften
)
- Erfahrener Benutzer
johanna***
Also ich denke das ist definitionssache.
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass wenn es wirklich Freundschaften sind (also nicht nur gute Bekannte, auch nicht sehr gute Bekannte......) IMMER (jaaaaa... das behaupte ich
) irgendwann mindestens einer was vom anderen wollte.
Da muss nie was gelaufen sein – es kann schon längst vorbei sein und auch völlig abgehakt sein – aber ich denke einfach dass es IRGENDWANN mit Sicherheit gekribbelt hat. 8)
- Erfahrener Benutzer
Dings23
@rojA: ok. ich vertiefe mal meinen Gedanken. In meiner Jugend hatte ich auch immer wieder gute Kumpels, mit denen nie etwas gelaufen ist.Aber ich glaube, ab einem gewissen Alter, kann man keine neue Kumpelbeziehung aufbauen. Zumindest ging es mir bisher so.
@Cleo: das hört sich ja so an, als wäre da doch schon mal mehr gewesen, sonst hättet ihr es ja nicht in den Griff bekommen müssen 8)
@without_you: Tja, dass habe ich auch 8 Jahre bei meinem besten Freund behauptet, jetzt sind wir seid 4 Jahren ein Paar
@Jana: Bin absolut deiner Meinung!!
Also weiter mit euren Meinungen, finde es sehr interessant
- Erfahrener Benutzer
schnecke_im_baum
anmerkung:
er junge mann ist kein schulfreund,
ich lernte ihn kennen, als ich schon 'erwachsen' war
(oder was ich damals dafuer hielt).
bin schon so alt... *grins*
- Erfahrener Benutzer
Rakete
Also ich auch noch.
Meine letzte Platonische freundschaft ist irgendwie insofern kaputtgegangen, als das wir nun zusammen sind
ABER Ich habe einige männliche Freunde wo wirklich jeder seine Partner hat und wo nicht das bedürfnis aufeinander da war.
Gutes Beispiel ist mein bestes Stück, mein bester Freund. Ich liebe ihn heiss und innig, aber eben nur als einen Menschen der mir mit am nähesten steht. Wir hatten am Anfang als wir uns kennenlernten schon eine Wahnsinnige Wellenlänge....und es hat auch geprickelt....aber das war eher dieses "neue". Das hat sich schnell abgeschaltet und nun ist es genau so wie wir es haben wollen.
Hmmm weiss nich obs ne große Hilfe war, aber hey....bei jedem kann das verschieden sein.
- Erfahrener Benutzer
HungUp
Mit in den Griff bekommen, meinte ich die Gespräche die mal aus einer Laune heraus da warenOriginal von Kleines23
@Cleo: das hört sich ja so an, als wäre da doch schon mal mehr gewesen, sonst hättet ihr es ja nicht in den Griff bekommen müssen 8)
"Gewesen" ist da nie was, noch nicht mal ein "Kribbeln"....
Und bevor es nun heisst das es eventuell von seiner Seite aus mehr war, also sollte er mich nicht schamlos anlügen, so war da nie was
Beiden hat die reine Freundschaft gereicht und das war/ist für beide mehr wert als eine Partnerschaft....
- Erfahrener Benutzer
Dings23
Hey, jede Meinung bzw. Erfahrung ist eine Berreicherung für mich.
War schon richtig frustriert, denn hätte gern mal wieder einen guten Kumpel zum hemmungslosen Gedankenaustausch ohne Hintergedanken... leider sind meine letzten drei Versuche eine solche Freundschaft aufzubauen gänzlich fehlgeschlagen! Alle drei haben sich in mich verliebt, bestätigten mir jedoch, dass ich keine Möglichkeit von engerer Partnerschaft signalisiert habe!
LinkBacks (?)
- 31.10.2011, 18:36