- Benutzer
Saltoman
was ich schon immer von den Frauen wissen wollte.....
aaalso Mädels,

selten hat man(n) die gelegenheit eine frage an die frauenwelt zu stellen, die offen und anonym beantwortet werden kann.
Was mich schon lange irgendwo beschäftigt, ist das immer weniger Frauen sich in röcken oder kleidern auf die strasse trauen.
Das wir uns richtig verstehen, ich meine net die megaaufreisskleidung, sondern ganz normale sachen z.b. auch für den alltag.
Fast jede frau rennt heut in hosen rum, was ich ehrlich gesagt wenig feminin finde.
Wenn man mal nachfragt, hört man oft: ich habe nicht die Figur dazu oder meine beine sind nicht schön genug dafür....
HALLO??? meistens sagen das die Mädels, die wirklich sowas anziehen könnten. und selbst wenn nicht, auch dann darf doch jeder tragen was er möchte und worin er sich selber gefällt.
Was fast schon meine frage beantworten könnte .... findet ihr kleider und röcke etwa altmodisch? oder woran liegt das? am fehlenden selbstwertgefühl etwa?
Soooo die damen
nu seid´s ihr an der reihe, ich bin euch für jede offene und ehrliche atwort von herzen dankbar, denn ich würde es zu gerne verstehen
- Erfahrener Benutzer
agathe85
Also ich für meine Person muss sagen, das es auch sehr feminine Hosen gibt und diese ziemlich sexy finde, andersherum bei dem Wetter ziehe ich doch kein rock an und im sommer hatte der größte teil doch röcke an (zumindest hier) weiß ja nicht wo du wohnstHALLO??? meistens sagen das die Mädels, die wirklich sowas anziehen könnten. und selbst wenn nicht, auch dann darf doch jeder tragen was er möchte und worin er sich selber gefällt.
Was fast schon meine frage beantworten könnte .... findet ihr kleider und röcke etwa altmodisch? oder woran liegt das? am fehlenden selbstwertgefühl etwa?
also röcke zieh ich auch nicht einfach nur so an muss schon ein anlass da sein... und ich für meinen teil mag meine Beine zeig sie auch mal gerne... Aber frau hat ja auch nicht jeden tag lust die zu rasieren...
dann das nächste die schuhfrage kann mir ja nicht zu jeden rock paar schuhe kaufen das ist bei hosen auch ein wenig einfacher...
- Erfahrener Benutzer
shaolin
also ich persönlich hab nix gegen röcke und würd grad im sommer gerne welche tragen...
und ich find meine beine absolut nicht häßlich.
allerdings habe ich innenseite oberschenkel kleine fettpolster.
nicht fürchterlich schlimm oder superhäßlich oder so (sehen würd man sie ja eh net) aber beim laufen reiben die aneinander.
und wenn ich dann lange unterwegs bin oder es sehr warm ist und ich schwitze, dann scheuern die sich wund.
und das in kauf nehmen, nur um nen rock tragen zu können?
nein danke!
- Erfahrener Benutzer
Alyja !!
ich hätte auch so einige fragen an die frauen, aber verstehn werd ich sie sowieso nie
ein schönes kleidchen im sommer find ich übrigens recht schick für frauen
- Erfahrener Benutzer
Rakete
Danke.....nun muss ich das nicht erklären......Original von shaoris
also ich persönlich hab nix gegen röcke und würd grad im sommer gerne welche tragen...
nicht fürchterlich schlimm oder superhäßlich oder so (sehen würd man sie ja eh net) aber beim laufen reiben die aneinander.
und wenn ich dann lange unterwegs bin oder es sehr warm ist und ich schwitze, dann scheuern die sich wund.
nein danke!
- Erfahrener Benutzer
johanna***
es gibt doch so halblange lange Unterhosen.........^^

Also ich trage im Sommer oft Röcke, im Winter/Herbst/Frühling meist nur, wenn ich abends weg gehen (aber auch dann nicht immer
)
Einfach, weil es mit Strumpfhosen o.ä. ja doch immer aufwendiger ist (wo ist die ohne Laufmasche? Wo haben sie sich wohl überhaupt versteckt? usw.....)
Ach ja: Schuhe ist da auch immer noch ein Problem.
Oder nicht Problem - aber ich will zumindest nicht immer in Stiefeln rum rennen - und andere Schuhe dazu finde ICH dann doch meistens doof. Zumindest an mir.
Allgemein würde ich einfach sagen - Hosen sind halt praktischer (mit Rock würde ich gerade mit Sicherheit anders auf meinem Stuhl sitzen...).
Außerdem gibt es wie oben ja auch schon erwähnt sehr "sexy" Hosen.
Aber abgesehen davon: wer will schon ständig sexy aussehen? brauch ich nicht........
Und überhaupt: ich finde da draußen rennen doch viele mit Rock rum! Gerade jüngere.......^^
- Benutzer
Saltoman
lieben dank erstmal für euere antworten

mir gings nicht wegen dem sexy, sondern um die tatsache ansichOriginal von Jana
Außerdem gibt es wie oben ja auch schon erwähnt sehr "sexy" Hosen.
Aber abgesehen davon: wer will schon ständig sexy aussehen? brauch ich nicht........
Und überhaupt: ich finde da draußen rennen doch viele mit Rock rum! Gerade jüngere.......^^
und um das feminine
ich stimm dir zu, auch hosen können sehr sexy sein.
Dennoch scheint mir, (vllt ist das auch nur hier in meiner Gegend so) das sich grade bei dem Mädels zwischen 25 u 30 stark verbreitet hat. Auch im Sommer rennen hier fast alle mit Hosen rum. Um auf deinen 2. Satz zu kommen: bei den jüngeren sieht das wieder anders aus, vor allem u18.
Nur hillft mir das als 31 jähriger recht wenig
- Erfahrener Benutzer
agathe85
aber vielleicht weil soviele jüngere damit rumlaufen, wollen die älteren das nicht ... wer wiß ich kann nur sagen hier laufen genug 20-40 Jährige mit Rock rum und auch nicht aus den sexy sein Gründen
- Erfahrener Benutzer
Germania
schön das es endlich mal einer ausspricht .. schließe mich shaoris und karya an .. einfach sack unbequem kommt noch dazu ... vorallem enge röcke ... und man muß immer aufpassen wie man hinsitzt ... einfach blöd.Original von Karya
Danke.....nun muss ich das nicht erklären......Original von shaoris
nein danke!
- Benutzer
Saltoman
anscheinend was das thema betrifft im falschen eck von bwOriginal von jenny3006
weiß ja nicht wo du wohnst
selbst in meinem bekanntenkreis ist das so, und die mädels sind zum teil mit mir aufgewachsen. War bei denen schon immer so. Wenn man da die eine oder andere im sommer mal mit nem kleid oder rock sieht, ist das schon sehr selten.aber vielleicht weil soviele jüngere damit rumlaufen, wollen die älteren das nicht ... wer wiß ich kann nur sagen hier laufen genug 20-40 Jährige mit Rock rum und auch nicht aus den sexy sein Gründen
thx an shaoris, karya und tigermaus das ihr mal das kind beim namen nennt